Manemm hat geschrieben:Hallo,
Ich würde sagen eingelaufene saugstrahlpumpen Hülse.
Diesen Defekt sieht man bei den getrieben sehr oft.
Wer dir in deiner Nähe helfen kann keine Ahnung.
Momentan sind wir mit den Rep. An 2 Standorten.
Augsburg und Passau.
Gruß Manfred
oje... augsburg oder passau, schöne gegend aber ganz schön weit weg von mir
verdammt, dabei habe ich mir hier schon die ganzen bauberichte angeguckt, sieht wirklich vielversprechend aus und ich wäre froh mal bei euch rum kommen zu können
ist dieses geräusch denn bedrohlich? oder habe ich eine chance, das es noch eine ganze weile hält? seit dem ich über die probleme der multi gelesen habe mache ich mich selbst ein bisschen verrückt.
hier mal zu meiner empfindung des problems:
im kalten zustand alles ok, so fühlt es sich an...
wenn der wagen warm ist (ich fahre gute 50km zur arbeit, davon ca. 75% autobahn, fängt es an komische geräusche zu machen.
so ein dumpfes wummern halt... ich mache mir da echt sorgen. (und das liegt nicht an den winterreifen!)
schalten tut sie sich soweit aber bedenkenlos, ruckelt nur gaaaanz selten mal kurz unten rum.
ich habe das gefühl, was mir durch das gaspedal gegeben wird, das wenn ich um die 90 - 140 kmh fahre, das irgendwas eingelaufen scheint... keine ahnung ob das so ist, aber gerade bei den geschwindigkeiten scheint das wummern drehzahlproporzional zuzunehmen, bzw. sich der geschwindigkeit anzupassen.
ist halt wirklich schwer zu beschreiben und ich würde für eine gute überholung, bzw. für die absicherung eines gut laufenden getriebes ohne böses erwachen auch gutes geld bezahlen, nur leider kann ich es alleine nicht und ich denke audi wird da wenn sie denn überhaupt was machen würden richtig viel geld nehmen...
ich bin mir so unsicher, aber verkaufen kann ich ihn ja so auch nicht bedenkenlos wieder.... das würde mir aber auch das herz brechen, der wagen rollt sanft und satt über die straßen und technisch habe ich sonst auch keine mängel.
es könnte echt alles sooo schön senn, wenn nicht.....
weiß keiner einen rat ?