Bin seit 3,5 Monaten Besitzer eines A4 B6 Avant mit der 2.4l V6 maschine und MT(6Gang). Aktuelle Laufleistung 99400km. Bin soweit zufrieden, jedoch habe ich jetzt 2 sachen die mich stören.
1. beim kauf wurde Longlife Service usw. alles neu gemacht. Jetzt ca. 4000km später ging auf einmal die Öl-Lampe (gelb) im Display an

ist das normal? oder stimmt da was nicht, das ich Öl nachkippen muß. Ich habe die letzten 10 Jahre bei keinem meiner Autos Öl nachfüllen müssen, daher meine Frage.
2. Habe ich seit Heute ein vibrieren im Auto. Es ist mir aufgefallen bei ca. 90km/h, ich dachte sofort an die Reifen, das die nicht richtig Gewuchtet wurden. Habe die Reifen nämlich erst seit Montag neu drauf. Aber dann habe ich angefangen ein wenig rumzuspielen, bin in alle Gänge und habe versucht die Drehzahl immer zu erreichen wie bei der 90 fahrt. Und siehe da, in allen Gängen bei ca. 1800 - 1900 Touren kommt sofort dieses vibrieren. Ist das ein MT problem ?
Danke an Alle
Gruß
mac
ps: Das Auto habe ich von einem Großen Audi/VW Händler mit 1 Jahr Gewährleistung/Garantie.