Hilfe MT Reparatur
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Hilfe MT Reparatur
Hallo,
Entschuldigung gehört nicht ganz zum Thema, aber ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe ein gwy Getriebe und die Werte der saugstrahlpumpe sind sehr schlecht.
Das Getriebe hab ich schon ausgebaut und suche noch eine Anleitung zum es zu überholen. Hab schon viel gelesen aber keine direkte Anleitung gefunden. Vielleicht könnte mir jemand eine schicken.
Danke schonmal
Entschuldigung gehört nicht ganz zum Thema, aber ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe ein gwy Getriebe und die Werte der saugstrahlpumpe sind sehr schlecht.
Das Getriebe hab ich schon ausgebaut und suche noch eine Anleitung zum es zu überholen. Hab schon viel gelesen aber keine direkte Anleitung gefunden. Vielleicht könnte mir jemand eine schicken.
Danke schonmal
- coupe110
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Re: Hilfe MT Reparatur
Habe mal dein Beitrag hierher verschoben, damit alles Übersichtlich bleibt.
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Re: Hilfe MT Reparatur
Hallo und Willkommen hier bei uns.
Du hast PN.
Viel Erfolg und Grüße,
Horch
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Re: Hilfe MT Reparatur
Vielen dank für die schnelle Antwort, das bringt mich wirklich weiter!
Ich hätte da gleich mal noch eine Frage zu meinem zweimassenschwungrad. Und zwar kann ich den oberen Teil ( das zweite Gewicht) von hand ganz leicht 4-5 cm nach links und rechts drehen. Das kenne ich eigentlich nicht so, ist das normal? Motor ist ein 2,5tdi bdg.
Mfg Matthias
Ich hätte da gleich mal noch eine Frage zu meinem zweimassenschwungrad. Und zwar kann ich den oberen Teil ( das zweite Gewicht) von hand ganz leicht 4-5 cm nach links und rechts drehen. Das kenne ich eigentlich nicht so, ist das normal? Motor ist ein 2,5tdi bdg.
Mfg Matthias
- lubusch
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Re: Hilfe MT Reparatur
Moin und Herzlich Willkommen.
Es gibt von LUK(Hersteller)gewisse werte die ein Gebrauchtes ZMS haben darf,da gibt es Spezialwerkzeug für wo man es auf die zulässige Tolleranz überprüfen kann.
4-5cm scheinen mir aber ein bisschen viel
mag mich auch täuschen.
Schicke dir mal eine PN mit ZMS-Sollwerten,schaue mal nach ob du da deines findest,vieleicht hilft dir das ja weiter.![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Es gibt von LUK(Hersteller)gewisse werte die ein Gebrauchtes ZMS haben darf,da gibt es Spezialwerkzeug für wo man es auf die zulässige Tolleranz überprüfen kann.
4-5cm scheinen mir aber ein bisschen viel
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Schicke dir mal eine PN mit ZMS-Sollwerten,schaue mal nach ob du da deines findest,vieleicht hilft dir das ja weiter.
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Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
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Re: Hilfe MT Reparatur
Schau mal wieviele "Zähne" sich das ganze verdrehen lässt, so über den Daumen 3-4 Zähne ist als Richtwert zulässig. Dazu einfach einen Zahn (wo der Starter eingreift) auf die "Grundschheibe" markieren, dann verdrehen und sehen wieviel dabei rum kommt ..... Die genaue Toleranz muss man dann wie Lubusch schon sagte abhängig vom Hersteller heraussuchen .....
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Re: Hilfe MT Reparatur
Danke für die sollwerte!
mein schwungrad geht um 4 Zähne zu verdrehen und ist noch ok.
ich werde nächste Woche die Ersatzteile für das Getriebe kaufen und hab bestimmt wieder ein paar fragen.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!
mein schwungrad geht um 4 Zähne zu verdrehen und ist noch ok.
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- coupe110
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Re: Hilfe MT Reparatur
4 Zähne passt. Bei Fragen einfach hier melden, wird schon werden.
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Re: Hilfe MT Reparatur
Guten Tag miteinander !
Mein Getriebe, habe ich dank der Anleitung wieder zusammen, bis auf die Eingangswelle.
An der neuen kette hab ich die SchweißPunkte an den vorgeschriebenen Bolzen abgebrochen. Ist das richtig das die jetzt ohne Schweißpunkte bleiben?
Desweiteren hab ich einen glykoltest machen lassen, leider positiv. sollte ich in dem Fall die lamellen für die rückwärtskupplung auch mit wechseln? die für vorwärts hab ich schon neu.
Es waren auch schon eine 7 lamellen kupplung verbaut, gab es die schon 2004 orginal oder ist die schonmal getauscht worden?
Vielen Dank im vorraus!
Mfg Matthias
Mein Getriebe, habe ich dank der Anleitung wieder zusammen, bis auf die Eingangswelle.
An der neuen kette hab ich die SchweißPunkte an den vorgeschriebenen Bolzen abgebrochen. Ist das richtig das die jetzt ohne Schweißpunkte bleiben?
Desweiteren hab ich einen glykoltest machen lassen, leider positiv. sollte ich in dem Fall die lamellen für die rückwärtskupplung auch mit wechseln? die für vorwärts hab ich schon neu.
Es waren auch schon eine 7 lamellen kupplung verbaut, gab es die schon 2004 orginal oder ist die schonmal getauscht worden?
Vielen Dank im vorraus!
Mfg Matthias
- lubusch
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Re: Hilfe MT Reparatur
Mit den schweißpunkten ist ja richtig so,sonst bekommst die neue kette nicht drauf.
Wenn der Glykol test Positiv war must du auch den Atf Ausenfilter reinigen und einen neuen motorkühler einbauen,da das Getriebeöl über den Hauptkühler gekühlt wird.Der ist dann Defekt.
Denke mal er hat schon mal eine neue Lamellenkupplug bekommen Von 6 auf 7.
Mit der Rückwärtskupplung bin ich überfragt
ob es reicht sie nur zu reinigen oder ersetzt werden muss,aber das weiß bestimmt ein anderer hier. ![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wenn der Glykol test Positiv war must du auch den Atf Ausenfilter reinigen und einen neuen motorkühler einbauen,da das Getriebeöl über den Hauptkühler gekühlt wird.Der ist dann Defekt.
Denke mal er hat schon mal eine neue Lamellenkupplug bekommen Von 6 auf 7.
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