![Glücklich2 [icon_smilenew.gif]](./images/smilies/icon_smilenew.gif)
Ich bin neu hier und bei meiner Suche auf euer Forum gestoßen und hoffe auf eure Hilfe

Vorweg:
A4 B6 1.9TDI 130PS AVF Bj. 2004
Multitronic GWX mit 7 Lamellen (Die Lamellen wurden 2010 eingebaut)
185.000KM
Öl wurde alle 60.000KM nach Vorschrift bei Audi gewechselt.
Was hat es mit diesen 7 Lamellen auf sich?
Nun zum Problem:
Vorallem sehr stark bei Kälte "zieht/beschleunigt" der Wagen anfangs beim ersten Start sehr schlecht und teilweise wenn der Wagen warm ist zieht er sporadisch schleht, bzw "überlegt" ewig bis er schaltet.
Teilweise wenn ich an der Ampel Gas gebe, dann kommt die Drehzahl, keine Beschleunigung und vom einen aufden anderen Moment macht die Multi dann einen Satz und zieht.
Stufe "R":
Ich mache das Auto an, setze rückwärts aus der Einfahrt, der Gang R zieht sofort, richtig zügigund mit viel Kraft.
Stufe "N": (von R nach N)
Alles gut, kein Rucken.
Stufe "D": (vonN nach D)
Gang lässt sich ohne Ruck einlegen, das Auto rollt aber nicht selbsttändig los,bzw. wirklich nur mit Wartezeit und seeehr langsam.
Wenn ich nun Gas gebe, erhöht sich die Drehzahl und es gibt ein bremsendes Gefühl.
Man denkt das Getirebe überlegt...überlegt...überlegt...überlegt (ich rolle immer noch langsam mit bremsenden Gefühl) und dann:
Achja! Ich muss schalten! Dann kommt der nächste Gang und alles ist gut.
Während der Fahrt ruckelt nichts.
Stufe "N": (von D nach N)
Wenn ich auf eine Ampel zu rolle schalte ich immer von D nach an.
Dabei gibt es manchmal einen minimalen Ruck, aber nur sporadisch, nicht immer.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Auto warm oder kalt ist.
Insgesamt fährt die Multi bis auf beim Gangwechsel von D nach N ruckelfrei, ruhig und problemlos, und ur manchmal gibt es Beschleunigungsprobleme.
Man denkt das Auto zieht nicht, oder es überlegt ewig bevor es schaltet.
Was kann das sein?
Was kommen da für Kosten auf mich zu?
Vielen vielen Dank
![Glücklich2 [icon_smilenew.gif]](./images/smilies/icon_smilenew.gif)
Grüße