Ich hab's zerlegt

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Rudi183
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Re: Ich hab's zerlegt

Beitrag von Rudi183 »

Ach noch was.....
Hab da mal ein Video gemacht von meinem Zweimassen-Schwungrad!!!

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Ich glaub nicht dass das in Ordnung ist.....oder muss das so???
Zuletzt geändert von Rudi183 am Di 10. Feb 2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Horch
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Re: Ich hab's zerlegt

Beitrag von Horch »

Da würde ich zuschlagen. Frage den Verkäufer auch, ob das Getriebe bereits auf 7-Lamellenkupplung umgerüstet wurde. Dann eben einmal kurz öffnen, um Kette und Variatoren zu begutachten, Filter wechseln und dann frisches CVT-Fluid aus dem Zubehör rein. Dann solltest Du erstmal "Luft" haben.

Mit etwas Glück kannst Du dann die Überholung Deines Getriebes in ferne Zukunft verschieben.

Grüße,

Horch
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Re: Ich hab's zerlegt

Beitrag von Horch »

Das ZMS muss ein definiertes Spiel haben, da es ja Schwungmassen egalisieren soll. Wenn es sich aber nicht durch Vibrationen oder sonstwie bemerkbar gemacht hat, würde ich es nicht anfassen. Angaben zum zulässigen Spiel findet man auf den Seiten vom Hersteller LUK.

Grüße,

Horch
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Re: Ich hab's zerlegt

Beitrag von lubusch »

Moin Rudi

Zu 1
Hier habe ich es herr. Wahnsins preis wa :D Bei Audi nicht bestellbar,sagen dir brauchst neues Gehaüse gbt es nicht einzeln. [icon_shocked.gif]
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Zu 2
Nee,altes Hülsenlager raus,schön saubermachen mit Bremsenreiniger und neues Hülsenlager rein.
Habe das Getriebegehäuse mit dem Heißluftföhn erwärmt,dann geht das Hülsenlager mit leichten schlägen rein.
Dann habe ich die lücke mit 2 Komponentenkleber aufgefüllt(läuft schön in jede lücke wenn das gehäuse warm ist kannst ja dann noch mit dem Heißluftföhn nachhelfen.(Achtung!! Härtet dann aber schneller aus)aber aufpassen das nichts ins lager kommmt.
24Std bei Zimmertemperatur aushärten lassen fertig.

Zu 3
Diesen Kleber habe ich genommen
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Habe bis jetzt beste erfahrungen damit gemacht(habe vor kurzen die halter von meinen Rücklichtern damit geklebt,hält wie bombe)

Hoffe ich konnte dir damit Helfen.
Wenn noch fragen hast,immer herr damit :)


P.S Solltest du die Welle neu abdrehen und das Nadellager nehmen, hat die welle dann genau 9,9mm.
Gruß Manfred
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Re: Ich hab's zerlegt

Beitrag von Rudi183 »

Hallo Manfred,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe deinen Beitrag gelesen, wo du das gleiche Problem hattest.
Meinst du, bei mit funktioniert das auch????
Bei mir sieht das loch so aus!!! [icon_twistedevil2.gif]

Bild

Beste Grüße

Rudi
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Re: Ich hab's zerlegt

Beitrag von Rudi183 »

Gut ich glaube ich lasse das ZMS erst mal drinnen.
Es hat nicht geklappert, vibriert oder ähnliches. [icon_biggrin2.gif]
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lubusch
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Re: Ich hab's zerlegt

Beitrag von lubusch »

Moin Rudi

Na klar,sollte auch funktionieren,alles schön mit Bremsenreiniger saubermachen und dann so wie Anleitung vorgehen.
Der Kleber wird echt hart wie Stahl,kann ich empehlen.
Wenn die abnutzung bis zur anderen seite durchgeht,einfach mit einem Klebestreifen abdichten,damit der kleber wenn er warm wird nicht durchläuft.
Das einzige was ich nicht sagen kann,wie es jetzt im Getriebe (Nadellager)aus sieht.
Habe bis jetzt keinerlei Geräusche vom Getriebe,also denke ich mal das alles noch in ordnung ist.
Habe mitlerweile 11tkm mit dem Überholten Getriebe abgespult.
Gruß Manfred
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Re: Ich hab's zerlegt

Beitrag von Rudi183 »

Gut ich hole morgen das bereits erwähnte Getriebe und baue schaue erst einmal rein.
Wenn ich es einbauen kann, habe ich erst mal Zeit gewonnen, um mir das alte Getriebe vorzunehmen.

Dazu noch mal die Frage....ich habe auf der Explosionszeichnung keine Muttern gesehen.

Zwischen Getriebe und dem Halter vom Wählhebelzug sind Muttern als Distanzstücke untergelegt. (M8 Schraube, Muttern M10)
Bild
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das original ist.
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Re: Ich hab's zerlegt

Beitrag von lubusch »

Ist denn noch platz zwischen dem blech das über den stecker geht,zum getriebegehäuse?wo der stecker drauf kommt.
Gruß Manfred
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Re: Ich hab's zerlegt

Beitrag von Rudi183 »

Jap...ich habs probiert.....der halter könnte auch direkt am Getriebe anliegen.
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