Hallo,
also,... ich habe den Ölwechsel machen lassen. Preis 230,-Euro.
Es ist etwas besser geworden, wenn er kalt ist.
Man sagte mir aber die Adaptionsfahrt benötigt man nur wenn eine Rep.
gemacht wird.
Man ist auch darauf garnicht groß eingegangen, die hätte bestimmt auch wieder kräftig zu Buche
geschlagen, denke ich mir.....
Na gut, so lange alles super läuft, lassen wir es mal laufen.
Ich hatte mich jetzt mal näher mit dem Getriebe beschäftigt, erstens ist es sau schwer
und zweitens kann auch ne Menge kaputt gehen, wenn ich da an die Vorwärts u,
Rückwärtskuppung denke ect....
Sind die Teile mal abgesehen von den Filtern bestimmt auch nicht billig und
bekommen kann man sie bestimmt nur über Audi, habe zumind. im Netz nichts
gefunden...
Grüße
Kleines Problemchen beim A6 2,7 TDI 2007er
-
- Kenner
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 10. Nov 2014, 20:44
- 10
- Auto: Audi A6 4F 2,7 TDI V6
- Motorkennbuchstabe: BPP
- Getriebekennbuchstabe: KSY
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Kleines Problemchen beim A6 2,7 TDI 2007er
Mit der Kupplungsadaption ist sachlich so nicht richtig. Eine Kupplungsadaption sollte jedesmal gemacht werden, wenn sich die Verhältnisse in Bezug auf das Getriebe geändert haben, damit sich das sogn. Creep-Verhalten, der Mikroschlupf und sonstige Regelverhalten der MT an die geänderten Verhältnisse anpassen können. Und das haben sie mit der Befüllung von 60% neuem CVT-Fluid. Details dazu habe ich Dir mal per PN geschickt. Ausserdem hat das von Dir in einem früheren Post genannte Angebot doch die Kupplungsadaption beinhaltet, oder?
Grüße,
Horch
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Kenner
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 10. Nov 2014, 20:44
- 10
- Auto: Audi A6 4F 2,7 TDI V6
- Motorkennbuchstabe: BPP
- Getriebekennbuchstabe: KSY
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kleines Problemchen beim A6 2,7 TDI 2007er
Hallo,
vielen Dank für die PN.
Das die Adaption dabei ist, sagte man mir an der Annahme, aber das war nicht so.
Ist halt Audi, die machen eh was sie wollen.
Viele Grüße
vielen Dank für die PN.
Das die Adaption dabei ist, sagte man mir an der Annahme, aber das war nicht so.
Ist halt Audi, die machen eh was sie wollen.
Viele Grüße
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Kleines Problemchen beim A6 2,7 TDI 2007er
Vllt. findest Du ja in Wohnortumgebung einen VCDS-User, der Dich unterstützen kann. Und Du solltest den nächsten Ölwechsel schon mal planen. Du hast noch 40% der alten Plörre drin. Das wirkt sich nicht unbedingt verschleißmindernd aus. Bevor aus dem kleinen Problemchen ein großes Problem wird
.
Grüße,
Horch
![Brille [icon_geek.gif]](./images/smilies/icon_geek.gif)
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***