was heißt das eigentlich genau? habe das jetzt schon ein paar mal gelesen, also vom motor kenne ich das ja aber von einem getriebe
nur der interessehalber mal, vielleicht muss man sich ja als zukünftiger MT fahrer an sowas gewöhnen
Notlauf heißt das die Buchstaben der Ganganzeige blinken oder rot hinterlegt sind.
Hinterlegt bedeutet kleiner unbedeutenderer Fehler
blinken hingegen ist ein schwerwiegender Fehler der bis zur Drosslung der Motorleistung führen kann.
Hallo,
wie ich in meinem NeuUser Thread schon geschrieben hatte, bin ich seit 3 Jahre Besitzer eines Audi A4, EZ 09/2004, 1,9TDI, 96KW, Multitronic, 325.300 auf der Uhr.
Mein STG der Multitronic zeigt schon seit vielen vielen KM (100.000; mache Autos halten nicht solange) „Fahrstufensensor unplausibles Signal Sporadisch“.
Die Ganganzeige blinkt und ist im Notlauf, aber ohne Einbußen.
STG ist defekt, ist mir bekannt und wird auch demnächst repariert.
Aber was ich mich schon lange in diesem Zusammenhang frage ist folgendes. Wenn ich bisher keine Probleme hatte, außer die blinkende Anzeige, was kann mir im extremfall passieren? Hat jemand von euch da Erfahrungen? Ich denke nicht, das ich mir einen noch größeren Schaden zuziehen könnte. Ja, ich könnte mit dem Auto stehenbleiben, aber das ist mir auch schon mit Handschalter passiert.