Hi hier kann Mann ruhig wählen : [External Link Removed for Guests] . 75W-140 LS ist Top of the Art . Bei der preise sollte man das beste sich wünschen .
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
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Hi , Spätenstens um 0 gradC aber auch bei +40(in schatten) merckt man deutlich ne unterschied zwieschen 90 und 140 , diff. und handschalter getriebe (speziell) ; praktisch . Gibts auch Datenblätter zum vergleichen . Nicht zu letzt , preis unterschied für 1.5 l ??? 3-4 Eur ?
Gruss
Das Bessere ist der Feind des Guten....daher ist das 75W-140 GL5 in Hypoidgetrieben (Differentiale, Verteilergetriebe) eindeutig vorzuziehen.
Offtopic: In handgeschalteten Getrieben würde ich in unseren Breitengraden aber eher zum 75W-90 tendieren, da der Schaltkomfort bei niedrigen Temperaturen schon eingeschränkt sein kann. Es sollte aber auf jeden Fall immer vollsynthetisch sein. Dann auch lieber einmal mehr wechseln.
Für die Multitronic gilt daher: 75W-140 ist die beste Wahl, aber nur für das Differential. In das Getriebe selbst kommt ordentliches Fluid....
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Entweder Diff.-Deckel öffnen, oder eine Nierenspritze mit Schlauch dran.
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Wo soll es gefüllt werden? Am Rand der Kontrollschraube? Irgendwo habe ich 8mm unter der Kante gelesen Kontrollschraube und irgendwo läuft das Öl Kontrollschraube aus. Ich habe 0AW b.j. - 2014