Guten tag,
ist mein Erster Post hier und wollte erstmal ein Großes Lob raushauen dieses Forum ist echt der Hammer..
Jetzt zu mein Anliegen ich bin leider nicht Mechanisch Begabt habe auch keine Hebebühne oder eine Werkstatt in der Hand und Bin auch noch in der Ausbildung und habe von daher nicht sehr viel Geld zur Verfügung.
Habe Probleme mit meinem MT Getriebe habe ein Audi B6 3.0 Frontantrieb Motorcode ASN Getriebe Code FSG.
Manchmal Leuchten Die Gang Anzeige im Fis rot auf und bleibt bis zur nächsten ampel. Kurz vorm Stillstand bockt er dann kurz und dann ist die Rote anzeige wieder weg und das ist jedes mal sobald es angeht kurz abbremsen ruckeln lassen dann ist es aus..
Dann Halt dieses Bocken manchmal wenn er bei der Fahrt hochschaltet, sowie späte Schaltvorgänge ..
Dann wenn ich den Morgens starte und den gang einlege fährt das auto nicht sofort los sondern brauch ein paar Sekunden das geschieht in "D" Sowie auch wenn ich "R" Einlege. Sehr nervig beim ausparken aus einer Parklücke z.B.
Wenn ich den Gang von D Auf manuell Stelle und die Drehzahl so bei 2500 Umdrehungen halte höre ich von Vorne Links *glaube ich* ein klackern. Dieses Geräusch erscheint nur bei der manuellen Schaltung und auch nur bei der Drehzahl.. Hört sich für mich wie die Kette an.
Ich habe mir als Ersatzteil Schon mal ein neuen Schieberkasten mit Ölpumpe besorgt.
Ich bitte um Hilfe da ich langsam verzweifel.
Falls mir da einer Helfen kann ich komme aus Dem Raum Dortmund/Recklinghausen und wäre über jede Hilfe wirklich sehr dankbar.
HILFE MT Getriebe Audi B6
- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: HILFE MT Getriebe Audi B6
Hallo,
Du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Zudem wären Angaben zum km-Stand und zum letzten Wechsel des CVT-Fluids hilfreich.
Grüße,
Horch
Du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Zudem wären Angaben zum km-Stand und zum letzten Wechsel des CVT-Fluids hilfreich.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Newbie
- 10
- Auto: Audi A4 B6 3.0 Frontantrieb Limo
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FSG
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
habe den damals auslesen lassen da hat er mir den Schieberkasten angezeigt den genauen Fehlercode weiß ich leider nicht mehr.
Getriebeöl wurde bei 140.000 gewechselt.
Fhz. hat 185.000 gelaufen
Gruß
habe den damals auslesen lassen da hat er mir den Schieberkasten angezeigt den genauen Fehlercode weiß ich leider nicht mehr.
Getriebeöl wurde bei 140.000 gewechselt.
Fhz. hat 185.000 gelaufen
Gruß
- Horch
- Chef
- 11
Daher ja mein Rat, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ferndiagnosen sind ohnehin schon schwer. Deshalb ist ein wenig Input schon notwendig.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
- Horch
- Chef
- 11
Hallo,
gewerbliche Anbieter machen das in der Regel mit Austauschgetrieben. Geht dann so ab 3.000€ aufwärts.
Machst Du es in Selbsthilfe, werden es je nach Diagnose zwischen 500-1.500€.
Die Antwort kann jedoch nur so präzise sein, wie die zur Verfügung gestellten Infos. Und da haben wir ja nicht viel....
Grüße,
Horch
gewerbliche Anbieter machen das in der Regel mit Austauschgetrieben. Geht dann so ab 3.000€ aufwärts.
Machst Du es in Selbsthilfe, werden es je nach Diagnose zwischen 500-1.500€.
Die Antwort kann jedoch nur so präzise sein, wie die zur Verfügung gestellten Infos. Und da haben wir ja nicht viel....
Grüße,
Horch