Mein A6 ruckt nun auch

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Frenks_Audi
Newbie
Newbie
10
Auto: Audi A6 Avant 2.5 TDI
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Danksagung erhalten: 0

Mein A6 ruckt nun auch

Beitrag von Frenks_Audi »

Hallo zusammen,

mein Audi A6 2,5 TDI von 2012, 143 Tkm hat nun wieder das "MT- ruckel Problem". Die Werkstatt sagt, man könnte versuchen noch ein Lamellenpaket einzubauen. Eine Garantie könnten sie aber nicht geben. Kann mir jemand sagen ob das funktioniert. Oder wie wahrscheinlich es ist das der Fehler damit behoben ist. Eigentlich möchte ich den Wagen noch behalten, ich mag ihn einfach. Vielleicht kennt jemand eine Werkstatt die ein MT-Getreibe überholen kann.

viele Grüße

Frenk
Mops
Moderator
Moderator
11
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Mein A6 ruckt nun auch

Beitrag von Mops »

Hallo Frenk,

du mußt uns schon sagen aus welcher ecke D du kommst [icon_confusednew.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Mein A6 ruckt nun auch

Beitrag von Horch »

Hallo Frenk,

Willkommen hier im Forum. Du schreibst, die MT hat "nun wieder" ein Problem. Wurde denn schonmal etwas daran gemacht? Deinem Profil nach bist Du im Raum Oldenburg ansässig. Es wird dort sicherlich kompetente Fachwerkstätte geben. Aber Du musst Dir bewusst sein, dass eine Werkstatt für eine MT-Reparatur immer einen 4-stelligen Betrag aufrufen wird. Interessant wäre auch, wie die Werkstatt diagnostiziert hat, was Deiner MT "fehlt". Wurde eine Kupplungsadaption gemacht bzw. mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Wurde Dir ein Glykoltest empfohlen? Wurde das Auto evtl. schon auf die 7-Lamellenkupplung umgerüstet? Wann war der letzte Wechsel des CVT-Fluids? Ich schlage vor, Du suchst Dir jemanden mit VCDS in Deiner Nähe [External Link Removed for Guests] und lässt den Fehlerspeicher der MT auslesen sowie eine Kupplungsadaption machen. Die Werte postest Du dann hier und wir sehen weiter, falls Dein Problem dann noch nicht behoben ist.

Viel Erfolg und Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten