Hallo
ich habe probleme mit multitronic GEC, und ist ein Fehler raus gekommen P1741 Kupplungsdruckanpassung Regelwertgrenze erreicht, danach
wo ich die Fehler gelöscht habe und versucht habe manuell das Getriebe zu adoptieren ist mir wieder ein Fehler rausgekommen Sensor 1 Hydraulikdruck G193
Signal zu hoch P1773. Was kann dran liegen? Wer kann mir helfen?
Bitte um sehr schnelle Hilfe
Liebe Grüße und Vergelts Gott
Multitronic Probleme nach reperatur.
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4416
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Multitronic Probleme nach reperatur.
Laut meiner Erfahrungen und Notizen ist dein Schieberkasten Defekt. Entweder ist es Verschmutzt oder er ist hinüber.
PS: Bitte nächstes mal in die richtige Kategorie Posten... Dein Problem gehört bestimmt nicht unter User treffen User rein.
Gruß Manfred
PS: Bitte nächstes mal in die richtige Kategorie Posten... Dein Problem gehört bestimmt nicht unter User treffen User rein.
Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Fahrer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:17
- 12
- Auto: Audi A4 2,5 TDI 163ps
VW T5 Multiva 2.5 TDI 131 ps - Motorkennbuchstabe: AHV
- Getriebekennbuchstabe: GEZ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic Probleme nach reperatur.
Ich habe die schiebekaste ausgetauscht das war vom bj 2001 da meine pumpe defeckt war. Kann es sein das dieses elektrische ventiele andere werten haben als die vom 2003 ?
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4416
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Multitronic Probleme nach reperatur.
Pukacz hat geschrieben:Ich habe die schiebekaste ausgetauscht das war vom bj 2001 da meine pumpe defeckt war. Kann es sein das dieses elektrische ventiele andere werten haben als die vom 2003 ?
achso das habe ich nicht gewusst.
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber du kannst die Magnetventile Messen. Der widerstand sollte bei 4-5 Ohm sein dann sind die in Ordnung.
von wo ist der Schieberkasten raus? Stimmt die Teilenummer... ?
Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Fahrer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:17
- 12
- Auto: Audi A4 2,5 TDI 163ps
VW T5 Multiva 2.5 TDI 131 ps - Motorkennbuchstabe: AHV
- Getriebekennbuchstabe: GEZ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic Probleme nach reperatur.
Die schiebekaste stamt auch vom eine multitronic 01j . Was für eine kann ich nichts sagen. Jetzt habe ich gerade probe fahrt gemacht und kommt immer wieder das Fehler P1741 kupplungsdruckanpassung, regelwertgrenze erreich.
Re: Multitronic Probleme nach reperatur.
Wie ich dir gestern am Telefon schon sagte, ich denke das ist der falsche Schiebkasten.
Viele Grüße
Viele Grüße
Re: Multitronic Probleme nach reperatur.
Welche Werkstatt ? Einzig die Fehler hätte er löschen müssen, denn seit dem Läufers fehlerfrei 
Viele Grüsse

Viele Grüsse