erstmal ein großes Lob an dieses Forum und die vielen hilfreichen Tips die man hier bekommt. Hier wird einem auch die Angst genommen es selber zu machen. Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich direkt hier in diesem Thread schreibe, da ich genau das selber benötige.. Die Teileliste.. Auch ich bin (leider) ein Multitronic geschädigter Ich habe heute Abend das Getriebe ausgebaut und ausbluten lassen, Glycoltest gemacht, zum Glück negativ Laut der Messwertblöcke 10 u 11 in Vcds ist es bei mir auch die geliebte Saugstrahlpumpe die Ärger macht. Außer dem wollte ich die Kupplunglamellen erneuern.. wenn man einmal dran ist. Jetzt meine Frage: was ist noch sinnvoll zu tauschen bzw welche Dichtungen usw. benötige ich. Um euren Rat wäre ich euch sehr dankbar
eine der wohlgepflegten Gewohnheiten dieses Forums ist, dass jeder User seinen "eigenen" Thread kriegt. Eine Art Exklusivität, die User hier geniessen. Dort wird ausschließlich Dein Problem behandelt. Einer der freundlichen Mods hier wird Deinen Beitrag verschieben. Dort wird Dir dann individuell geholfen.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Bei solch schönen Worten muss ich einfach den Thread teilen.
Hiermit erledigt.
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da sind wir dann in Deinem eigenen Thread. Das KSY-Getriebe ist insofern problematisch, da der Scheibensatz II eine Kontur hat, die, sollte sie beschädigt sein, sich nicht (mit hier bekannten Methoden) instandsetzen lässt. Der Scheibensatz II ist als Ersatzteil nicht zu bekommen. Daher würde ich das Getriebe erst zerlegen und einer Verschleißbegutachtung unterziehen, bevor ich Teile bestellen würde.
Eine Teileliste für ein FSC-Getriebe als Bestellreferenz sende ich Dir als PN. Als Mitglied dieses Forums kannst Du die Teile dann mit bis zu 35% Prozent Rabatt über AVP Autoland beziehen, falls Du keine andere Bezugsquelle hast.
Grüße,
Horch
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Sooo.. Ich habe mich heute morgen rangemacht und das Getriebe soweit zerlegt, sodass ich auf die Variatoren und die Laschenkette gucken kann. Nun habe ich leider eine böse Endeckung gemacht. Schleifspuren der Kette an einem Röhrchen. Variatoren sehen meines Erachtens gut aus. Beim Ausbauen der Hydraulikeinheit ist mir leider auch was entgegengekommen was ich jetzt schlecht zuordnen kann bzw nur Vermuten kann. Eine kleine Hülse mit Kragen. (siehe Bild) Weiß jemand zufällig wo die hingehört?
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die Hülse gehört zum Wahlhebel
Kette ist runter, muss neu
Variator müssen geschliffen werden.
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nein das Rohr kommt mit der Suagstrahpumpe nicht neu, sollte es aber als Ersatzteil geben
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So die Kette ist auch runter. Viel mehr oder weniger runter. Ist ein Wunder dass sie ueberhaupt noch so lange gehalten hat. Die Stifte konnte man ganz leicht mit einem Dorn rausdruecken. Nun habe ich freie Sicht auf die Variatoren und ich muss sagen, keine Schleifspuren vorhanden. Alles ganz glatt. Muss ich sie dann wirklich schleifen? Jetzt werde ich mich mit dem Abziehen des Variators probieren, damit ich an die Gegenstrahlpumpe komme. Kann ich die Arme des Abziehers direkt auf die Innenseite des Variators setzen oder wie habt ihr ihn abbekomen? Ausfuehrliche Bilder werde ich noch schicken.
Wenn die Kette runter ist, kannst Du den Scheibensatz 1 so rausnehmen. Den Scheibensatz 2 kannst Du drin lassen. Stelle doch mal Fotos von den Variatoren hier rein.
Grüße,
Horch
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