Hallo zusammen!!!
Bin auf der Suche nach einem neuen Variator, beim freundlichen gibt es nur den Scheibensatz 1,
der zweite ist nicht im Etka drin.
Weiss jemand von euch wo man das kriegt?????????????
A6 4F BDW / HSX
Wo kriegt man den Scheibensatz II her
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Wo kriegt man den Scheibensatz II her
Hallo,
der Scheibensatz II ist als Ersatzteil nicht erhältlich. Die Kegelscheiben können aber gut geschliffen werden. Für den Glykoltest gibt es Test-Sets, die sich aber für eine Einzelanwendung nicht lohnen. Evtl. mal bei Deinem Audi-Händler anfragen. Oder eine MB-Werkstatt, denen ist die Glykolproblematik nicht unbekannt.
Grüße,
Horch
der Scheibensatz II ist als Ersatzteil nicht erhältlich. Die Kegelscheiben können aber gut geschliffen werden. Für den Glykoltest gibt es Test-Sets, die sich aber für eine Einzelanwendung nicht lohnen. Evtl. mal bei Deinem Audi-Händler anfragen. Oder eine MB-Werkstatt, denen ist die Glykolproblematik nicht unbekannt.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Cruiser
- 10
- Auto: Audi A6 4F 2,4
- Motorkennbuchstabe: BDW
- Getriebekennbuchstabe: HSX
- Danksagung erhalten: 0
Hast du schon welche schleifen lassen?
Wer macht sowas, kann im Geschäft nur Flachschleifen.
Die kriegen dadurch untermaß oder ?
Manemm hast du da schon erfahrungen gemacht?
Bin Dreher, könnte sie abdrehen! Muß aber vorher die Härte prüfen .
Wenn diese nur im Randbereich gehärtet sind und ich drehe die Harte Schicht weg, dann Ist Kake.
Wer macht sowas, kann im Geschäft nur Flachschleifen.
Die kriegen dadurch untermaß oder ?
Manemm hast du da schon erfahrungen gemacht?
Bin Dreher, könnte sie abdrehen! Muß aber vorher die Härte prüfen .
Wenn diese nur im Randbereich gehärtet sind und ich drehe die Harte Schicht weg, dann Ist Kake.
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Kannst Du selbst schleifen. Große Standbohrmaschine mit geeignetem Kraftschluß zwischen Maschine und Variator. Kleine Drehzahl, 40er Schleifpaier und wärmefeste Finger. Zweck ist die Oberflächenrauhigkeit für die Tragglieder der Kette zu erhöhen. Gleichzeitig kann sich dort mehr "Öl" anhaften, ähnlich dem Honen an Zylinderlaufbahnen.
So habe ich das Verfahren zumindest verstanden, bzw. interpretiert. Sollte das so nicht richtig sein, Bitte ich um Korrektur.
Grüße,
Horch
So habe ich das Verfahren zumindest verstanden, bzw. interpretiert. Sollte das so nicht richtig sein, Bitte ich um Korrektur.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
-
- Cruiser
- 10
- Auto: Audi A6 4F 2,4
- Motorkennbuchstabe: BDW
- Getriebekennbuchstabe: HSX
- Danksagung erhalten: 0
Die kratzer sind zu tief, kriege ich mit schleifpapier nicht raus!
Hab ein GAC Getriebe gekauft 66000km ist baugleich mit meinem, bis aufs Steuergerät. Schnäppchen 1400 Steine
Hole ich am Sonntag ab
Ich werde später noch Fotos von den verkratzten Scheiben reinsezen.
Hab ein GAC Getriebe gekauft 66000km ist baugleich mit meinem, bis aufs Steuergerät. Schnäppchen 1400 Steine
Hole ich am Sonntag ab
Ich werde später noch Fotos von den verkratzten Scheiben reinsezen.