Nachdem ich mich die letzten Tage innerhalb eures Forums gut durchgelesen habe, bin ich doch zum Entschluss gekommen, einfach mal zu posten

Und es darum, dass ich mich für einen A4 Avant 2.0TFSI 200PS B7 Baujahr 07/2005 (ca 95tkm) interessiere.
Selbstversändlich mit Multitronic

Da an meinem vorherigen Auto buchstäblich die Sch**** klebte, bin ich wohl irgendwie zu einem Autohypochonder geworden... (Steuerkettenrep. & Motorinstandsetzungm, Rost, usw..)
Jedes Modell oder Marke oder Motor wird gegoogelt und systematisch ausgeschlossen

Da ich jetzt aber in Erfahurng bringen konnte, dass die 2.Generation der Multitronic schon besser sein soll, geht mein Kaufwille eher in die Richtung.
Meine Fragen nun:
- Bj 07/2005 sollte schon 7 Lamellen haben ?
- Wie ausgereift ist die Multitronic in Zusammenhang mit dem Motor?
- Gibt es auch hier noch den Leitsatz "Irgendwann geht da definitiv was kaputt"? (Oder hält die Multi?)
Der Besitzer des Audis sagte mir zu seinen Getriebe-Wartungen folgendes:
- Steuergerät 2013 von Audi ersetzt
- Marderschaden (soll wohl die Ölschläuche angeknabbert haben), dadurch Ölverlust und Anfahrruckeln, darauf wurden Schläuche und komplett Öl getauscht
Bei Besichtigung des Fahrzeuges:
- VCDS anschließen und alle Fehlerspeicher auslesen
- Block 10 & 11 Messwerte überprüfen
Wie genau kann ich die Multitronic vor Ort Überprüfen?
- Anfahrruckeln
- ungleichmäßige Drehzahlerhöhung oder gar Sprünge
- Ruckeln beim Ausrollen
- Noch etwas? Gibt es vielleicht Hinweise die man sofort überprüfen kann? Evt. sogar ne Kaufberatungsanleitung?
Wenn was sein sollte, gleich Finger von lassen?
Ich fahre eigentlich fast immer nur Kurzstrecke von 4km. (Macht die Kurzstrecke die Multi noch mehr kaputt?)
Im Jahr komme ich auf 9.000km, aber wenn ich (länger) fahre, möchte ich auch ein wenig Spaß haben

Deswegen ist meine Mindestvorraussetzung 150PS und Automatik. Außerdem soll es von PS Zahl nicht weniger als vorher werden.
Ich weiß, ich glaube ich halte meinen Beitrag wohl sehr allgemein, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen, da ich sehr sehr verunsichert bin...

Vielen Dank schon ein Mal im vorraus!
![_rotwerd [icon_blushnew.gif]](./images/smilies/icon_blushnew.gif)