Benjampa hat geschrieben:Ok und wenn es der Fehler ist Sitz das Steuergerät Beifahrersitz unten drunter oder ist es wirklich das im Getriebe?
da sitzt ein Bluetooth Interface für dein Handy
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Kannst Du gerne tun. Es wäre aber hilfreich und zielführender, wenn Du Dich bis dahin mit den bereits gegebenen Hilfestellungen konstruktiv befassen würdest. Meiner Erfahrung nach lässt die Hilfsbereitschaft in allen Foren erheblich nach, wenn bereits mehrfach gegebene Hinweise auf Lösungen missachtet werden und stattdessen Fragen gestellt werden, die damit quasi bereits beantwortet waren. Damit zeigt man, dass man der Mühe und Arbeit die sich die User hier mit Deinem Problem machen, keinen Respekt zollt. Dieses nur als kleine Anmerkung, damit Dein Vorhaben hier die entsprechende Unterstützung findet und Dich letztendlich zum Erfolg führt.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
So Steuergerät ist da alle Dichtungen gekauft jetzt meine frage wie viel Öl brauche ich und wie erkenne ich das mein getriebe voll ist also gibt's da eine Überlauf schraube oder ähnliches? Habe zwar schon hier geschaut aber da steht nichts genaues bzw ich habe nichts gefunden in anderen forums schreiben die irgendend was mit Motor auf P und so weiter ich bin echt verwirrt mit der Automatik
eine Anleitung für die Befüllung nach Reparatur schicke ich Dir per PN. Achte darauf, dass Du das CVT-Fluid der gleichen Marke auffüllst, das auch vorher drin war. Die Gesamtfüllmenge ist ca. 7,7 Liter. Bei Entleerung durch die Ablaßschraube kommen nur 4,5 Liter raus. Eine Mischung von Fluids unterschiedlicher Hersteller ist nicht ratsam. Solltest Du die Marke des vorherigen CVT-Fluids nicht wissen, solltest Du auf ein CVT-Fluid wie Ravenol, Fuchs etc. umölen. Dazu musst Du 3 Ölwechsel kurz hintereinander machen. Suche hier nach Coupe110-Methode, da wird es detailiert beschrieben. Damit bringst Du Deine Multitronic auch wieder in einen definierten Wartungsstand bezüglich des CVT-Fluids.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
So Steuergerät verbaut,Öl befüllt, adaptionsfahrt durchgeführt jetzt eine frage er hat beim unterturig fahren drehzahl Schwankungen und zuckt leicht was könnte es noch sein? Oder braucht das Steuergerät um sich anzulernen weil im manuell Modus macht er das nicht Bitte um eine antwort vielen Dank
Wenn das Getriebe kalt ist und dann soweit alles ok ist, deutet es auf die Saugstrahlpumpe hin. Poste doch mal die Adaptionswerte aus den MWB 10 & 11. Daraus kann man dann mehr lesen.
Grüße,
Horch