Antriebslos
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Re: Antriebslos
So, hab mich heute morgen mal wieder mit meiner MT beschäftigt, also: wenn ich das richtig sehe müsste die Eingangswelle heil sein, da ich eine starre Verbindung von Kurbelwelle zur Ölpumpenwelle im Getriebe habe. Die beiden Variatorwellen drehen sich nur gemeinsam eine allein läßt sich nicht bewegen, wenn ich das linke Vorderrad bewege, das rechte habe ich fest gesetzt, drehen beide Variatorwellen, aber das müsste ja richtig sein, da die Lamellenkupplung keinen Kraftschluss haben darf. Werde mich jetzt mal mit dem Schieberkasten beschäftigen, die elektronische Steuereinheit kann man doch bestimmt auch irgendwo testen lassen oder ? Einen Getriebe-ausbau, kann ich mir noch nicht vorstellen, bekommt man das überhaupt alleine hin ? Irgendwie sehe ich da auch Probleme mit dem Lenkgetriebe, gibt das dafür eine Anleitung ?
- Horch
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Re: Antriebslos
Hallo,
wenn sich beide Variatoren drehen kann man Eingangswelle und Kette erstmal ausschließen. Das Steuergerät kannst Du bei RH-electronics mit Rabatt als Mitglied dieses Forums prüfen lassen. Wie lässt sich denn die Pumpenwelle drehen? Die sollte sich mit mäßigem Kraftaufwand gleichmäßig drehen lassen. Ansonsten Befund des Steuergerätes abwarten. Den Hydraulikplan der 0AW-Getriebe kenne ich nicht. Falls der ähnlich ist wie bei den Vorgängermodellen, käme noch ein hängendes/klemmedes Sicherheitsventil in Frage, das jeden Öldruck direkt in die Wanne leitet. Das Auslesen des Fehlerspeichers hätte da evtl. mehr Anhaltspunkte gegeben. Ich habe Dir mal ein paar Infos per PN geschickt.
Viel Erfolg und Grüße,
Horch
wenn sich beide Variatoren drehen kann man Eingangswelle und Kette erstmal ausschließen. Das Steuergerät kannst Du bei RH-electronics mit Rabatt als Mitglied dieses Forums prüfen lassen. Wie lässt sich denn die Pumpenwelle drehen? Die sollte sich mit mäßigem Kraftaufwand gleichmäßig drehen lassen. Ansonsten Befund des Steuergerätes abwarten. Den Hydraulikplan der 0AW-Getriebe kenne ich nicht. Falls der ähnlich ist wie bei den Vorgängermodellen, käme noch ein hängendes/klemmedes Sicherheitsventil in Frage, das jeden Öldruck direkt in die Wanne leitet. Das Auslesen des Fehlerspeichers hätte da evtl. mehr Anhaltspunkte gegeben. Ich habe Dir mal ein paar Infos per PN geschickt.
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- Manemm
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Re: Antriebslos
Das ist alles falsch.
Die Pumpenwelle dreht sich immer mit sobald der Motor dreht.
Du musst die Verbindung zwischen Motor und Variatior 1 Messen und das geht nur bei laufenden Motor und geschlossener Kupplung.
Oder halt die Eingangswelle ausbauen.
Getriebe Ausbau bleibt dir sowieso nicht erspart.
Wenn ich an den Rädern Dreh dann drehen sich beide Variatioren.
Das ist schon mal gut. Wobei ich mit was anderes eh nicht gerechnet habe.
Glaub mir es ist die Eingangswelle.
Am besten wäre es wenn du das Getriebe ausbaust und die Welle ausbaust.
Hatte erst am Freitag wieder so einen Schaden da.
Der läuft auch wieder.
Hab es Komplett zerlegt weil Splitter im Getriebe waren von der Welle.
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Die Pumpenwelle dreht sich immer mit sobald der Motor dreht.
Du musst die Verbindung zwischen Motor und Variatior 1 Messen und das geht nur bei laufenden Motor und geschlossener Kupplung.
Oder halt die Eingangswelle ausbauen.
Getriebe Ausbau bleibt dir sowieso nicht erspart.
Wenn ich an den Rädern Dreh dann drehen sich beide Variatioren.
Das ist schon mal gut. Wobei ich mit was anderes eh nicht gerechnet habe.
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Am besten wäre es wenn du das Getriebe ausbaust und die Welle ausbaust.
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Re: Antriebslos
So, 00.39 Uhr Getriebe ist raus , Gott sei dank , wie kann man ein Auto so bauen ? alleine die Verschraubung des Auspuffrohres ist die Hölle ! Werde mich dann morgen an den Ausbau der Eingangswelle machen , für alle Infos vielen Dank , wünsche euch eine Gute Nacht und immer ruckelfreien Schub beim Gasgeben !
- coupe110
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Re: Antriebslos
Das nenne ich mal Durchhaltekraft. Viel Spaß beim weiter schrauben.
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Re: Antriebslos
Das war noch nix, habe heute versucht die Eingangswelle heraus zu ziehen , aber keine Bewegung , der Segering war kein Problem , aber habe keine Möglichkeit gefunden an der Welle zu ziehen, hab dann einen Bekanten gefragt ob er mir was anfertigen kann, so eine Art T 40050 , er hat das vermessen und baut mir so etwas, aber bekomme ich wohl erst am Montag , also erst mal Pause, oder hat jemand noch eine Idee ?
- coupe110
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Re: Antriebslos
Was hast du schon alles entfernt?
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- lubusch
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Re: Antriebslos
Wenn du alle schrauben gelöst hast,kannst du die Eingangswelle so abziehen.
Wenn sie sich weigert ,mit einem kunstoffhammer auf die wellen mit leichten schlägen.
Oder mit einem Hebel hinter denn Deckel fassen und abhebeln.
Die Eingangswelle sitzt auf Pass hülsen ,deswegen geht sie etws schwerer runter.
Da braucht mann keinen Abzieher Geht einfach so raus.
Vorsicht beim rauziehen das die Rückwertskuplung erst einmal drin bleib,die kannst nachher als ganzes Paket herausnehmen.Nur nicht durcheinander bringen.
Gesendet von meinem GT-I9505
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Oder mit einem Hebel hinter denn Deckel fassen und abhebeln.
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Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
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- Manemm
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Re: Antriebslos
Die hat keine Schrauben mehr Lubusch.
Die wer wird mit einem segering gehalten.
Tuh einen Lappen über den Zapfen und nimm eine Wasserpumpenzange.
Ziehen und gleichzeitig mit Gummihammer auf Deckel klopfen
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- lubusch
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Re: Antriebslos
Okay
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