Jaueln im Rückwärtsgang und ruckeln und Gummiband Effekt
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Jaueln im Rückwärtsgang und ruckeln und Gummiband Effekt
Guten Tag
Ich habe ein audi A4 cabrio b7 Bj 2006 mit 117000km auf der Uhr und der getriebekennung HHD.
Folgendes Problem ist aufgetreten: ich habe bei manchen Fahrten bei ca70 km/h und gleichem beschleunigen ein ganz leichtes jaueln/Pfeifen gehört einige Wochen später als ich mit offenem Verdeck rückwärts Gefahren bin ist das gleiche Geräusch nur viel intensiver aufgetaucht, sobald ich den neutralen (N) eingelegt habe ist es sofort verschwunden.
Grade eben ist mir beim fahren außerdem aufgefallen das der Wagen ruckelt und die Drehzahl manchmal hoch und runter springt. Und das Gefühl wenn ich den Kickdown betätigt habe das die Leistung absolut nicht die ist wie ich sie bei 100000 km in Erinnerung hatte.
Bitte um Hilfe und entschuldige mich wenn es schon sausende therds darüber gibt.
Gibt es in der Nähe Osnabrück einen Spezialisten der sich damit auskennt ? Will ungerne zu audi fahren und 3000 € da lassen
Oder ist es vllt besser das Ding komplett abzuschaffen ?
MfG lüst danke im vorraus
Ich habe ein audi A4 cabrio b7 Bj 2006 mit 117000km auf der Uhr und der getriebekennung HHD.
Folgendes Problem ist aufgetreten: ich habe bei manchen Fahrten bei ca70 km/h und gleichem beschleunigen ein ganz leichtes jaueln/Pfeifen gehört einige Wochen später als ich mit offenem Verdeck rückwärts Gefahren bin ist das gleiche Geräusch nur viel intensiver aufgetaucht, sobald ich den neutralen (N) eingelegt habe ist es sofort verschwunden.
Grade eben ist mir beim fahren außerdem aufgefallen das der Wagen ruckelt und die Drehzahl manchmal hoch und runter springt. Und das Gefühl wenn ich den Kickdown betätigt habe das die Leistung absolut nicht die ist wie ich sie bei 100000 km in Erinnerung hatte.
Bitte um Hilfe und entschuldige mich wenn es schon sausende therds darüber gibt.
Gibt es in der Nähe Osnabrück einen Spezialisten der sich damit auskennt ? Will ungerne zu audi fahren und 3000 € da lassen
Oder ist es vllt besser das Ding komplett abzuschaffen ?
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Re: Jaueln im Rückwärtsgang und ruckeln und Gummiband Effekt
Ist ein Ölwechsel und eine Spülung nach der tim-Eckhart Methode sinnvoll ? Oder doch lieber gleich alles auseinander nehmen lassen ![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
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Re: Jaueln im Rückwärtsgang und ruckeln und Gummiband Effekt
Das jaulen/pfeifen könnte von einem Lager kommen.
Wann wurde der letzte Ölwechsel beim Getriebe durchgeführt?
Nach dem BJ zu urteilen müsstest du schon 7 Lamellen haben.
hast du 6 oder schon 7 Gänge?
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Re: Jaueln im Rückwärtsgang und ruckeln und Gummiband Effekt
Ja ist ne 7 gang.
Letzter Wechsel war bei 60000.
Soll ich nur einen Öl Wechsel zu machen oder soll ich mal ein Video machen vom Geräusch ?
Letzter Wechsel war bei 60000.
Soll ich nur einen Öl Wechsel zu machen oder soll ich mal ein Video machen vom Geräusch ?
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Re: Jaueln im Rückwärtsgang und ruckeln und Gummiband Effekt
Ein Video ist immer gut. Kann man evtl besser das Problem lösen.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
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Re: Jaueln im Rückwärtsgang und ruckeln und Gummiband Effekt
Wenn du beim kickdown eine Beschleunigung hast die interwall artig ist dann wirst du ein Problem mit der Kette und den Variationen haben.. ggf ist da noch ein Lager defekt.
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Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
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Re: Jaueln im Rückwärtsgang und ruckeln und Gummiband Effekt
moin danke für die hilfe bis jetzt
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hier das viedeo wo ich langsam rückwärts rolle dann vorwärts und wieder rückwärts hoffe es ist gut genug geworden um etwas über mein problem heraus zu finden.
ein kickdown video kann ich noch macvhen
mfg eddy
![_grins2 [icon_biggrin2.gif]](./images/smilies/icon_biggrin2.gif)
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ein kickdown video kann ich noch macvhen
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Re: Jaueln im Rückwärtsgang und ruckeln und Gummiband Effekt
Hab den Kickdown nochmal ausgiebig getestet [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Er zieht sauber ohne Auffälligkeiten hoch ich dachte es fehlt an Leistung aber ich bin einfach zu viel motorrad Gefahren in den letzten Tagen. Und das ruckeln auf der Autobahn dürfte an den abgefahrenenn reifen und der Unwucht darin zur Folge zu schließen. Es ruckel auch weniger sondern das Lenkrad vibriert.
Die schaltvorgänge sind etwas rubinger geworden und da der Ölwechsel bevor steht müsste ich jetzt nur noch wissen was dieses Geräusch beim rückwärts fahren ist.
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Hat hier jemand eine Ahnung ob es vllt ein Lager ist oder doch was anderes ? Müsste wissen ob ich das Getriebe öffnen müsste oder doch nur einen Ölwechsel durch führen soll
Mfg
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Er zieht sauber ohne Auffälligkeiten hoch ich dachte es fehlt an Leistung aber ich bin einfach zu viel motorrad Gefahren in den letzten Tagen. Und das ruckeln auf der Autobahn dürfte an den abgefahrenenn reifen und der Unwucht darin zur Folge zu schließen. Es ruckel auch weniger sondern das Lenkrad vibriert.
Die schaltvorgänge sind etwas rubinger geworden und da der Ölwechsel bevor steht müsste ich jetzt nur noch wissen was dieses Geräusch beim rückwärts fahren ist.
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Hat hier jemand eine Ahnung ob es vllt ein Lager ist oder doch was anderes ? Müsste wissen ob ich das Getriebe öffnen müsste oder doch nur einen Ölwechsel durch führen soll
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- Audidriver
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Re: Jaueln im Rückwärtsgang und ruckeln und Gummiband Effekt
Lass mal Dein Riemenantrieb kontrollieren. Glaube fast, das Umlenkrolle o.ä. vllt. LIMA ? einen Treffer haben. Funktioniert der Freilauf Deiner LIMA ?
Gruß Audidriver
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Re: Jaueln im Rückwärtsgang und ruckeln und Gummiband Effekt
meiner klingt ab vom nageln usw genauso, besonders im stand bei getretener bremse im R gang.
hatte meiner von anfang an und dachte bis grad das wär normal?
hatte meiner von anfang an und dachte bis grad das wär normal?