Neuling aus Österreich

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Rene
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:58
12
Auto: Audi A6 Avant 2,5 TDI, Bj. 2001
VW t3 Bj. 1990
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: 01J
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuling aus Österreich

Beitrag von Rene »

Hallo Leidensgenossen....

Bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Hab schon ein wenig bei euch mitgelesen aber jetzt wirds ernst. Meine Alltagsschleuder ist ein Audi A6 mit Multitronic und 7 Lamellenkupplung. Als Hobby habe ich einen VW t3 den ich liebevoll restauriert habe und nur im Sommer bewege.

Bewegt hat mich zur Anmeldung im Forum diverse Macken meiner MT.

Grüße aus Österreich!

René
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4429
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
13
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neuling aus Österreich

Beitrag von Manemm »

Hallo Rene,


schön dass du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen würde ich mal sagen.
Falls du ein Problem mit deiner Multitronic hast dann kannst du im Erste Hilfe Bereich einen neuen Thread erstellen.



Grüße aus Altreichenau / Passau


Manfred
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Rene
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:58
12
Auto: Audi A6 Avant 2,5 TDI, Bj. 2001
VW t3 Bj. 1990
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: 01J
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuling aus Österreich

Beitrag von Rene »

Vorerst besten Dank!

Dieses Wochenende beschätig ich mich noch mit anderen Mätzchen... KGE, Räder ummontieren, Hohlraumschutz etc. ...Motorabdeckung runternehmen, bierchen nehmen [icon_coolnew.gif] und mal den Raudi von unten studieren.

Dann folgt der Bericht über die Mätzchen meiner MT.

Lg
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4429
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
13
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neuling aus Österreich

Beitrag von Manemm »

Alle klar,



viel Spass noch beim BIERCHEN nehmen :-) [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif]
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Rene
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:58
12
Auto: Audi A6 Avant 2,5 TDI, Bj. 2001
VW t3 Bj. 1990
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: 01J
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuling aus Österreich

Beitrag von Rene »

Also die Arbeiten sind verrichtet...

Jetzt zu meinen Problemchen,... Ich habe rund 320 000 km auf der Uhr und die Multitronic funktioniert im groben und ganzen ohne gröbere Probleme, soll auch bei 170 000km neu gekommen sein. Er ruckelt noch nicht, aber er setzt sich doch nur sehr zaghaft in Gang. d.h. es braucht schon 1700 bis 2000 U/min dass er so richtig will.

Das letzte mal in der Parkgarage auf der Schräge wollte er dann fast gar nicht mehr, drehte auf 2000 U/min und stzte sich nur mit 2-3 Rucklern [icon_shocked.gif] in Gang. Habs heute wieder probiert und mit Hilfe der Handbremse und mit viel Gefühl geht der Audi dann den Berg hoch.

Eure Meinung ist nun gefragt ob denn auch die Saugstrahlpumpe im Eingehen ist oder ob ein Ölwechsel das Problem behebn könnte.

Lg René
ESP2201
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuling aus Österreich

Beitrag von ESP2201 »

Hallo auch von mir Rene

Also das klingt schon eher wie Saugstrahlpumpe, auch wird deine Kupplung dann wohl langsam wieder kommen.

Wenn man die SSP macht dann kann mans eh gleich komplett überholen.

Viele Grüße
Rene
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:58
12
Auto: Audi A6 Avant 2,5 TDI, Bj. 2001
VW t3 Bj. 1990
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: 01J
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuling aus Österreich

Beitrag von Rene »

Das habe ich schon befürchtet....

Dann muss ich wohl das Thema wechseln ;)

Lg René
Antworten