ich heiße Daniel und fahre seit knapp 11 monaten einen A6 Avant 3.0 Baujahr 11/02.MBK - ASN und Getriebe FSA.Ich habe das Auto gekauft damit meine ganze familie platzt hat und nun nach 11 Monaten gehen wir wahrscheinlich alle zufuß .

das kfz hast aktuel 124000km runter und der letzte atf wechseln wurde bei 63000km erledigt und steht somit aktuell aus.
Seit ca 2 Monaten stellen sich folgende syntome dar.
Beim anfahren auf D starkes hartes ruckeln bis ca 3000U/min, beim halten der drehzahl auf ca. 2500 U/min sind plötzliche drehzahlsprünge ersichtlich diese liegen im bereich von 200-500 U/min.die syntome werden stärker wenn die öle/KFz warm ist
Nach etlichen suchen im inet ,das auslesen der historie des kfz beim händler und anschaffung eines obds folgendes resume:
-aktuell keine fehler im fehlerspeicher abgelegt
-softwareflash des getriebes in 2004
-erneuter flash 2 monate später
-kein umbau auf 7 lamellenumbau notiert
-adaptionswerte in block 10 - 0.285A block11 - 0.285A darauf eine adaptionsfahrt bei öltemp von 72 Grad gemacht. sprich alles auf 0 speichern und aktuell folgende daten hinterlegt bzw angelernt.
block10 0.270A block11 0.235A - leichte besserung im unteren drehzahlbereich bis 2000U/min bei humanem anfahren bemerkbar - im warmen zustand ruckeldackel
daraufhin wieder zum händler mit tränen in den augen und um rat gebeten. mir wurde der umbau auf 7 lamellen nahegelgt oder den kompletten austausch des getriebes. kostenpunkt zwischen 2500 und 6000 euro
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
da dies für das kfz einen wirtschaftlichen totalschaden zur folge hat und ich die summe nicht stemmen will , wollte ich hier anfragen ob es hier eine person gibt die mir beiseite steht und eventuell die reperatur übernimmt.ich komme aus dem raum 76571. bin aber gerne bereit bis nach hamburg zufahren wenn es sich lohnt bzw die mühle mich noch dahin bringt.
ich bin wirklich für jede hilfe dankbar . kann man anhand der von mir oben genannten syntomen davon ausgehen das es sich tatsächlich um das lamellen thema handelt.
ich danke euch vorab für eure mühe mit der hoffe auf positive resonanz wünsche ich euch ein schönes we
gruss daniel