Multitronic ruckelt bei warmen Getriebeöl
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Multitronic ruckelt bei warmen Getriebeöl
Mach die Saugstrahlpumpe mit neu. Du ärgerst dich sonst später.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
-
- Kenner
- 10
- Auto: Audi A4 Avant 2.5 TDI MT BJ.2002
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSL
- Danksagung erhalten: 0
Ja die mache ich neu. Verschleißen bei der Saugstrahlpumpe auch die Flügel oder eigentlich immer nur die Buchse?
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Die Flügel sitzen auf dem Ölrohr. Saugstrahlpumpe und Ölrohr sind immer(!!) zu ersetzen, wenn das Getriebe einmal geöffnet ist.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Kenner
- 10
- Auto: Audi A4 Avant 2.5 TDI MT BJ.2002
- Getriebekennbuchstabe: FSL
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen, wollte euch noch von meiner erfolgreichen Getriebeüberholung berichten und damit das Thema abschließen.
Habe die Kette, Saugstrahlpumpe, Ölrohr, Lamellenkupplung, Filter und alle Dichtungen erneuert und fahre nun fast schon drei Wochen mit meinem Wagen ohne jegliche Pobleme. Das Anfahrrucken und aus das Ruckeln was ich bei warmen Getriebeöl hatte ist nun verschwunden und läuft wieder wie neu. Das mit den Lamellen einmessen ist zwar nicht die schönste Arbeit aber auf jeden fall machbar.
Die Überholung hatte ich mir vorher schwieriger vorgestellt aber war garnicht so schlimm.
Vielleicht muss ich ja nochmal eins überholen, dann weiß ich ja schon wie es geht.
Danke für eure Hilfe und Ratschläge! Weiter so...
Habe die Kette, Saugstrahlpumpe, Ölrohr, Lamellenkupplung, Filter und alle Dichtungen erneuert und fahre nun fast schon drei Wochen mit meinem Wagen ohne jegliche Pobleme. Das Anfahrrucken und aus das Ruckeln was ich bei warmen Getriebeöl hatte ist nun verschwunden und läuft wieder wie neu. Das mit den Lamellen einmessen ist zwar nicht die schönste Arbeit aber auf jeden fall machbar.
Die Überholung hatte ich mir vorher schwieriger vorgestellt aber war garnicht so schlimm.
Vielleicht muss ich ja nochmal eins überholen, dann weiß ich ja schon wie es geht.

Danke für eure Hilfe und Ratschläge! Weiter so...