Multitronic Probleme

Antworten
philippvdd
Kenner
Kenner
11
Motorkennbuchstabe: Avf
Getriebekennbuchstabe: Gwx
Danksagung erhalten: 0

Multitronic Probleme

Beitrag von philippvdd »

Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem mit der Multitronic. Habe vor ca. nem halben Jahr schon das Steuergerät instand setzen lassen, und bis heute hat es auch keine Probleme gemacht. Vorgestern gingen dann die Probleme wieder los, sporadisches Ruckeln beim Anfahren, aber erst, wenn der Wagen schon was lief und warm geworden war. Dann gestern ging garnichts mehr, Notlaufprogramm (PRNDS blinkt) war drin. Heute morgen, nachdem der Wagen eine Nacht gestanden hat, lief er wieder. Ich gehe davon aus, dass entweder ein Temperatursensor kaputt ist, oder im Steuergerät ein Kontakt bei Wärme nicht funktioniert. Auslesen war nicht möglich, da nicht auf das Getriebesteuergerät zugegriffen werden konnte bzw. kein System vorhanden angezeigt wurde. Ich habe morgen nochmal en Termin mit nem anderen Tester, schauen ob der was anzeigt.

Was haltet ihr davon, bzw. hat jemand ähnlichen Probleme gehabt?

Danke im Voraus!

Gruß,

Philipp
Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic Probleme

Beitrag von Horch »

Hallo,

"riecht" nach Steuergerät. Wo hast Du das denn reparieren lassen? Da sollte doch Gewährleistung drauf sein. Daher erstmal auslesen und vertrauensvoll an den Reparateur wenden.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
philippvdd
Kenner
Kenner
11
Motorkennbuchstabe: Avf
Getriebekennbuchstabe: Gwx
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von philippvdd »

Hab das bei ner hier ansässigen Wekstatt machen lassen, die haben das irgendwo hingschickt. Der Fehler ist nur ein anderer, vorher war es Fahrstufensensor und jetz irgendwas mit Spannung, Die Werkstatt meinte, dass es wohl nicht auf Garantie gehen würde, da es sich um einen anderen Fehler handelt. Ist das richtig, oder sollte ich da nochmal Druck machen?
Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Horch »

Hast Du den genauen Fehlercode dazu?
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten