Hilfe MT Reparatur
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Re: Hilfe MT Reparatur
Danke für die antworten!
Adaptionsfahrt hab ich gemacht, einmal bei 60 Grad und auch nochmal bei 80 Grad, da kam das gleiche raus.
Ja die lamellen sind neu. Kalt gibts auch keine Probleme, nur das es beim einlegen einer Fahrstufe etwas träge losrollt.
Hab jetzt auch noch einen neuen leitungsfilter zum kühler eingebaut, hat leider nichts gebracht.
weiß jetzt nicht was ich noch probieren könnte.
Adaptionsfahrt hab ich gemacht, einmal bei 60 Grad und auch nochmal bei 80 Grad, da kam das gleiche raus.
Ja die lamellen sind neu. Kalt gibts auch keine Probleme, nur das es beim einlegen einer Fahrstufe etwas träge losrollt.
Hab jetzt auch noch einen neuen leitungsfilter zum kühler eingebaut, hat leider nichts gebracht.
weiß jetzt nicht was ich noch probieren könnte.
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Re: Hilfe MT Reparatur
Hallo,
erstmal Hochachtung vor der vollbrachten Arbeit. Wie ist denn das Fahrverhalten insgesamt? Rollt er bei Standgas los? Bin selbst gerade etwas ratlos, wie man sich der Lösung nähert, ohne das Getriebe nochmals zu öffnen. Dichtungen und Dichtringe sind alle neu? Auch der Stauring vorne an der SSP zur Eingangswelle? Ich frage vor dem Hintergrund, dass ja bereits mal ein neues Lamellenpaket eingebaut wurde. Wenn dann dabei der Stauring 01J 301 553 evtl. "vergessen" wurde, hast Du jetzt evtl. keinen vorgefunden und resp. auch nicht getauscht.
Pumpe im Schieberkasten ist ok? Schieberkasten mal geöffnet und gereinigt?
Füllstand des CVT-Fluids wirst Du ja nach dem Einbau des Leitungsfilters korrigiert haben.
Viel Erfolg und Grüße,
Horch
erstmal Hochachtung vor der vollbrachten Arbeit. Wie ist denn das Fahrverhalten insgesamt? Rollt er bei Standgas los? Bin selbst gerade etwas ratlos, wie man sich der Lösung nähert, ohne das Getriebe nochmals zu öffnen. Dichtungen und Dichtringe sind alle neu? Auch der Stauring vorne an der SSP zur Eingangswelle? Ich frage vor dem Hintergrund, dass ja bereits mal ein neues Lamellenpaket eingebaut wurde. Wenn dann dabei der Stauring 01J 301 553 evtl. "vergessen" wurde, hast Du jetzt evtl. keinen vorgefunden und resp. auch nicht getauscht.
Pumpe im Schieberkasten ist ok? Schieberkasten mal geöffnet und gereinigt?
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Re: Hilfe MT Reparatur
Hallo horch,
ich habe eine neue saugstrahlpumpe eingebaut, und bin mir jetzt garnicht sicher ob da schon ein stauring drin War. Muß man den seperat dazu bestellen? Wenn ja, könnte das leider mein Fehler sein.
Vielen Dank für die Hilfe
ich habe eine neue saugstrahlpumpe eingebaut, und bin mir jetzt garnicht sicher ob da schon ein stauring drin War. Muß man den seperat dazu bestellen? Wenn ja, könnte das leider mein Fehler sein.
Vielen Dank für die Hilfe
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Re: Hilfe MT Reparatur
Ja, der muss separat bestellt werden, deshalb hatte ich die Teilenr. dazugeschrieben. Evtl. findest Du die Nummer irgendwo auf der Rechnung. Sollte der tatsächlich fehlen, musst wohl oder übel das Getriebe nochmal ausbauen und die Eingangswelle rausnehmen. Den Stauring kannst Du dann von vorne einsetzen.
Grüße,
Horch
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Re: Hilfe MT Reparatur
Er steht leider nicht auf meiner Rechnung. Da muß ich wohl oder übel das getriebe nochmal ausbauen.
Ich werde mich nochmal melden wenn ich den stauring eingebaut habe.
Vielen Dank für die super Hilfe!
Ich werde mich nochmal melden wenn ich den stauring eingebaut habe.
Vielen Dank für die super Hilfe!
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Re: Hilfe MT Reparatur
Dann wird es auch funktionieren. Ist nur blöd das Getriebe auszubauen. Ah Dichtung Eingangswelle nochmal neu machen.
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Re: Hilfe MT Reparatur
Keine Ursache, dafür gibt es das Forum. Hauptsache wir haben die relativ harmlose Ursache ausgemacht.
Lass Dich nicht unterkriegen.
Grüße,
Horch
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Re: Hilfe MT Reparatur
Hallo,
Der stauring von der saugstrahlpumpe fehlte tatsächlich, ich hab ihn jetzt noch eingebaut.
Bei der neuen kupplungsadaptionsfahrt
Mußte ich leider feststellen das sich nichts geändert hat.
Mwb 10: 320a atp io. Mwb11 : 285a atp io.
Das Auto ruckelt beim anfahren und auch beim fahren.
Beim einlegen vom rückwärtsgang gibt es ab und zu auch einen heftigen ruck.
Was könnte ich denn noch für einen Fehler haben.
Das Öl ist cvt von ravenol.
Der stauring von der saugstrahlpumpe fehlte tatsächlich, ich hab ihn jetzt noch eingebaut.
Bei der neuen kupplungsadaptionsfahrt
Mußte ich leider feststellen das sich nichts geändert hat.
Mwb 10: 320a atp io. Mwb11 : 285a atp io.
Das Auto ruckelt beim anfahren und auch beim fahren.
Beim einlegen vom rückwärtsgang gibt es ab und zu auch einen heftigen ruck.
Was könnte ich denn noch für einen Fehler haben.
Das Öl ist cvt von ravenol.
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Re: Hilfe MT Reparatur
Wenn das Öl kalt ist, funktioniert es ganz gut. Also müsste es doch ein Problem mit Öldruck sein richtig? Das selbe Problem hatte ich ja schon vor der Reparatur, und die saugstrahlpumpe sah noch gut aus. Es liegt doch nahe, das der SchieberKasten oder die ölpumpe verstopft oder kaputt ist.
Wie kann ich die denn prüfen, auch im eingebauten Zustand mit vcds? Oder muss die zerlegt werden?
Mfg Matthias
Wie kann ich die denn prüfen, auch im eingebauten Zustand mit vcds? Oder muss die zerlegt werden?
Mfg Matthias
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Re: Hilfe MT Reparatur
Hallo, mein getriebe läuft leider immernoch nicht richtig, und vielleicht kann mir hier noch jemand einem Tipp geben.
Bin jetzt ca. 1000km gefahren. Bei warmen sowie bei kaltem öl geht kurz die Drehzahl hoch und es gibt einen Ruck, als wenn die kupplung kurz rutscht. Nur bei konstantem fahren und im schubbetrieb. Beim leichten und starken beschleunigen ist alles ok. Das ruckeln beim anfahren hält sich in Grenzen.
Was könnte ich denn noch machen?
Wäre sehr dankbar für vorschläge.
Mfg Matthias
Bin jetzt ca. 1000km gefahren. Bei warmen sowie bei kaltem öl geht kurz die Drehzahl hoch und es gibt einen Ruck, als wenn die kupplung kurz rutscht. Nur bei konstantem fahren und im schubbetrieb. Beim leichten und starken beschleunigen ist alles ok. Das ruckeln beim anfahren hält sich in Grenzen.
Was könnte ich denn noch machen?
Wäre sehr dankbar für vorschläge.
Mfg Matthias