MT verliert Differential-Öl durch Entlüftung und jault
-
- Cruiser
- Beiträge: 33
- Registriert: Fr 23. Jan 2015, 21:28
- 10
- Auto: Audi A4, 1.8 T, Bj. 2003
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: GEB
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: MT verliert Differential-Öl durch Entlüftung und jault
Da an dem kleinen Loch wo der Pfeil ist kommt das Öl raus. Zu sehen ist die linke Seite.
Konnte es leider nicht größer machen, weil das hier sonst nicht hochzuladen ging.
Konnte es leider nicht größer machen, weil das hier sonst nicht hochzuladen ging.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: MT verliert Differential-Öl durch Entlüftung und jault
Ja, die Nr. 3 meinte ich. An der von Dir genannten Stelle sollte das Differential abgedichtet sein, oder andersrum, kein Loch sein. Fehlende Schraube?
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Cruiser
- Beiträge: 33
- Registriert: Fr 23. Jan 2015, 21:28
- 10
- Auto: Audi A4, 1.8 T, Bj. 2003
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: GEB
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: MT verliert Differential-Öl durch Entlüftung und jault
Genau das Rohr ist da auch, das haben wir nicht angefasst. Da kommt das Öl aber auch nicht raus, sondern da, wo ich es auf meinem Foto markiert habe...Horch hat geschrieben:Da muss ein Entlüftungsrohr wie auf diesem Foto sein [External Link Removed for Guests]
-
- Cruiser
- Beiträge: 33
- Registriert: Fr 23. Jan 2015, 21:28
- 10
- Auto: Audi A4, 1.8 T, Bj. 2003
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: GEB
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: MT verliert Differential-Öl durch Entlüftung und jault
Nein eigentlich nicht, ist ja kein Gewinde vorhanden...Horch hat geschrieben:Ja, die Nr. 3 meinte ich. An der von Dir genannten Stelle sollte das Differential abgedichtet sein, oder andersrum, kein Loch sein. Fehlende Schraube?
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: MT verliert Differential-Öl durch Entlüftung und jault
Ok, Danke für das Foto. Das ist definitiv nicht die Differentialentlüftung. Scheint mir eher Materialbruch zu sein. Säubern, und mit geeigneten Mitteln versuchen abzudichten.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Cruiser
- Beiträge: 33
- Registriert: Fr 23. Jan 2015, 21:28
- 10
- Auto: Audi A4, 1.8 T, Bj. 2003
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: GEB
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: MT verliert Differential-Öl durch Entlüftung und jault
Aber das Rohr (Nr. 3) aus der Liste ist doch die Entlüftung für das Getriebe und nicht für das Differential!?
Zuletzt geändert von AudiA4SN am Sa 24. Jan 2015, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: MT verliert Differential-Öl durch Entlüftung und jault
Das ist definitiv nicht die Entlüftung für das Differential. Das ist eher Materialbruch.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Cruiser
- Beiträge: 33
- Registriert: Fr 23. Jan 2015, 21:28
- 10
- Auto: Audi A4, 1.8 T, Bj. 2003
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: GEB
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: MT verliert Differential-Öl durch Entlüftung und jault
Wo ist denn deiner Meinung nach die Entlüftung für das Differential?Horch hat geschrieben:Das ist definitiv nicht die Entlüftung für das Differential. Das ist eher Materialbruch.
Das Rohr aus der Liste (Nr. 3) ist doch für das ATF also für das Getriebe für sich und nicht für das Differential!?
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: MT verliert Differential-Öl durch Entlüftung und jault
Die Entlüftung für das CVT-Fluid sitzt oben auf dem Getriebe. Das Rohr vorne in der Glocke ist du Entlüftung für das Differential. An der Stelle, die Du in Deinem Foto markiert hast, sollte keine Flüssigkeit austreten. Ist evtl. die Dichtung des Flansches nicht ok?
Von meinem Windows-Phone gesendet
Von meinem Windows-Phone gesendet
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Cruiser
- Beiträge: 33
- Registriert: Fr 23. Jan 2015, 21:28
- 10
- Auto: Audi A4, 1.8 T, Bj. 2003
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: GEB
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: MT verliert Differential-Öl durch Entlüftung und jault
Guck dir mal die Bilder von den drei Links an.
Bei meinem Getriebe ist das aber so, mag sein, dass es bei einem anderen Getriebe anders ist aber nicht bei dem.
Bild 1 und 2 gehören zusammen. Achte beim 2. Bild auf den Hinweis-Text!!
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Anhand der Texte sieht man, dass das Loch die Entlüftung ist vom Differential und das Rohr mit dem Deckel vom ATF.
Eine Entlüftung über dem Getriebe existiert nicht.
Bei meinem Getriebe ist das aber so, mag sein, dass es bei einem anderen Getriebe anders ist aber nicht bei dem.
Bild 1 und 2 gehören zusammen. Achte beim 2. Bild auf den Hinweis-Text!!
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Anhand der Texte sieht man, dass das Loch die Entlüftung ist vom Differential und das Rohr mit dem Deckel vom ATF.
Eine Entlüftung über dem Getriebe existiert nicht.