Seltsames Verhalten der Multi
- Audidriver
- Chef
- 12
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Danksagung erhalten: 0
Re: Seltsames Verhalten der Multi
Dann würde ich mal den bremslichtschalter tauschen lassen. Sofern das Getriebe sichtbaren Ölverbrauch hat würde ich den Ölstand Check lassen. Zu wenig Öl ist bei der instandsetzung sicherlich nicht eingefüllt worden.
p.s. soweit ich das noch auf dem Schirm hatte War der kupplungskorb an den Lamellen eingelaufen und aus kostengründen durfte der nicht getauscht werden...
p.s. soweit ich das noch auf dem Schirm hatte War der kupplungskorb an den Lamellen eingelaufen und aus kostengründen durfte der nicht getauscht werden...
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!

-
- Fahrer
- 12
- Auto: Audi A6 4B C5 BJ.10/02
Dann werde ich mal in näherer Zukunft den Bremslichtschalter tauschen! Einen Versuch ist es Wert.
Man sieht nicht das er Öl verliert. Wollte damit auch nicht behaupten, dass bei der Überholung zu wenig Öl eingefüllt wurde. Schließlich lief er die letzten 5tKm ohne Probleme.
MfG
Viktor
Inwiefern durfte er nicht getauscht werden? Was kostet denn so ein Korb?Audidriver hat geschrieben: p.s. soweit ich das noch auf dem Schirm hatte War der kupplungskorb an den Lamellen eingelaufen und aus kostengründen durfte der nicht getauscht werden...
Man sieht nicht das er Öl verliert. Wollte damit auch nicht behaupten, dass bei der Überholung zu wenig Öl eingefüllt wurde. Schließlich lief er die letzten 5tKm ohne Probleme.
MfG
Viktor
- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Der Kupplungskorb ist nicht als Ersatzteil erhaltbar. Muss der getauscht werden, ist eine neue Eingangswelle mit entsprechenden Kosten fällig. Und ich denke, dass wurde Dir auch so erklärt. Ich hatte das gleiche Problem. Es wurde mir erklärt, und auch ich habe mich für die kostengünstigere Lösung entschieden. Also Risiko bei mir. Und bislang null Probleme.
You get what you want to pay for.
Grüße,
Horch
You get what you want to pay for.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- 12
Ich glaube der Audidriver verwechselt da was. Von diesem Kupplungskorb höre ich zum erstmal mal.
Soweit ich weiß war bis auf das übliche nur ein Variator zerkratzt, da an der Kette ein Stück ausgebrochen war.
Von mehr ist mir nämlich nicht bekannt und der Audidriver ist definitiv ein super Kerl! Der hat mich immer auf dem laufenden gehalten
Gruß
Viktor
Soweit ich weiß war bis auf das übliche nur ein Variator zerkratzt, da an der Kette ein Stück ausgebrochen war.
Von mehr ist mir nämlich nicht bekannt und der Audidriver ist definitiv ein super Kerl! Der hat mich immer auf dem laufenden gehalten
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Gruß
Viktor
- Audidriver
- Chef
- 12
Ich bin mir nicht sicher.ich kann mich auch mit dem kupplungskorb irren. Tausch erstmal den Schalter. Dann gucken wir weidder.
Gruß Audidriver

-
- Fahrer
- 12
Nabend,
Seit nun knapp 10 Tagen fahre ich mit dem neuen Bremslichtschalter durch die Gegend und stelle keinen Unterschied zu vorher fest.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Probleme Außentemperatur abhängig sind. Das aber nur auf den ersten paar 100m. Danach alles gleich. Je kälter desto schlimmer das anfahren auf kaltem öl
Hab das ganze nochmal etwas ausführlicher beobachtet und stellte fest, dass auch die Drehzahl in einem sehr kleinem Bereich schwankt. Könnten ca 50U/min sein. Das ist aber weder spürbar noch hörbar.
Was mir aber nun zum zweiten mal passiert ist, ist das der Wagen beim anhalten an zb einer Kreuzung die Drehzahl oben hielt und trotz Bremsens nach vorne schob. Das trat nun einmal mit dem alten sowie einmal mit dem neuen Bremslichtschalter auf. Beide male kurz nach dem losfahren auf kaltes Öl.
Ein Auslesen des Fehlerspeichers brachte keine Ergebnisse, da keine Fehler hinterlegt.
Könnte es dennoch ein sporadisches aussetzen des Steuergerätes sein?
Danke und Gruß
Viktor
Seit nun knapp 10 Tagen fahre ich mit dem neuen Bremslichtschalter durch die Gegend und stelle keinen Unterschied zu vorher fest.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Probleme Außentemperatur abhängig sind. Das aber nur auf den ersten paar 100m. Danach alles gleich. Je kälter desto schlimmer das anfahren auf kaltem öl
Hab das ganze nochmal etwas ausführlicher beobachtet und stellte fest, dass auch die Drehzahl in einem sehr kleinem Bereich schwankt. Könnten ca 50U/min sein. Das ist aber weder spürbar noch hörbar.
Was mir aber nun zum zweiten mal passiert ist, ist das der Wagen beim anhalten an zb einer Kreuzung die Drehzahl oben hielt und trotz Bremsens nach vorne schob. Das trat nun einmal mit dem alten sowie einmal mit dem neuen Bremslichtschalter auf. Beide male kurz nach dem losfahren auf kaltes Öl.
Ein Auslesen des Fehlerspeichers brachte keine Ergebnisse, da keine Fehler hinterlegt.
Könnte es dennoch ein sporadisches aussetzen des Steuergerätes sein?
Danke und Gruß
Viktor
- Audidriver
- Chef
- 12
ein stg defekt kannst du in der Regel auslesen. wenn er trotz neuem brensschalter die Kupplung zu spät öffnet. dann würde ich fast sagen dass der Schieberkasten Vllt nich mir anständig arbeitet.
Gruß Audidriver

- Horch
- Chef
- 11
In den GSG ab MJ 2003 gibt es einen Kontrollzähler im MWB 65. Mach mal eine Probefahrt mit mind. 20 Anhaltevorgängen bis v=0. Wird der Zählwert im MWB größer, löst das Sicherheitsventil unter bestimmten Bedingungen aus und kann dieses Verhalten hervorrufen.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
-
- Fahrer
- 12
Kann man den Schieberkasten wieder instandsetzen oder muss er getauscht werden?Audidriver hat geschrieben:ein stg defekt kannst du in der Regel auslesen. wenn er trotz neuem brensschalter die Kupplung zu spät öffnet. dann würde ich fast sagen dass der Schieberkasten Vllt nich mir anständig arbeitet.
Ich werde mal schauen, ob sich der MWB 65 auslesen lässt. Werde anschließend berichten.Horch hat geschrieben:In den GSG ab MJ 2003 gibt es einen Kontrollzähler im MWB 65. Mach mal eine Probefahrt mit mind. 20 Anhaltevorgängen bis v=0. Wird der Zählwert im MWB größer, löst das Sicherheitsventil unter bestimmten Bedingungen aus und kann dieses Verhalten hervorrufen.
Danke
- Horch
- Chef
- 11
In der Regel sollte eine Reinigung reichen.