MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]
- Niclas756
- Fahrer
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 12. Nov 2015, 12:38
- 9
- Auto: Audi A6 Avant 4B 2.8 V6
- Motorkennbuchstabe: AMX
- Getriebekennbuchstabe: EZN
- Wohnort: Kassel ( Hessen)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]
Hallo zusammen,
da mein Getriebe nach dem Ölwechsel immer noch das Besagte "Anfahr ruckeln" hatte habe ich gestern das Getriebe ausgebaut und heute dann begonnen es zu Zerlegen
Anbei die Fotos. Könntet ihr bitte die Foto begutachten und mir sagen was ihr zum Zustand des Getriebes sagt ?
da mein Getriebe nach dem Ölwechsel immer noch das Besagte "Anfahr ruckeln" hatte habe ich gestern das Getriebe ausgebaut und heute dann begonnen es zu Zerlegen
Anbei die Fotos. Könntet ihr bitte die Foto begutachten und mir sagen was ihr zum Zustand des Getriebes sagt ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- lubusch
- Moderator
- Beiträge: 4967
- Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]
Das ieht ja sehr sortiert aus bei dir[emoji106] top.
Sensoräder, ölrohr und dichtungen kannst entsorgen müssen äh neu.
Variatoren sehen auch gut aus.
Kette würde ich auch neu machen.
Gesendet von meinem GT-I9505
Sensoräder, ölrohr und dichtungen kannst entsorgen müssen äh neu.
Variatoren sehen auch gut aus.
Kette würde ich auch neu machen.
Gesendet von meinem GT-I9505
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
- Niclas756
- Fahrer
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 12. Nov 2015, 12:38
- 9
- Auto: Audi A6 Avant 4B 2.8 V6
- Motorkennbuchstabe: AMX
- Getriebekennbuchstabe: EZN
- Wohnort: Kassel ( Hessen)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]
Folgende Fragen an euch Experten
-Ist dieser Zustand Normal [Bild Kerbe]
- Ich hatte auch ein beim Rückwärts fahren ein Ruckeln woran kann das liegen ?
- Was soll ich noch alles begutachten ?
- Was sagt ihr zu den Flecken auf dem Variator ?
- Auf der Unteren Seite auf dem Variator sind ein paar kleine nicht fühlbare "Kratzer"
Kann mir bitte dann noch einer die Teile Liste zusenden, damit ich beim Sascha bestellen kann ?
-Ist dieser Zustand Normal [Bild Kerbe]
- Ich hatte auch ein beim Rückwärts fahren ein Ruckeln woran kann das liegen ?
- Was soll ich noch alles begutachten ?
- Was sagt ihr zu den Flecken auf dem Variator ?
- Auf der Unteren Seite auf dem Variator sind ein paar kleine nicht fühlbare "Kratzer"
Kann mir bitte dann noch einer die Teile Liste zusenden, damit ich beim Sascha bestellen kann ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- lubusch
- Moderator
- Beiträge: 4967
- Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]
Ach ja noch was.
Den sicherungsring und die unterlegscheibe von Variator 1 bitte zusammen binden mit einem straps,das sie nicht mit einer andern scheibe vertauscht wird.
Sicherungsring ist mit der gleichen dicke zu ersetzen.
Gesendet von meinem GT-I9505
Den sicherungsring und die unterlegscheibe von Variator 1 bitte zusammen binden mit einem straps,das sie nicht mit einer andern scheibe vertauscht wird.
Sicherungsring ist mit der gleichen dicke zu ersetzen.
Gesendet von meinem GT-I9505
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4455
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 12
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]
Geil. Top arbeit
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- A4SLINEBLACK
- Drifter
- Beiträge: 76
- Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:23
- 12
- Auto: (historisch) A 4 Avant 2.5 TDI, Sline, Multi
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GHZ
- Wohnort: 48431 Rheine
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]
Super Struktur mit Dokumentation. Sieht gut aus!
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
[External Link Removed for Guests]
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]
Grüße,Niclas756 hat geschrieben:Folgende Fragen an euch Experten
-Ist dieser Zustand Normal [Bild Kerbe] Normal, entspricht Original
- Ich hatte auch ein beim Rückwärts fahren ein Ruckeln woran kann das liegen ? Evtl. Schieberkasten oder Axialdichtringe
- Was soll ich noch alles begutachten ? Alle Lager und Flanschwellenabdichtungen
- Was sagt ihr zu den Flecken auf dem Variator ? Der Variator sieht insgesamt komisch aus. Woher stammen die "Zahlen" auf dem Variator? Die Flecken können eine Art Flugrost und durch Feuchtigkeit im Getriebe entstanden sein
- Auf der Unteren Seite auf dem Variator sind ein paar kleine nicht fühlbare "Kratzer" Diese "Kratzer" sehen mir allerdings wie Riefen aus, und deren tangentialer Verlauf ist auch nicht normal. Ich vermute, der wurde bereits mal als 2nd-Hand Teil eingebaut.
Kann mir bitte dann noch einer die Teile Liste zusenden, damit ich beim Sascha bestellen kann ?
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]
Gerade noch gesehen....die Kette scheint noch original zu sein. Schau mal, ob die schonmal geöffnet wurde. Dann fehlen an zwei Wiegedruckstücken die Schweisspunkte. Die Saugstrahlpumpe sieht auch recht "hell" aus. Könnte also auch schon erneuert worden sein. Meine war jedenfalls dunkler. Der Variator macht auf mich den Eindruck, wie bereits einmal geschliffen.
Für die Teileliste sollte dann der schlussendliche Reparaturumfang festliegen.
Grüße,
Horch
Für die Teileliste sollte dann der schlussendliche Reparaturumfang festliegen.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4455
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 12
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]
Schick mir bitte dein Serviceheft Aufkleber per PN. Dann mache ich dir die Teileliste fertig.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]
Ich würde erstmal abwarten, wie der Scheibensatz II aussieht, und wie die Lager aussehen. Scheibensatz I muss meiner Meinung nach ersetzt werden, da nicht mehr schleifbar. Sind noch sonstige Auffälligkeiten im Schieberkasten oder Kupplungskorb, macht eine Instandsetzung (wirtschaftlich) fast keinen Sinn mehr.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***