Bitte Hilfe mit Getriebe meines A6

Unterstützung bei Reparaturen
syborg2007x
Fahrer
Fahrer
10
Auto: AUDI, A 6 III AVANT (4B5/4B/C5), 2.5 TDI V6 24V
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GWY
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte Hilfe mit Getriebe meines A6

Beitrag von syborg2007x »

Nein noch nicht. Schaue ich mir an. Danke dir
syborg2007x
Fahrer
Fahrer
10

Irgendwie kriege ich eine Karte von den Usern die hier angemeldet sind aber was kann ich damit machen ??

Danke
cu
LBN57 hat geschrieben:Hi , hast auch hier geschaut ? [External Link Removed for Guests] . Gruss
LBN57
Chef
Chef
12
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von LBN57 »

Würde in ein kreis so ca. 50- 100km die users nachfragen : hilfsbereitschaft falls zeit , erfahrung , garage , hebebühne , grube , werkzeug usw. wer weiss was kommt . Ruhrgebiet issa nicht so klein . Gruss
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
syborg2007x
Fahrer
Fahrer
10

Aha Ok danke dir. Werde ich mal versuchen. Cu
LBN57
Chef
Chef
12
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von LBN57 »

Gibts viele Jungs die haben selber die multi zu hause instand gesetzt ; viele beispiele mit schöne pics. gibts genug . Sogar mind. eine junge , sehr nette Frau ! Gruss
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
Horch
Chef
Chef
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Horch »

Hallo,

wenn Selbsthilfe ausgeschlossen ist, und Du Dein Fahrzeug nicht entbehren kannst, dann wäre AGF in Frankfurt noch eine Adresse. Dort gibt es zwar keinen Rabatt für Mitglieder dieses Forums, aber wäre für Dich gut erreichbar (ca. 2h) und innerhalb eines Tages machbar. Preise scheinen angemessen und es gibt hier auch Lob von den Usern für den Service. Vorher aber abklären, welches Fluid die einfüllen, damit Du hinterher nicht einen unschönen Mix hast.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
syborg2007x
Fahrer
Fahrer
10

Danke euch allen

Habe jetzt bei AGF in Frankfurt für nächsten Mittwoch einen Termin. Sind rund 220 km bis dahin. Hoffentlich packt der dicke das noch.

Bis nach RH hätte ich mir nicht mehr zugetraut. 650 km. Aber ich denke das die von AGF das auch gut hinbekommen. Die resonanzen hier und in anderen Boards sind durchweg gut.

Kostenvoranschlag: SG mit aus und einbau, sowie ÖL das ganze für knapp 650 Euro

Hoffe das klappt alles so und das noch vor Weihnachten da ist die freude groß. Hoffentlich ist danach ruhe und wir können den erstmal eine zeit lang nutzen.
So ein Ärger habe ich noch nie mit einem Auto gehabt und ich hatte schon viele seit meinem Führerschein vor 30 Jahren.

Ich halte euch auf den Laufenden.

Danke
cu

Horch hat geschrieben:Hallo,

wenn Selbsthilfe ausgeschlossen ist, und Du Dein Fahrzeug nicht entbehren kannst, dann wäre AGF in Frankfurt noch eine Adresse. Dort gibt es zwar keinen Rabatt für Mitglieder dieses Forums, aber wäre für Dich gut erreichbar (ca. 2h) und innerhalb eines Tages machbar. Preise scheinen angemessen und es gibt hier auch Lob von den Usern für den Service. Vorher aber abklären, welches Fluid die einfüllen, damit Du hinterher nicht einen unschönen Mix hast.

Grüße,

Horch
Horch
Chef
Chef
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Horch »

Hallo,

ich vermute mal, der Vorbesitzer des Fahrzeugs wusste von dem Fehler. Da der Fehler nur auftritt wenn das Getriebe schön warmgefahren ist, ist auch bei der Probefahrt nichts aufgefallen. Der war dann froh, als Du damit vom Hof warst. Dann wurde dieser Mangel arglistig verschwiegen. In dem Falle haftet der Verkäufer als Privatmann selbst dann, wenn eine Sachmängelhaftung als ausgeschlossen im Kaufvertrag steht. Ich würde auf jeden Fall versuchen den Verkäufer mit ins Boot zu nehmen. Und wenn dabei auch nur eine Kostenteilung rauskommt.

Hinweis: Dies ist keine Rechtsberatung. Das kann und darf ich nicht. Als Mitglied eines Automobilclubs kannst Du Dich aber dort meist kostenlos von Experten beraten lassen.

Über die Empfehlung, als Besitzer eines Fahrzeugs mit der MT unbedingt die Plus-Mitgliedschaft in einem Automobilclub zu erwerben, habe ich aus eigener leidvoller Erfahrung bereits geschrieben. Die bringen Dir Dein Auto kostenlos von jedem Punkt in Europa im Falle eines Falles wieder nach Hause.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
syborg2007x
Fahrer
Fahrer
10

Danke dir. Da sollte ich mich auf jeden Fall mal schlau machen. Das hat der von der Werkstatt auch schon angenommen. Schauen wir ob ich da noch was erreichen kann. Danke dir. Cu
syborg2007x
Fahrer
Fahrer
10

Hallo. Wollte mich mal melden und über den stand der Dinge erzählen. Heute war ich bei AGF in Frankfurt.

Sehr zu empfehlen. Wagen abgegeben. 3 Stunden später Anruf bekommen und Wagen abgeholt. Der läuft wie ein Uhrwerk. Durch das neue Öl und durch der Reparatur des SG ist es sofort ein neues Fahrgfühl. SG Reparatur mit allen drum und dran 670 €.

Sehr freundlich und sehr Saubere Werkstatt. Alles blitzblank und aufgeräumt.

Preis Super, Ausführung sehr gut, Kostenvoranschlag eingehalten. Kann ich sehr empfehlen.

Danke für eure Hilfe und auch für den Tip dahin zu fahren. Naja und die 250 km für eine Tour waren besser als die 650 nach RH.

cu
syborg2007x
Antworten