Hallo Multis, bin am verzweifeln!!
-
- Driftking
- Beiträge: 118
- Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:40
- 10
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: GEB
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!
Hallo, einige Frag habe ich allerdings noch
wenn ich das Steuergerät ausbaue , gibt es dort nicht irgend einen außenÖl Filter ? den ich auch sofort tauschen könnte?
oder was kann ich noch machen wenn ich das STG ausbaue ? Warum muss den das Öl raus ? ist das Öl auch drinne wo das STG sitzt ?
beste Grüße aus Köln
wenn ich das Steuergerät ausbaue , gibt es dort nicht irgend einen außenÖl Filter ? den ich auch sofort tauschen könnte?
oder was kann ich noch machen wenn ich das STG ausbaue ? Warum muss den das Öl raus ? ist das Öl auch drinne wo das STG sitzt ?
beste Grüße aus Köln
-
- Driftking
- Beiträge: 147
- Registriert: Fr 25. Apr 2014, 09:30
- 11
- Auto: A6 4B 3.0 LPG
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FSA
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!
filter gibts da keinen.
das öl muss raus weil unter der getriebeglocke sonst das öl stehen würde.
was du noch machen könntest wären die 2 dichtungen am steuergerät und die dichtung vom stecker nach aussen.
die würde ich gleich neu machen.
das öl muss raus weil unter der getriebeglocke sonst das öl stehen würde.
was du noch machen könntest wären die 2 dichtungen am steuergerät und die dichtung vom stecker nach aussen.
die würde ich gleich neu machen.
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!
Also der Getriebeölfilter sitzt vorne im Getriebe. Diesen Filter kannst du nur wechseln wenn du das ganze Getriebe auseinander baust. Wenn du das STG Deckel abbaust ohne als erstes das Öl abzulassen dann kriegst du gleich Öl dusche ![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Audidriver
- Chef
- Beiträge: 1350
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
- 12
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: Anner Küste
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!
Das äußere Sieb würde ich nicht tauschen ,wenns nicht notwendig ist. Das Ding kostet 300 € und der Aufwand zum tausch ist nicht unerheblich.
Das Geld würde ich lieber in ein VCDS investieren , wenn Du noch keins hast![Bäääh [icon_seb_zunge.gif]](./images/smilies/icon_seb_zunge.gif)
Das Geld würde ich lieber in ein VCDS investieren , wenn Du noch keins hast
![Bäääh [icon_seb_zunge.gif]](./images/smilies/icon_seb_zunge.gif)
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!

-
- Driftking
- Beiträge: 118
- Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:40
- 10
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: GEB
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!
Vielen Dank fuer die Aufklärung , ne öl dusche möchte ich gern vermeiden , es sei den ist gut fuer die Haut
Vcds habe ich seit ein paar Tagen .
Werd mich dann melden sobald was neues gibt .
Ihr seid die Besten .danke danke danke
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Vcds habe ich seit ein paar Tagen .
Werd mich dann melden sobald was neues gibt .
Ihr seid die Besten .danke danke danke
-
- Driftking
- Beiträge: 118
- Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:40
- 10
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: GEB
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!
Hi, BurnsiBurnsi hat geschrieben:filter gibts da keinen.
das öl muss raus weil unter der getriebeglocke sonst das öl stehen würde.
was du noch machen könntest wären die 2 dichtungen am steuergerät und die dichtung vom stecker nach aussen.
die würde ich gleich neu machen.
hast du zufällig TN von den Dichtungen, habe nur eine gefunden in dem TK .
diese hier 01J301475N
aber die vom Stecker ?
besten Dank und Gruß
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!
Dichtung für Stecker oval: 01J927213D
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Driftking
- Beiträge: 118
- Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:40
- 10
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: GEB
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!
Danke Horch,
ja die habe ich zwar gefunden allerdings stand dort keine TN .
vielen Dank
ja die habe ich zwar gefunden allerdings stand dort keine TN .
vielen Dank
-
- Driftking
- Beiträge: 118
- Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:40
- 10
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: GEB
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!
Hallo nochmal zusammen,
ich denke bei mir ist einiges defekt , nicht nur das STG , jetzt habe ich ein Getriebe gefunden welches ich gegen meins tauschen würde , allerdings weiss ich nicht ob es zu 100% passt .
kann mir jemand da helfen?
Ich hab GEB verbaut mit BFB MKB, das Getriebe welches ich mir einbauen würde ist FSD , auch 1.8T stammt aus einem A4 Bj 02 . soll 850 Euronen kosten .
Ich hab Manfred (Manemm ) zwar dies bezüglich angeschrieben , allerdings denke ich das er viel zu tun hat .
Vielen Dank im Voraus
Gruß Viktor
ich denke bei mir ist einiges defekt , nicht nur das STG , jetzt habe ich ein Getriebe gefunden welches ich gegen meins tauschen würde , allerdings weiss ich nicht ob es zu 100% passt .
kann mir jemand da helfen?
Ich hab GEB verbaut mit BFB MKB, das Getriebe welches ich mir einbauen würde ist FSD , auch 1.8T stammt aus einem A4 Bj 02 . soll 850 Euronen kosten .
Ich hab Manfred (Manemm ) zwar dies bezüglich angeschrieben , allerdings denke ich das er viel zu tun hat .
Vielen Dank im Voraus
Gruß Viktor
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!
mit deinem Motor BFB kannst du folgende Getrieben fahren z.B. GEB, GHW, GZF, HBD, HED, JZQ
Das ausgesuchte Getriebe FSD ist von einem AVJ Motor mit 110 KW aus BJ 2002. Beide Getrieben sind mit Nr. 01JH angegeben. Von der Nr. müsste das passen. Das Getriebe FSD gabs nur bei der BJ2002
Das ausgesuchte Getriebe FSD ist von einem AVJ Motor mit 110 KW aus BJ 2002. Beide Getrieben sind mit Nr. 01JH angegeben. Von der Nr. müsste das passen. Das Getriebe FSD gabs nur bei der BJ2002
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum