ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000km
- multifrank1
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
??? Variator 1 einmessen?
Ist alles so eingebaut wie Original - Scheiben etc.
Zumal das Getriebe 180 tkm lief.
Schieberkasten??? eventuell defekt?
MF
Ist alles so eingebaut wie Original - Scheiben etc.
Zumal das Getriebe 180 tkm lief.
Schieberkasten??? eventuell defekt?
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- coupe110
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Glaube nicht. Was hat der Schiebekasten mit der Gleitschiene zu tun.
Das muss mechanisch sein das Problem.
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Einmessen wie??
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Schieberkasten hätte ich gedacht der Drücke wegen und wenn die Kette nicht straff läuft??
Was dann auch das rutschen erklärt hätte.... er fuhr ja erst bei 2000 umdr. langsam los
AAAABER - Gaaanz komisch:
Die Stabilisierungsschiene die im schwarzen Ölteil lag stammt aus der Gleitschiene.
Die Gleitschiene war aber zusammen - und eingehakt
Hab sie selbst zusammen und eingebaut.
Kann es sein wenn die Kette "flattert" weil zu lose das es auf die Schiene geht??
Am Scheibensatz 1 sind keine Fingernagelriefen aber wenn man sich Mühe gibt merkt man eine ganz leichte Welle aussen (Streifen ca 1,5 cm)
Scheibensatz 2 tippi toppi
NOCH WAS: Kettenbolzen sind auf 33,75 runter ( Schiebelehre gemessen) - was ist das Sollmaß??
außerdem fehlen etliche der kleinen Nasen an den Bolzen sodass sie rausrutschen können....
MF
Was dann auch das rutschen erklärt hätte.... er fuhr ja erst bei 2000 umdr. langsam los
AAAABER - Gaaanz komisch:
Die Stabilisierungsschiene die im schwarzen Ölteil lag stammt aus der Gleitschiene.
Die Gleitschiene war aber zusammen - und eingehakt
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Hab sie selbst zusammen und eingebaut.
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Kann es sein wenn die Kette "flattert" weil zu lose das es auf die Schiene geht??
Am Scheibensatz 1 sind keine Fingernagelriefen aber wenn man sich Mühe gibt merkt man eine ganz leichte Welle aussen (Streifen ca 1,5 cm)
Scheibensatz 2 tippi toppi
NOCH WAS: Kettenbolzen sind auf 33,75 runter ( Schiebelehre gemessen) - was ist das Sollmaß??
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Alles hochgradig suspekt...die Menge der Späne ist etwas viel für die kleine Schiene aus der Gleitschiene. Wie sehen denn die Magnete unten am Filter aus?
Wurde die Kette denn bei der ersten Instandsetzung nicht gewechselt, oder hat es die Kettenbolzen in nur 600km runtergeraspelt? Es gibt zwei verschiedene Ketten, eine mit 38mm und eine mit 34mm Bolzenmaß. Deine Kette sollte die Teilenr. 01J 331 301 BQ haben.
Möglich, dass ein loser Kettenbolzen die Gleitschiene zerbröselt hat. Obwohl die Bolzen eigentlich recht stramm sitzen, wenn die Kette etwas gespannt ist.
Wurde Scheibensatz 1 wieder richtig eingebaut, d.h. wurde Anlaufscheibe und Distanzring nicht verwechselt? Dann fluchtet Mitte Scheibensatz 1 und 2 nicht mehr. Das müsste theoretisch auch eine einseitige Abnutzung der Kettenbolzen zur Folge haben.
Sicherheitshalber würde ich wegen der Schwarzfärbung des Fluids auch nochmal die Kupplungslamellen kontrollieren (lassen).
Grüße,
Horch
Wurde die Kette denn bei der ersten Instandsetzung nicht gewechselt, oder hat es die Kettenbolzen in nur 600km runtergeraspelt? Es gibt zwei verschiedene Ketten, eine mit 38mm und eine mit 34mm Bolzenmaß. Deine Kette sollte die Teilenr. 01J 331 301 BQ haben.
Möglich, dass ein loser Kettenbolzen die Gleitschiene zerbröselt hat. Obwohl die Bolzen eigentlich recht stramm sitzen, wenn die Kette etwas gespannt ist.
Wurde Scheibensatz 1 wieder richtig eingebaut, d.h. wurde Anlaufscheibe und Distanzring nicht verwechselt? Dann fluchtet Mitte Scheibensatz 1 und 2 nicht mehr. Das müsste theoretisch auch eine einseitige Abnutzung der Kettenbolzen zur Folge haben.
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Kette war neu und Welle habe ich ein gemessen.
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Soooo
nach einem sehr aufschlußreichen Gespräch mit coupe110 bin ich am Ende...
d.h. Getriebe ist hin...
Die Laufflächen der Kette in Variator 1 und vor allem Variator 2 sind eingelaufen
Hat wer noch was rumfliegen??
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Variator 1 : auf dem Teil steht 0AN 331 101 S
ersetzt (geht auch!!) 0AN 331 101 AE
Variator 2 : auf dem Teil steht 0AN 331 201 D - das Teil gibt es nicht einzeln - leider...
Der ist so weit eingelaufen das die Kette nicht mehr greift.
Vielleicht kann wer helfen? Horch ?? Lubusch??
Oder hat wer noch ein Getriebe rumfliegen??
Sehr gut wäre auch wenn mir jemand sagen könnte ob ein anderes reinpasst und welcher GKB das dann ist.
Bitte schreibt hier oder PN - ich kann erst morgen wieder reinschauen.
MultiFrank
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d.h. Getriebe ist hin...
Die Laufflächen der Kette in Variator 1 und vor allem Variator 2 sind eingelaufen
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Hat wer noch was rumfliegen??
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Variator 2 : auf dem Teil steht 0AN 331 201 D - das Teil gibt es nicht einzeln - leider...
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Der ist so weit eingelaufen das die Kette nicht mehr greift.
Vielleicht kann wer helfen? Horch ?? Lubusch??
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Oder hat wer noch ein Getriebe rumfliegen??
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Sehr gut wäre auch wenn mir jemand sagen könnte ob ein anderes reinpasst und welcher GKB das dann ist.
Bitte schreibt hier oder PN - ich kann erst morgen wieder reinschauen.
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MultiFrank
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Für das 0AN-Getriebe wird es richtig schwierig den großen Variator zu bekommen.
Nach meinen Unterlagen sollten noch die Getriebe HTH, JZE, JQG und KEF passen.
Viel Erfolg und Grüße,
Horch
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Soll man nicht bei einem komplett zerlegten und neu befüllt en getrieben in allen Stufen bis 2.500 Umdrehungen drehen?
- coupe110
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
nein nur in PBacardifan86 hat geschrieben:Soll man nicht bei einem komplett zerlegten und neu befüllt en getrieben in allen Stufen bis 2.500 Umdrehungen drehen?
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