A4 B6 3.0 Multitronic Spinnt und Ruckelt beim Beschleunigen
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A4 B6 3.0 Multitronic Spinnt und Ruckelt beim Beschleunigen
Hallo Multitronic Freunde,
ich habe Große Probleme mit meiner Multitronic.
Mein Wagen:
Audi A4 B6 3.0
MKB: ASN
GKB: FSG
Getriebeteile NR. 0J1 927 156 CS
Bauteil: V30 01J 3.0L 5V RDW 2043
Betriebsnr: WSC 36351
Problem:
Wenn der Wagen kalt sein solte lass ich ihn kurz solange bis die Drehzahlen oben ist im Leerlauf Laufen.
Wenn ich den Wagen fahre ist alle relativ ok. Ab der 2 Ampel wenn der Wagen etwas gelaufen ist(ein paar Meter)
fängt das Problem an. Beim Beschleunigen (Ganz Normaler Beschleunigung) habe ich ab c.a 20-30kmh bis c.a 60-70Kmh in meiner VA eine Unwucht, Vibrieren, ruckeln zu Spüren.
Das Fühlt sich an als wenn eine Felge eine Felgen schlag hätte, aber wenn ich die geschwindigkeit halte ist es weg. Antriebswellen beide Neu gewechselt,
Winterreifen mit neuer Bereifung, Radlager neu, Mein Gefühl sagt mir das es aus dem Getriebe kommt.
Gebe ich Vollgas ab c.a 60 oder 80kmh zieht er durch aber es fühlt sich an wie als wenn der wagen die power nicht auf die Strasse bekommt und dann ist auch kein sauberes durch beschleunigen,sondern wie als wenn das Getriebe ruckelt. Ab und an Fühlt es sich wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit bei c,a 30 ab und zu auch bei 50 Kmh an als wenn irgendwas rutschen würde
Fehler Speicher Motor und Fehler Speicher Getriebe haben keine Fehler drin.
Kupplungs Adaptionsfahrt habe ich gemacht, Wurde erfolgreich bestanden.
Ich komme aus Lu wenn jemand in der Nähe wohnt der sich auskennt und auch Instandgesetzt hat währe das auch Hilfreich.
Natürlich Freue ich mich für jeden Tipp und jeder Hilfe.
Block 010
Anpassung Der KupplungsKennlinie: 0,305A
Anpassung der Anfahr Verhalten: ADP I.O
Getriebe Temperatur 62
Kupplungs Sollmoment: 15Nm
Block 011
Anpassung Der KupplungsKennlinie: 0.240A
Anpassung der Anfahr Verhalten: ADP I.O
Getriebe Temperatur 62
Kupplungs Sollmoment: 15Nm
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
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Gebe ich Vollgas ab c.a 60 oder 80kmh zieht er durch aber es fühlt sich an wie als wenn der wagen die power nicht auf die Strasse bekommt und dann ist auch kein sauberes durch beschleunigen,sondern wie als wenn das Getriebe ruckelt. Ab und an Fühlt es sich wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit bei c,a 30 ab und zu auch bei 50 Kmh an als wenn irgendwas rutschen würde
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- coupe110
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Re: A4 B6 3.0 Multitronic Spinnt und Ruckelt beim Beschleuni
Wert 10 ist zu hoch, spricht für Saugstrahlpumpe defekt
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Re: A4 B6 3.0 Multitronic Spinnt und Ruckelt beim Beschleuni
Ok danke für deine Antwort.
Also die Saugstrahlpumpe müsste gewechselt werden.
Kann mit jemand sagen was dir kostet ? Oder wo ich die günstig
Kaufen kann ? Kann ich die wechseln ohne andere sachen zu tauschen ??
Sonst läufts getriebe gut. Schaltet butterweich.
Gibts auch eventuell anleitung dazu zum zerlegen und zusammenbauen ?
Oder ist jemand aus der nähe der helfen würde ?
Freue mich auf eure hilfe.
Also die Saugstrahlpumpe müsste gewechselt werden.
Kann mit jemand sagen was dir kostet ? Oder wo ich die günstig
Kaufen kann ? Kann ich die wechseln ohne andere sachen zu tauschen ??
Sonst läufts getriebe gut. Schaltet butterweich.
Gibts auch eventuell anleitung dazu zum zerlegen und zusammenbauen ?
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- coupe110
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Re: A4 B6 3.0 Multitronic Spinnt und Ruckelt beim Beschleuni
zu deinen Vibrieren musst du auch mal die Antriebe checken.
Kann es sein, das du hier im Forum noch nicht viel gelesen hast?
Sonst wüstest du das die Saugstrahlpumpe mal eben nicht so getauscht ist und da einiges mehr zu gehört.
Kann es sein, das du hier im Forum noch nicht viel gelesen hast?
Sonst wüstest du das die Saugstrahlpumpe mal eben nicht so getauscht ist und da einiges mehr zu gehört.
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Re: A4 B6 3.0 Multitronic Spinnt und Ruckelt beim Beschleuni
Jaa leider bin neu hier.
Bin zwar Kfzler und mit zf getriebe kenne ich mich aus
Aber das Multitronic von audi ist doch schon eine andere Nr.
Ich weiss nichtmal mit was ich rechnen muss bei ejner reperatur wenn ich selber
Das repariere.
Eine liste was raus muss währe auch tottal super.
Bin zwar Kfzler und mit zf getriebe kenne ich mich aus
Aber das Multitronic von audi ist doch schon eine andere Nr.
Ich weiss nichtmal mit was ich rechnen muss bei ejner reperatur wenn ich selber
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Eine liste was raus muss währe auch tottal super.
- Horch
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Re: A4 B6 3.0 Multitronic Spinnt und Ruckelt beim Beschleuni
Hallo,
um die Saugstrahlpumpe wechseln zu können, muss das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden. Bei der Gelegenheit wechselt man üblicherweise auch die Kupplungslamellen, den Filter, die Kette und sonstige Kleinigkeiten, je nach Verschleißbefund. In der Regel werden die Variatoren noch kurz übergeschliffen bzw. der Variator 1 ggf. ersetzt. Teile inkl. CVT-Fluid kosten ca. 650€. Muss Variator 1 ersetzt werden, kommen nochmal ca. 700€ dazu. Teile kannst Du als Mitglied dieses Forums mit bis zu 35% Rabatt über AVP Autoland beziehen. Fahrzeugspezifische Anleitungen kannst Du über erwin.audi.de beziehen.
Grüße,
Horch
um die Saugstrahlpumpe wechseln zu können, muss das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden. Bei der Gelegenheit wechselt man üblicherweise auch die Kupplungslamellen, den Filter, die Kette und sonstige Kleinigkeiten, je nach Verschleißbefund. In der Regel werden die Variatoren noch kurz übergeschliffen bzw. der Variator 1 ggf. ersetzt. Teile inkl. CVT-Fluid kosten ca. 650€. Muss Variator 1 ersetzt werden, kommen nochmal ca. 700€ dazu. Teile kannst Du als Mitglied dieses Forums mit bis zu 35% Rabatt über AVP Autoland beziehen. Fahrzeugspezifische Anleitungen kannst Du über erwin.audi.de beziehen.
Grüße,
Horch
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Re: A4 B6 3.0 Multitronic Spinnt und Ruckelt beim Beschleuni
Super danke für eure hilfe. Jetzt währe natürlich super wenn mir jemand noch eine teile kisze erstellen könnte was ich genau brauche. Um alles da zu haben wie dicht sätze e.c.t.
Und währe eventuell jemand aus der nähe Ma oder Lu da
Der sich git auskennt ?.
Glaubst du auch ein öl wechsel würde da schon richtig helfen.
Und währe eventuell jemand aus der nähe Ma oder Lu da
Der sich git auskennt ?.
Glaubst du auch ein öl wechsel würde da schon richtig helfen.
- Horch
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Re: A4 B6 3.0 Multitronic Spinnt und Ruckelt beim Beschleuni
Wann wurde das Fluid denn zuletzt gewechselt? Bei einer eingelaufenen Hülse an der Saugstrahlpumpe kann(!) ein Fluidwechsel kurzzeitig eine Linderung der Symptome schaffen, muss es aber nicht. Früher oder später wird es wiederkommen. Und gut ist das Ruckeln nicht für die Mechanik. Unter Umständen ruiniert man sich den Lamellenkorb der Eingangswelle. Und den gibt es nicht als Ersatzteil, sondern nur als komplettes Teil für ca. 1800€. Daher sollte man die fällige Instandsetzung nicht zu lange aufschieben.
Grüße,
Horch
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Re: A4 B6 3.0 Multitronic Spinnt und Ruckelt beim Beschleuni
Ok habe das soweit verstanden.
Gibts hiet jenand der mir so eine liste detailiert erstellen kann was ich c.a benõtige ?
Natürlich wenn noch was grösseres währe b.z.w was anderes kommt des dann noch dazu
Gibts hiet jenand der mir so eine liste detailiert erstellen kann was ich c.a benõtige ?
Natürlich wenn noch was grösseres währe b.z.w was anderes kommt des dann noch dazu
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Re: A4 B6 3.0 Multitronic Spinnt und Ruckelt beim Beschleuni
Hallo,
ich kann Dir meine Teileliste für ein FSC-Getriebe als Bestellreferenz per PN schicken. Wenn Du mit Deiner FIN und dem GKB die Teile laut Liste bei AVP Autoland bestellst, wird Sascha die Teile falls notwendig umschlüsseln. Du bekommst dort auch bis zu 35% Rabatt als Mitgleid des Forums.
Grüße,
Horch
ich kann Dir meine Teileliste für ein FSC-Getriebe als Bestellreferenz per PN schicken. Wenn Du mit Deiner FIN und dem GKB die Teile laut Liste bei AVP Autoland bestellst, wird Sascha die Teile falls notwendig umschlüsseln. Du bekommst dort auch bis zu 35% Rabatt als Mitgleid des Forums.
Grüße,
Horch
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