Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadisch

Benutzeravatar
trapped
Chef
Chef
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:55
10
Auto: Golf VI GTI Cabrio
Motorkennbuchstabe: CCZB
Getriebekennbuchstabe: KZS
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Beitrag von trapped »

Meniac hat geschrieben:...befindet sich der Ölfilter im inneren des Getriebes?...
Ja.

Edit: Trotz kurzer Antwort zu langsam gewesen :D
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
gogara
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:38
10
Auto: Audi A4 B8 Avant, 2.0 TDI, 105 KW, Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadisch

Beitrag von gogara »

Kann dir zwar keinen Rat geben da ich absoluter Noob in dem Bereich bin, aber großes Lob für das Vortragen des Problems.
Besser geht's nicht.
Und wegen deiner deutschen Rechtschreibung , willst uns auf dem Arm nehmen?
Von wegen nicht gut.

Gruß Goran[emoji6]
Meniac
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04
9
Auto: Audi A6 2.5 TDI Multitronic Bj. 2003 (163 PS)
MKB: BFC
GKB: GHD
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Beitrag von Meniac »

gogara hat geschrieben:Kann dir zwar keinen Rat geben da ich absoluter Noob in dem Bereich bin, aber großes Lob für das Vortragen des Problems.
Besser geht's nicht.
Und wegen deiner deutschen Rechtschreibung , willst uns auf dem Arm nehmen?
Von wegen nicht gut.

Gruß Goran[emoji6]
Danke :)
Ich habe in Deutschland studiert und habe deutsch dann Nachhinein gelernt quasi als Fremdsprache.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4455
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
12
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Beitrag von Mops »

Top [icon_coolnew.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Meniac
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04
9
Auto: Audi A6 2.5 TDI Multitronic Bj. 2003 (163 PS)
MKB: BFC
GKB: GHD
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Beitrag von Meniac »

Hallo nochmal:

Ich war am Dienstag Abend bei Manfred (Mannem). Er war sehr nett und hilfsbereit und möchte mich nochmal bei Ihm bedanken :)
Er hat den Wagen untersucht , Fehlerspeicher gecheckt usw. und kam zu dem Ergebnis dass die Kette durchrutscht.

Außer das Getriebe müssen, Differential, Antriebswellen, Bremsen inkl. Scheiben, Winterreifen, Hydrolager, Lenksäulensteuergerät. Stoßdämpfer getauscht werden.
Außerdem hat Manfred herausgefunden dass die Klimaanlage undicht ist und der Klimakompressor nicht richtig arbeitet...

es kling irgendwie als wäre es ein Fass ohne Boden ;(

Der Wagen hat ja erst 180.000KM hinter sich, und ist im allgemeinen guten Zustand (außer halt die o.g. defekte).

Insgesamt errechnet sich die Materialkosten auf ca. 3000 Euro (ohne Arbeitszeit) inkl. Getriebeüberholung (ca. 1200 EUR --> Totaler Generalüberholung von Manfred).

Ich bin momentan in der Überlegung den Wagen "so-wie-er-ist" zu verkaufen.

Für ein anderes Auto ist nicht mehr als 7000 EUR drinnen.


Ich habe ein A4 B7 Bj. 2007 2.0 TDI mit 103 KW mit MULTITRONIC gefunden. Magere Ausstattung ( wahrscheinlich Vertreterauto). Als extra Klimaanlage und Navi (nicht RNS-E sondern im Tacho drinnen), sonst total leer.

Km Stand: 200.000 Km.
Scheckheft bis 130.000 Km. (nach 130.000 KM nichts mehr eingetragen).

Alle 60.000 Getriebeölwechsel-Intervall eingehalten (direkt von Audi).
Händler hat vor paar Tagen den Turbolader gewechselt weil es defekt war.

Preis : 6000 EUR

Die entscheidene Frage: Soll ich den A4 doch in Betracht ziehen oder lieber die Hände weg von Multitronic?. Probefahrt habe ich noch nicht gemacht.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4455
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
12
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Beitrag von Mops »

ich sag mal so. Der A4 ist leer und hat viel auf dem Tacho. Der 2.0 TDI Motor ist auch nicht der beste. Die haben Probleme mit 5 Kant in der Ölpumpe.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
9
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Beitrag von Bacardifan86 »

Mops hat geschrieben:ich sag mal so. Der A4 ist leer und hat viel auf dem Tacho. Der 2.0 TDI Motor ist auch nicht der beste. Die haben Probleme mit 5 Kant in der Ölpumpe.
6 Kant ;)

Und der muss nicht zwingend kaputt gehen.Im A4 Forum fahren einige mit über 200tkm mit dem ersten 6 Kant rum.Wenn der dann doch kaputt geht,kostet das überholen des Ausgleichswellenmoduls bei der Firma Wildmotoren ca 500€.Also noch überschaubar
Meniac
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04
9
Auto: Audi A6 2.5 TDI Multitronic Bj. 2003 (163 PS)
MKB: BFC
GKB: GHD
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Beitrag von Meniac »

Bacardifan86 hat geschrieben:
Mops hat geschrieben:ich sag mal so. Der A4 ist leer und hat viel auf dem Tacho. Der 2.0 TDI Motor ist auch nicht der beste. Die haben Probleme mit 5 Kant in der Ölpumpe.
6 Kant ;)

Und der muss nicht zwingend kaputt gehen.Im A4 Forum fahren einige mit über 200tkm mit dem ersten 6 Kant rum.Wenn der dann doch kaputt geht,kostet das überholen des Ausgleichswellenmoduls bei der Firma Wildmotoren ca 500€.Also noch überschaubar
Hi,

was ist denn ein 5 bzw. 6 Kant? Schraubenschlüssel eher wahrscheinlich nicht :=)
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4455
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
12
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Beitrag von Mops »

na dann ist das der 6 Kant [icon_confusednew.gif] [icon_idea2.gif] [icon_coolnew.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
LBN57
Chef
Chef
Beiträge: 530
Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
12
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Beitrag von LBN57 »

Hi , Meniac , hab gleiche mix , BFC+GHD , Bj.07.02 , fast 290tkm ; man kriegt sehr viele teile mit vernunftige preise wenn man bleibt fern von über freundliche glass häuser . Zb. : Bosch , Brembo , SKF od. Triscan , Sachs/KYB/Monroe , etc. sind kein klummpzeug ! Über diff.+multi hast schon ein 6er(+superzahl) . Rest ..... ich brauch doch nicht 1 13 jahre alte , fabrik neu zu haben . Als mensch bin pflegeleicht [icon_autorep.gif] und irgendwie nach ca. 4 jahre ich mag die blede karre auch :P
Gruss
PS--- A4 ... ganz schon eng (meine meinung nach)
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
Antworten