Hallo zusammen habe Probleme mit meiner Multitronic im Audi A6 4b.Morgens wenn Auto kalt ist ist es in Ordnung also kein Ruckeln.Wenn es warm gefahren ist ruckelt es manchmal nach dem anfahren wenn ich dann beschleunige zwischen 40 und 60 kmh dann wieder weg und auch nicht immer.Getriebeöl wurde noch nie gewechselt.
KMStand 242000km.Besser Ölwechsel oder Spülung oder ist es gar defekt?
Bitte um ein wenig Licht ins dunkel zu bringen danke.
Multitronic Ölwechsel oder Spülung?
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Re: Multitronic Ölwechsel oder Spülung?
Stolze Laufleistung ohne Ölwechsel.
Mach mal eine Adaptionsfahrt und poste die Werte hier, dann sehen wir weiter.
Bei der Laufleistung gehe ich aber davon aus, das ein Ölwechsel auch nach der coupe110-Methode keine Abhilfe schaft.
Mach mal eine Adaptionsfahrt und poste die Werte hier, dann sehen wir weiter.
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Re: Multitronic Ölwechsel oder Spülung?
Bin Laie habe die Geräte nicht meine Werkstatt hat gesagt Spülung nach Tim Eckhardt Methode könnte helfen.Bevor ich Geld ausgebe wollte ich mich halt mal infomieren.
Problem erst seit vorgestern.
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- coupe110
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Re: Multitronic Ölwechsel oder Spülung?
Tim Eckert Methode davon halte ich nicht viel.
Bei der Kilometerleistung wird es nicht nur mit Öl abgetan sein, so wie schon geschrieben.
Wo kommt du her?
Bei der Kilometerleistung wird es nicht nur mit Öl abgetan sein, so wie schon geschrieben.
Wo kommt du her?
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Re: Multitronic Ölwechsel oder Spülung?
Das Geld für die Spülung kannst Du Dir sparen. Wie schon von Coupe110 geraten, solltest Du eine Kupplungsadaption vornehmen lassen und die Adaptionswerte hier posten. Diese Werte geben Aufschluss über den Verschleisszustand der Saugstrahlpumpe. Ist diese tatsächlich verschlissen, hilft nur eine Getrieberevision. Sollten die Werte ok sein, kann es noch an der Kupplung liegen. Oder auch möglich, dass Glykol im CVT-Fluid ist. Aber bitte erstmal mit der Kupplungsadaption anfangen.
Grüße,
Horch
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