Seit kurzem bin ich wieder Besitzerin eines Audi A4 tdi 2.0 Avant, Bj. 11/07, EZ 02/08 - war ich vorher ebenfalls, allerdings hatte mein vorheriges Fahrzeug schon sehr viele Kilometer auf dem Buckel und es traten immer mehr Problemchen auf, also weggegeben, so habe ich den schönen Schwarzen wirklich schweren Herzens eingetauscht. Und gegen Seniorensilber getauscht, man wird ja nicht jünger
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)

Von Autos weiß ich nicht wirklich viel, außer, wie ich sie fahre - wobei man bei einer Multitronic ja auch eher nicht ganz so viel Talent dazu braucht...
Da braucht man wohl eher das Talent zum Reparieren, wie ich es jetzt schon oft mitbekommen habe. Und darum bin ich jetzt auch hier - nach einem Problem gegoogelt und auf dieses Forum gestoßen.
Und ich wäre wirklich froh und dankbar, wenn mir hier weitergeholfen werden kann, denn - wie gesagt - ich habe von der Technik keine Ahnung. Und mit meinem Vorfahrzeug habe ich (leider) viele Erfahrungen mit diversen Werkstätten gemacht und habe wirklich oft geflucht, dass man so ausgeliefert ist und diese auch kein Interesse mehr am reparieren zu haben scheinen. Diagnosegerät an, Fehler auslesen und fertig. Nachdem ich des Öfteren in den Notlauf gegangen bin und mein Fehlerspeicher immer "Ladedruckregelgrenze unterschritten" angab, wollten mir drei große Fachwerkstätten sofort den Turbolader tauschen.
In einem ganz kleinen Zwei-Mann-Betrieb hat sich dann tatsächlich das erste Mal jemand mein Auto angeschaut und es wurde festgestellt, dass eine Dichtung am Schlauch zum Luftmassenmesser (?) total spröde war und bereits ein Stück rausgebrochen war. Diese Dichtung hat mich 20 Euro gekostet und ich hatte kein Problem mehr. Ja, seitdem hat mein Vertrauen in die Werkstätten doch arg gelitten
Und jetzt habe ich mich meinen Silbernen seit eineinhalb Wochen und nach zwei Tagen bereits ein Problem, welche mich nichts Gutes ahnen lässt...
Aber dazu dann mehr in einem neuen Thread. Es ist aber toll, dass es Leute und Foren wie dieses gibt, die helfen können und wahrscheinlich mehr Sachverstand haben, als es viele qualifizierte Werkstätten haben - was haben wir früher bloß ohne Internet gemacht...

Also, viele Grüße aus Hannover an euch!
Anja