ich glaube meine Multi fängt an zu spinnen
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
Vielleicht kann mir einer von euch dazu etwas sagen?
Folgende Probleme:
Das Auto ruckt gelegentlich wenn ich gemütlich ohne groß Gas zu geben durch die Stadt fahre.
Das rucken war erst immer bei halber Motortemperatur als so ca. 45 Grad (deutlich spürbar) und ging dann aber weg.
Nun merke ich es auch wenn der Motor die 90 Grad erreicht hat... aber da nur dezent.
Bis jetzt konnte ich das nur bei einer Drehzahl von ca. 1000 bis 2000 U/min feststellen.
Das nächste ist, dass das Auto bei ungefähr 15 - 20 Grad Außentemperatur nicht los fährt sondern los schnippt.
Das heißt die Drehzahl geht hoch und eine gefühlte Sekunde Später geht es mit durchdrehenden Reifen los.
Wenn ich ganz leicht Gas gebe geht es auch erst eine gefühlte Sekunde später los aber dann natürlich ohne durchdrehende reifen aber dafür halte ich den Verkehr hinter mir auf .
Wenn ich auf der Stufe S (Sport) Gas gebe schaltet das Getriebe vom ersten zum zweiten Gang komisch.
Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich es beschreiben soll...
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
aber vom ersten zum zweiten Gang dauert es doch eine Sekund und ist eher Schwammig!
Ich hab via VCDS mal in das Steuergerät geschaut aber da sind keine Fehler hinterlegt.
Dann habe ich versucht eine Adaptionsfahrt zu mache welches aber aus irgend einen Grund nicht funktionierte (siehe Bild).
Dann hab ich mal noch ein paar Messwerte ( siehe Bild ) jetzt weiß ich aber nicht ob ich da die richtigen genommen habe wo man etwas herauslesen kann.
Kenne mich da mit den Werten nicht wirklich aus.
Motor Ist ein CAGA und Getriebe ist LLA
Gruß Oli