Hallo MT Gemeinde,
seit kurzem ist mein MT bei meinem Dicken defekt und es passiert gar nichts mehr.
Zum Werdegang:
Ich bin mit ca. 30-50 km/h gefahren bis es auf einmal einen Ruck gab als wenn der Gang rausspringt. Danach hatte der A6 keine Antriebskraft mehr und ich musste ihn ausrollen lassen. Der Motor läuft weiterhin ohne Probleme.
Im FIS kommt die Fehlermeldung „Getriebefehler – Weiterfahrt möglich“ was aber nicht funktioniert, da sich zwar der Schalthebel auf die einzelnen Stellungen stellen lässt, aber nichts passiert. Nach Diagnose wurde folgende Fehlermeldung des Getriebesteuergerätes angezeigt „001815 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl (G182) und P0717 – 000 – kein Signal“.
Irgendjemand eine Idee was es sein kann?
Greetz
A6 4F BJ 09 - Multitronic Probleme G182
-
- Newbie
- 10
- Auto: Audi A6 4F
- Motorkennbuchstabe: BPJ
- Getriebekennbuchstabe: 01J
- Danksagung erhalten: 0
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: A6 4F BJ 09 - Multitronic Probleme G182
Hallo
Die profis werden sicherlich mehr dazu sagen können.
Ich Tippe mal auf Kette gerissen.
Die profis werden sicherlich mehr dazu sagen können.
Ich Tippe mal auf Kette gerissen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten. Es kommt noch Bruch der Eingangswelle, Fehler im Getriebe-STG oder verschmutztes Sensorrad in Frage. Man müsste mal verschiedene Meßwerte (Ausgangsdrehzahl, Öldruck, Drehmomente) auslesen, um den Fehler eingrenzen zu können. Als ersten Schritt würde ich das STG bei RH-electronics prüfen lassen und dabei gleich die Sensorräder prüfen.
Bei Kettenriss hätte ich Eingangsdrehzahl, aber keine Ausgangsdrehzahl.
Grüße,
Horch
da gibt es mehrere Möglichkeiten. Es kommt noch Bruch der Eingangswelle, Fehler im Getriebe-STG oder verschmutztes Sensorrad in Frage. Man müsste mal verschiedene Meßwerte (Ausgangsdrehzahl, Öldruck, Drehmomente) auslesen, um den Fehler eingrenzen zu können. Als ersten Schritt würde ich das STG bei RH-electronics prüfen lassen und dabei gleich die Sensorräder prüfen.
Bei Kettenriss hätte ich Eingangsdrehzahl, aber keine Ausgangsdrehzahl.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Newbie
- 10
- Auto: Audi A6 4F
- Motorkennbuchstabe: BPJ
- Getriebekennbuchstabe: 01J
- Danksagung erhalten: 0
Scheint also eher was mechanisches zu sein?! Voranzeichen gab es absolut keine.
Gibt es für eine Reparatur noch Ersatzteile oder werden bestimmte Teile nicht mehr produziert?
Gibt es für eine Reparatur noch Ersatzteile oder werden bestimmte Teile nicht mehr produziert?