Reperatur Teileliste KSY

Unterstützung bei Reparaturen
Baumi
Cruiser
Cruiser
9
Motorkennbuchstabe: bpp
Getriebekennbuchstabe: ghz
Danksagung erhalten: 0

Re: Reperatur Teileliste KSY

Beitrag von Baumi »

Hier die Bilder der Variatoren. Wie gesagt die Oberfläche fühlt sich sehr glatt und und es sind keine Riefen zu spüren. Zum Verständnis.. Varator 1 ist das der linke oder der rechte im Bild. Um nochmal kurz auf die Schleifspuren des Röhrchens zurückzukommen.. Wie kann es überhaupt sein dass die Kette dieses Röhrchen berührt? Ist doch ungewöhnlich und kann doch eigentlich nur sein, wenn sich die Welle des Variators zu sehr bewegt (Lagerschaden) oder die Kette sich gelängt hat. Oder wie seht ihr das?

LG und vielen Dank für eure Hilfestellung.. das Forum hier ist einfach TOP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
coupe110
Moderator
Moderator
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von coupe110 »

Den rechten Variator kannst rausnehmen.
Ich hoffe du hast die Distanzscheiben vom Variator 1 die oben am Deckel sind nicht vertauscht.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Baumi
Cruiser
Cruiser
9

Beitrag von Baumi »

Super, habe den Variator raus:) jetzt komme ich auch endlich an das heiß geliebte Pumpe.. Bilder im Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Baumi
Cruiser
Cruiser
9

Beitrag von Baumi »

Der Ausbau der einzelnen Teile ist geschafft [icon_autorep.gif] Jetzt muss ich (nur) die benötigten Teile bei Sascha bestellen und dann gehts ans zusammenbauen. Da die Frage an dich Horch: Die Liste die du mir geschickt hast beinhaltet soweit alles wenn "nur" die Saugstrahlpumpe defekt ist?! Dazu würde dann noch diese Rohrleitung kommen die zum Kühler führt. Vorne ist auch ein Sieb dran, jedoch gerissen. Also müsste das auch neu. Könntest du mir sagen welche Teilenummer das ist? Siehe Bild
Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Horch »

Hallo,

die Bestellreferenz enthält das sogn. "kleine Wellnesspaket" für die MT. Enthalten sind alle Teile, um die Eingangswelle auf 7 Lamellen umzurüsten, die Saugstrahlpumpe mit Ölrohr und Stauring, die Kette mit Gleitschienen, Filter sowie alle erforderlichen Dichtungen. Bei der Bestellung unbedingt FIN und GKB angeben. Dann klappt das auch mit den Teilen.

Das angeschliffene Rohr gibt es nach meinen Quellen nicht als Ersatzteil. Es gab schon mal einen User, bei dem das Rohr geknickt war. Der hat es dann instandgesetzt. Mit dem Sieb hab ich auf Anhieb keine Idee. Evtl. ist das auch nur ein Normteil. Das Rohr sollte erstmal unkritisch sein, das es wohl der Rücklauf vom Fluidkühler ist.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
coupe110
Moderator
Moderator
12
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T

Beitrag von coupe110 »

Denke auch das du mit dem Rohr noch fahren kannst.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
Baumi
Cruiser
Cruiser
9

Beitrag von Baumi »

Also empfehlst du auf 7 Lamellen umzurüsten? Ist die Druckplatte oder die sind die Scheiben bei dem Umrüstungssatz dann einfach dünner oder wie ist das? Muss ja letzen Endes wieder das selbe Maß beim Einbau haben. Ich habe gelesen dass man das neu einmessen kann?! :?: Muss ich da was spezielles Beachten?
LG und nochmals vielen vielen Dank.
coupe110
Moderator
Moderator
12
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T

Beitrag von coupe110 »

Da brauchst du das ganze Werkzeug dafür. Hast du die Welle schon auseinander gepresst?

Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Horch »

Ähm....schau mal [External Link Removed for Guests], ein Leidensgenosse mit KSY-Getriebe....vllt. hilft es.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Baumi
Cruiser
Cruiser
9

Beitrag von Baumi »

Ich war heute vormittag mit dem Variatoren und der Kette bei einer Getriebewerkstatt in Waldbröl (Stiebel) weil ich mir nicht sicher war, ob das normal ist: eine leichte Welle auf dem Variator und der Kettenverschleiß 33.75mm(siehe Bild). Was meint ihr dazu?
coupe110 hat geschrieben:Da brauchst du das ganze Werkzeug dafür. Hast du die Welle schon auseinander gepresst?

Nein habe sie noch nicht auseinander gepresst. Welches Werkzeug benötige ich denn? Hat jemand schonmal auf 7 Lamellen umgerüstet der mir ein paar Tips geben könnte? LG
Antworten