A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Unterstützung bei Reparaturen
Wojciech
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Aug 2014, 22:15
10
Auto: Audi A4 2,0 TDI multitronic 2007 149600 km
Motorkennbuchstabe: BPW
Getriebekennbuchstabe: JZU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Wojciech »

Hallo,
Seit einer Zeit , nach einem Distanz von 30-60 KM und mehr bei leichter Beschleunigung erst beim Tempo 30-40 kmh/ spezial wenn nach oben gefahren war/ ruckelt das Getriebe 3-4 mal mit spezifischen Gerausche wie zB. lose Kette und dann noch bei der Beschleunigung 70-80 kmh :leicht 1 oder 2 mal. Letztens bin ich 2x250km gefahren: Situation beim Anfahren und dieselbe beim Rueckfahren. Ich weiss nicht, ob das Oel inm Getriebe gewechselt wurde.
Beim Anfahren keine Probleme, das Getriebe ohne Geraeusche. Wo kann das Problem liegen? Kann das Oelwechsel helfen? Diagnostik habe ich noch nicht gemacht.
Bitte um die Hilfe
mfg Wojciech
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Horch »

Hallo,

wenn Du Dich bereits etwas im Forum eingelesen hast wird Dir aufgefallen sein, dass es vielfältige Möglichkeiten für Multitronic-Zickereien gibt. Daher empfiehlt sich eine systematische Vorgehensweise. An deren Anfang steht immer ein Auslesen des Fehlerspeichers. Auch ein präventiver Wechsel des CVT-Fluids kann helfen, falls das Wechselintervall nicht bekannt ist.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Wojciech
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Aug 2014, 22:15
10
Auto: Audi A4 2,0 TDI multitronic 2007 149600 km
Motorkennbuchstabe: BPW
Getriebekennbuchstabe: JZU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Wojciech »

Vielen Dank. Mit Elektronic- Diagnose mache ich spaeter. Eine Frage : nach Vergleichen Soll und Ist- Wert der Druck in Vorvaertskupplung und Wert in A von Strom kann man ueber Verschleissung der Kupplung sagen ? Welche Messbloecke sind beihiflich?
mfg Wojciech
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4455
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
12
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Mops »

Messblöcke Block 010 und Block 011 sind für das Getriebe.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Wojciech
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Aug 2014, 22:15
10
Auto: Audi A4 2,0 TDI multitronic 2007 149600 km
Motorkennbuchstabe: BPW
Getriebekennbuchstabe: JZU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Wojciech »

Vielen Dank!
Was fuer richtige Werte von Strom gibt es fuer Vorwaerts und Rueckwerts?
mfg Wojciech
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4455
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
12
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Mops »

Es kommt drauf an ob 6 oder 7 Lamellen.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Wojciech
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Aug 2014, 22:15
10
Auto: Audi A4 2,0 TDI multitronic 2007 149600 km
Motorkennbuchstabe: BPW
Getriebekennbuchstabe: JZU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Wojciech »

Kennst Du beide?
Ich vermute bei meinem JZU vnBetrieb 6 Lamellen, aber dann als Ersatzetile gibt es 7.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4455
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
12
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Mops »

Die richtige Werte hab ich leider nicht im Kopf. Aber laut deinem BJ 2007 muss es die 7 Lamellen sein.
Lies mal als erstes dein STG aus 10 und 11 und poste die Werte.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Wojciech
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Aug 2014, 22:15
10
Auto: Audi A4 2,0 TDI multitronic 2007 149600 km
Motorkennbuchstabe: BPW
Getriebekennbuchstabe: JZU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Wojciech »

Das dauerte bis Aaechster Woche - am Wochenende habe ich Betriebsschulung.
Gleich als ich erreiche die Daten, melde ich.
Bis wieder.Bist du sicher die Zahl von Lamellen? /7/ Laut ETKA 01j398944 fuer 7-Lamellen-Kupplung.
mfg Wojciech
Wojciech
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Aug 2014, 22:15
10
Auto: Audi A4 2,0 TDI multitronic 2007 149600 km
Motorkennbuchstabe: BPW
Getriebekennbuchstabe: JZU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Wojciech »

Hallo,
Inzwischen bereite ich fuers eventuelles Oelwechsel vor Was fuer eins empfehlst du, nur originell G052180A2 oder anderes?
mfg Wojciech
Antworten