also ich bin neu heier . fahre schon seit dem ich meine pappe habe nur audi quattro.. hatte gelegentlich
ich auch mercedes und BMW auch gefahren aber den komfort und sicherheit wie bei einer quattro gibt einfach nicht...geschmaecker mögen sich unterscheiden.. habe bisher auch alle meiner motoren selber generalüberholt obs der alte 5zyl. war mit 136 ps oder den 1B motor mit turbo.. seit ich den 6zyl.tdi fahre auch 3x dieses überholt alle autos bis 450-500 tsn km..gut gefahren ohne probleme.. hab aber meistens mit den automatic zu kaempfen... nun möchte ich mich auch an diese herausforderung stellen... würde mich gerne freuen wenn mitglieder die dieses schon gemacht haben.. oder demnaechst vor haben .. es gestatten würden dabei zusein..zwecks erfahrung.. auch wenn ich nur zusehen darf..mfg. bekir
Bekir stellt sich vor
- trapped
- Chef
- 10
- Auto: Golf VI GTI Cabrio
- Motorkennbuchstabe: CCZB
- Getriebekennbuchstabe: KZS
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Bis 35% Rabatt auf Original Teile für Mitglieder
Hmm ... quattro hat aber Tiptronic und keine Multitronic. Ich drück' dir die Daumen, dass Dir dennoch geholfen werden kann 

·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
- rowdy
- Chef
- 11
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
- Danksagung erhalten: 0
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber tiptronic steht doch (bei vw/Audi) nur für Feste übersetzungspunkte im Getriebe, unabhängig davon ob es ein konventioneller wandler, multitronic oder auch Dsg ist?!
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you

- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Off-Topic ein
Korrekt, es ist der Handschaltmodus bei den automatischen Getrieben. Was der User trapped aber sagen wollte, ist, dass die Quattro-Modelle nicht mit Multitronic-Getriebe ausgeliefert wurden. Und da die MT nunmal gänzlich anders aufgebaut wie die sonstigen Wandler-Automaten, wird der User bekir keine wesentlichen Erkenntnisse aus einer MT-Reparatur ziehen, um sie bei Quattro-Getrieben anwenden zu können.
Grüße,
Horch
Off-Topic aus
Korrekt, es ist der Handschaltmodus bei den automatischen Getrieben. Was der User trapped aber sagen wollte, ist, dass die Quattro-Modelle nicht mit Multitronic-Getriebe ausgeliefert wurden. Und da die MT nunmal gänzlich anders aufgebaut wie die sonstigen Wandler-Automaten, wird der User bekir keine wesentlichen Erkenntnisse aus einer MT-Reparatur ziehen, um sie bei Quattro-Getrieben anwenden zu können.
Grüße,
Horch
Off-Topic aus
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- rowdy
- Chef
- 11
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
- Danksagung erhalten: 0
Jetzt haben wir es!
Gruß Olli

- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Bekir stellt sich vor
Habe die Beiträge mal geteilt und somit auch Willkommen hier bei uns bekir.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg