Automatik (multitronic) fährt nicht mehr...
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Re: Automatik (multitronic) fährt nicht mehr...
ich glaube das muß das Teil sein
Link entfernt da Original unterlagen....
Manemm
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Gruß Mops
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Re: Automatik (multitronic) fährt nicht mehr...
Als der ADAC den Wagen auf den Abschlepper fahren wollte, war schon ein relativ lautes Klopfen zu hören.Audidriver hat geschrieben:Das Klappern![]()
wie hört sich das Klappern denn an ?
vllt. ist es der Drehzahlsensor der lose ist...
- Audidriver
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Re: Automatik (multitronic) fährt nicht mehr...
Ich weiss absolut nicht was du meinst...
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Re: Automatik (multitronic) fährt nicht mehr...
Tja, wie soll man das erklären. Es hat sich ungefähr so angehört:Audidriver hat geschrieben:Ich weiss absolut nicht was du meinst...
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Re: Automatik (multitronic) fährt nicht mehr...
Ich finde es schwierig ne Diagnose zu machen. Hoher Ölverbrauch und Klackern, vllt. mal nach eden Ventilen gucken. Ich weiß nicht ob dein Auto Kipphebel hat. vllt ist dort einer gebrochen. kam öfters mal bei den 2.5 tdi´s vor.
Ansonsten mal mit nem stetoskop auf suche gehen.
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Gruß Audidriver
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Re: Automatik (multitronic) fährt nicht mehr...
Vielen Dank.Audidriver hat geschrieben:Ich finde es schwierig ne Diagnose zu machen. Hoher Ölverbrauch und Klackern, vllt. mal nach eden Ventilen gucken. Ich weiß nicht ob dein Auto Kipphebel hat. vllt ist dort einer gebrochen. kam öfters mal bei den 2.5 tdi´s vor.
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Re: Automatik (multitronic) fährt nicht mehr...
Das Nageln, was Du in Deinem Video meinst, ist ein typisches Leiden der TFSI-Motoren und liegt an einer erschlafften Kette der Nockenwellenverstellung. Kette und Kettenspanner tauschen, dann tickert er nur noch.
Wenn ich mir Deine Probleme so durchlese (hoher Ölverbrauch, schlechter Start des Motors, fehlerhaftes Motordrehzahlsignal, etc.) dann frage ich mich, wie überhaupt die erste Vermutung auf eine defekte MT kommen konnte.
Hier scheint ja vielmehr der Motor das riesige Problem zu sein.
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Re: Automatik (multitronic) fährt nicht mehr...
Ja, das denke ich auch. Du hast ja schon ein paar Anhaltspunkte genannt, wo mal angesetzt werden kann.
Gruß Audidriver
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Re: Automatik (multitronic) fährt nicht mehr...
Hallo zusammen,
erst noch mal vielen Dank für eure Hilfe.
Da die Getriebegeschichte sich immer noch hinauszieht, sollte Sie erzählt werden.
Mein Mechaniker hat ohne mich zu informieren, mein Getriebe einem Getriebespezialist (er repariert überwiegend DSG-Getriebe) gegeben. Angeblich hat dieser Spezialist ein Getriebe bei ebay bestellen müssen, da die Teile nicht zu bekommen waren. Er rief mich an und meinte er würde gerne 3.500,-EUR für seine Arbeit nehmen und dass er ein ähnliches gebrauchtes Getriebe herumliegen hatte, dass er bei mir verbaut hat. Das fand ich doch relativ seltsam und habe Bilder von den defekten Teilen angefordert. Auf den Bildern ist eine defekte Eingangswelle zu sehen. Das habe ich natürlich prüfen lassen (vielen Dank dafür) und die Instandsetzung hätte mich nur höchstens 1.200,-EUR gekostet. Zwei Mails später meinte er, dass es gar nicht mein Getriebe wäre, das auf den Bildern zu sehen ist.
Als ich ihn darüber informiert habe, dass mich die Reparatur weit weniger als 3.500,- inkl. Neuteilen kosten würde ist er plötzlich auf 1.800,-EUR heruntergegangen. Dann fing er wieder an zu zweifeln und meinte, dass manche Teile für das Getriebe (LLA) nicht bestellbar wären und das ein Austauschgetriebe bei ebay doch auch 2.600,-EUR (und dann 3.500,-EUR für eine gebrauchte Eingangswelle verlangen?!?) kosten würde.
Ich bin drauf und dran seine Gebrauchtteile ausbauen zu lassen. Wenn ich doch nur wüsste welches magische Teil (das er mir nicht nennen will), denn nicht bestellbar wäre.
erst noch mal vielen Dank für eure Hilfe.

Da die Getriebegeschichte sich immer noch hinauszieht, sollte Sie erzählt werden.
Mein Mechaniker hat ohne mich zu informieren, mein Getriebe einem Getriebespezialist (er repariert überwiegend DSG-Getriebe) gegeben. Angeblich hat dieser Spezialist ein Getriebe bei ebay bestellen müssen, da die Teile nicht zu bekommen waren. Er rief mich an und meinte er würde gerne 3.500,-EUR für seine Arbeit nehmen und dass er ein ähnliches gebrauchtes Getriebe herumliegen hatte, dass er bei mir verbaut hat. Das fand ich doch relativ seltsam und habe Bilder von den defekten Teilen angefordert. Auf den Bildern ist eine defekte Eingangswelle zu sehen. Das habe ich natürlich prüfen lassen (vielen Dank dafür) und die Instandsetzung hätte mich nur höchstens 1.200,-EUR gekostet. Zwei Mails später meinte er, dass es gar nicht mein Getriebe wäre, das auf den Bildern zu sehen ist.
Als ich ihn darüber informiert habe, dass mich die Reparatur weit weniger als 3.500,- inkl. Neuteilen kosten würde ist er plötzlich auf 1.800,-EUR heruntergegangen. Dann fing er wieder an zu zweifeln und meinte, dass manche Teile für das Getriebe (LLA) nicht bestellbar wären und das ein Austauschgetriebe bei ebay doch auch 2.600,-EUR (und dann 3.500,-EUR für eine gebrauchte Eingangswelle verlangen?!?) kosten würde.
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Re: Automatik (multitronic) fährt nicht mehr...
Oh mann, das tut mir nun leid, dass es so gelaufen ist bei Dir. Kopfschüttel ![Verbittert [icon_neutral_new.gif]](./images/smilies/icon_neutral_new.gif)
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