Probleme mit Automatik Getriebe.
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Probleme mit Automatik Getriebe.
Guten Morgen leute.
Ich habe ein etwas größeres Problem mit meinen Audi.
Zu dem Fahrzeug: es ist ein a6, 05.2001 2,5 tdi 180 ps frontkratzer
Die motorkennbuchstaben akn. Getriebe kennbuchstaben habe ich leider nicht zur Hand.
So nun Meinen Problem. Wenn der Wagen kalt ist schaltet das Getriebe so wie ich es kenne. Zwar nicht ganz Ruck frei aber schaltet. Habe im sebtember Getriebe Öl gewechselt dann würde es besser. So nun habe ich seit Anfang der Woche das Problem. Das wenn das Getriebe Öl warm wird er die erzählt hochzieht aber er nur ganz langsam beschleunigt. Sobald ich den Wagen hinstelle und 10 min abkühlen lasse ist das Problem erstmal wieder weg bis das Öl wieder eine gewisse Temperatur hat. Dann geht es wieder los. Langsam bin ich am Ende weil keiner was was es sein könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein etwas größeres Problem mit meinen Audi.
Zu dem Fahrzeug: es ist ein a6, 05.2001 2,5 tdi 180 ps frontkratzer
Die motorkennbuchstaben akn. Getriebe kennbuchstaben habe ich leider nicht zur Hand.
So nun Meinen Problem. Wenn der Wagen kalt ist schaltet das Getriebe so wie ich es kenne. Zwar nicht ganz Ruck frei aber schaltet. Habe im sebtember Getriebe Öl gewechselt dann würde es besser. So nun habe ich seit Anfang der Woche das Problem. Das wenn das Getriebe Öl warm wird er die erzählt hochzieht aber er nur ganz langsam beschleunigt. Sobald ich den Wagen hinstelle und 10 min abkühlen lasse ist das Problem erstmal wieder weg bis das Öl wieder eine gewisse Temperatur hat. Dann geht es wieder los. Langsam bin ich am Ende weil keiner was was es sein könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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Re: Probleme mit Automatik Getriebe.
Hi , glaube dass dein wagen eine ZF getriebe hat . Falls so , klingt nach wandler problem . Gruss
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Re: Probleme mit Automatik Getriebe.
Hi , aufkleber im serviceheft und/oder in der reserveradmulde . Gruss
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Re: Probleme mit Automatik Getriebe.
Hallo Psycho11488,
das FAD Getriebe ist ein ZF Wandler Automatikgetriebe. Also kein Multitronic
Gruß, Peter
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Re: Probleme mit Automatik Getriebe.
Das ist hier ein Multitronic Forum, hier geht es halt um das Multitronic Getriebe.
Kann aber trotzdem sein, dass der eine oder andere Dir ein paar Tipps geben kann.
Ich kenne mich zu wenig mit ZF Getrieben aus, daher bin ich raus. Ups, reimt sich sogar.
Vielleicht bekommst noch eine Antwort von jemand anderen…
Kann aber trotzdem sein, dass der eine oder andere Dir ein paar Tipps geben kann.
Ich kenne mich zu wenig mit ZF Getrieben aus, daher bin ich raus. Ups, reimt sich sogar.
Vielleicht bekommst noch eine Antwort von jemand anderen…
Gruß Peter
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Re: Probleme mit Automatik Getriebe.
Hi , [External Link Removed for Guests] , hier findest sicher mehr infos . Gruss
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Re: Probleme mit Automatik Getriebe.
So einfach ist das nicht......LBN57 hat geschrieben:Hi , glaube dass dein wagen eine ZF getriebe hat . Falls so , klingt nach wandler problem . Gruss
Tester anschliessen und Motordrehzahl mit Drehzahl Getriebeeingangswelle vergleichen beim fahren wenn das Problem gerade besteht. Wenn Motordrehzahl hochgeht und Eingangswelle langsam bleibt ist der Schlupf im Wandler, wenn die eingangswelle mit beschleunigt ohne dass das Auto schneller wird ist der Schlupf in einem der Kupplungspakete. Schalte mal mit tuptronic durch und sag mir mal in welchen Gängen er rutscht. Dann kann ich sagen welche Kupplungen in frage kommen.....
Schaltschiebergehäuse brechen auch oft bei den Getrieben