MT Reperatur A6 4B 3.0
-
- Fahrer
- 12
- Auto: Audi A6 4B Avant
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHF
- Danksagung erhalten: 0
MT Reperatur A6 4B 3.0
Hallo MTler,
ich lese mich jetzt schon seit längerem durch dieses tolle Forum und habe mich nun endlich dazu entschieden mich an meine Multitronic zu wagen...
Ich fahre einen A6 von 2003 mit 3.0l Benziner (ASN) und Multitronic (GHF).
Der Wagen hat schon seit ich ihn gekauft habe Probleme mit Anfahrtsruckeln, leichtes Ruckeln bei Lastwechseln und Drehzahlschwanken bis 2000 u/min.
Laufleistung des Wagens 220.000 km, letzter Ölwechsel ist 35.000 km her.
Werte mit VAG-COM: MWB10 = 0.270 und MWB11 = 0.235
Ich wäre euch für jede Unterstützung dankbar und es wäre super wenn mir jemand bei der benötigten Teileliste helfen könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG Björn
ich lese mich jetzt schon seit längerem durch dieses tolle Forum und habe mich nun endlich dazu entschieden mich an meine Multitronic zu wagen...
Ich fahre einen A6 von 2003 mit 3.0l Benziner (ASN) und Multitronic (GHF).
Der Wagen hat schon seit ich ihn gekauft habe Probleme mit Anfahrtsruckeln, leichtes Ruckeln bei Lastwechseln und Drehzahlschwanken bis 2000 u/min.
Laufleistung des Wagens 220.000 km, letzter Ölwechsel ist 35.000 km her.
Werte mit VAG-COM: MWB10 = 0.270 und MWB11 = 0.235
Ich wäre euch für jede Unterstützung dankbar und es wäre super wenn mir jemand bei der benötigten Teileliste helfen könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG Björn
- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: MT Reperatur A6 4B 3.0
Hallo,
die Länge der Teileliste ist erstmal von Deinem Schadensbild abhängig. Als Referenz schicke ich Dir mal meine Teileliste für ein FSC-Getriebe, quasi als Grundpaket. Wenn Du damit bei Sascha über AVP Autoland bestellst, wirst Du schon die richtigen Teile für Dein GHF-Getriebe bekommen. Wie gesagt, je nach individuellem Schadensbild kann noch was hinzukommen.
Grüße,
Horch
die Länge der Teileliste ist erstmal von Deinem Schadensbild abhängig. Als Referenz schicke ich Dir mal meine Teileliste für ein FSC-Getriebe, quasi als Grundpaket. Wenn Du damit bei Sascha über AVP Autoland bestellst, wirst Du schon die richtigen Teile für Dein GHF-Getriebe bekommen. Wie gesagt, je nach individuellem Schadensbild kann noch was hinzukommen.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- 12
- Auto: Audi A6 4B Avant
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHF
Re: AW: MT Reperatur A6 4B 3.0
Hallo,
das ging ja schnell...[emoji106] [emoji2]
Vielen Dank schonmal. Das werde ich mir jetzt erstmal zu Gemüte führen.
Braucht man eigentlich unbedingt den Druckstand und eine Presse um den Deckel der Eingangswelle ab zu bekommen?
MfG Björn
das ging ja schnell...[emoji106] [emoji2]
Vielen Dank schonmal. Das werde ich mir jetzt erstmal zu Gemüte führen.
Braucht man eigentlich unbedingt den Druckstand und eine Presse um den Deckel der Eingangswelle ab zu bekommen?
MfG Björn
- Horch
- Chef
- 11
Geht auch mit einem Drei-Arm-Abzieher....aber schön vorsichtig, es gab auch schon Deckelbruch.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
- Horch
- Chef
- 11
Achja.....den Glykoltest nicht vergessen, falls nicht schon gemacht.
-
- Cruiser
- 10
- Auto: Audi A6 4F 2,4
- Motorkennbuchstabe: BDW
- Getriebekennbuchstabe: HSX
Hallo Horch
Wenn du gerade den Glykoltest ansprichst, wie macht man das?
Zentriefuge, Messstebchen oder gar Labor?
Brauche ich auch, wo kriege ich das?
Habe oben ein neues Theme eröffnet, suche Ersatzteile!!!
Wenn du gerade den Glykoltest ansprichst, wie macht man das?
Zentriefuge, Messstebchen oder gar Labor?
Brauche ich auch, wo kriege ich das?
Habe oben ein neues Theme eröffnet, suche Ersatzteile!!!
Horch hat geschrieben:Achja.....den Glykoltest nicht vergessen, falls nicht schon gemacht.
-
- Cruiser
- 10
Habe mir den Abzieher selber gebaut, wer will kann ihn ausleihen, wenn ich mit meiner MT fertig bin!!!
Horch hat geschrieben:Geht auch mit einem Drei-Arm-Abzieher....aber schön vorsichtig, es gab auch schon Deckelbruch.
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
mach mal bitte ein Fotoxela81 hat geschrieben:Habe mir den Abzieher selber gebaut, wer will kann ihn ausleihen, wenn ich mit meiner MT fertig bin!!!Horch hat geschrieben:Geht auch mit einem Drei-Arm-Abzieher....aber schön vorsichtig, es gab auch schon Deckelbruch.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
-
- Cruiser
- 10
Hier die Bilder vom Abzieher der Eingangswelle
coupe110 hat geschrieben:mach mal bitte ein Fotoxela81 hat geschrieben:Habe mir den Abzieher selber gebaut, wer will kann ihn ausleihen, wenn ich mit meiner MT fertig bin!!!Horch hat geschrieben:Geht auch mit einem Drei-Arm-Abzieher....aber schön vorsichtig, es gab auch schon Deckelbruch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.