
Multitronic verstärken
- trapped
- Chef
- Beiträge: 272
- Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:55
- 10
- Auto: Golf VI GTI Cabrio
- Motorkennbuchstabe: CCZB
- Getriebekennbuchstabe: KZS
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Multitronic verstärken
Ich schlage vor, dass ein Moderator die FIN oben entfernt ... die Info, dass der A4 betroffen ist, reicht eigentlich 

·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4469
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 12
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Multitronic verstärken
erledigttrapped hat geschrieben:Ich schlage vor, dass ein Moderator die FIN oben entfernt ... die Info, dass der A4 betroffen ist, reicht eigentlich
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Fahrer
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 24. Dez 2015, 00:43
- 9
- Auto: Audi A4 B8 2.7 TDI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: LTZ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic verstärken
Versteh ich nicht. Mit meiner FIN kann man doch eh nix anfangen. Zumal das auch bei etlichen Neuwagen in der Windschutzscheibe steht.
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Multitronic verstärken
Ja aber man kann mit deiner FIN alles mögliche machen.
Zum Beispiel herausfinden,wo du wohnst oder sich einen dummen Scherz erlauben und das Auto als gestohlen melden
Zum Beispiel herausfinden,wo du wohnst oder sich einen dummen Scherz erlauben und das Auto als gestohlen melden
-
- Fahrer
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 24. Dez 2015, 00:43
- 9
- Auto: Audi A4 B8 2.7 TDI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: LTZ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic verstärken
Heute bei Audi gewesen. Gleich mal auf die TPI angesprochen. Hat mir gesagt das obwohl das Problem lange bekannt ist, bei meinem wohl nichtmehr sehr viel Kulanz rausspringen wird. Gleiches gilt wohl auch für die Kette. Gerade beim Getriebe, wenn sogar die betroffenen FINs bekannt sind, hätte man ja auch eine Rückrufaktion starten können.
Mir wurde gesagt das die Autos bei jeder Inspektion eig. auch auf TPIs gecheckt werden, deswegen war er verwundert. Und mein Scheckheft ist zwar durchgehend gestempelt, aber es stehen nur 2 Inspektionen im System.. Komische Sache.
Kann man das betroffene Lager auch selber wechseln und am besten ohne das Getriebe auszubauen? Weil abgesehen von dem Laufgeräusch hab ich absolut keine Probleme mit dem Getriebe.
Mir wurde gesagt das die Autos bei jeder Inspektion eig. auch auf TPIs gecheckt werden, deswegen war er verwundert. Und mein Scheckheft ist zwar durchgehend gestempelt, aber es stehen nur 2 Inspektionen im System.. Komische Sache.
Kann man das betroffene Lager auch selber wechseln und am besten ohne das Getriebe auszubauen? Weil abgesehen von dem Laufgeräusch hab ich absolut keine Probleme mit dem Getriebe.
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Multitronic verstärken
Du hattest doch geschrieben, dass Du noch "Garantie" auf dem Fahrzeug hast. Die für die Reparatur benötigten Teile sind recht überschaubar. Daher würde ich da erstmal nichts selbst dran schrauben, da das neue Lager eingemessen werden muss. Es gibt allerdings auch Fälle, da musste das komplette Getriebe ersetzt werden, da das Lagergehäuse nicht mehr verwendbar war.
Wenn Du also noch in der Gewährleistung (6 Monate nach Kauf) bist, würde ich nicht zögern den Verkäufer zur Nachbesserung aufzufordern.
Grüße,
Horch
Wenn Du also noch in der Gewährleistung (6 Monate nach Kauf) bist, würde ich nicht zögern den Verkäufer zur Nachbesserung aufzufordern.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 24. Dez 2015, 00:43
- 9
- Auto: Audi A4 B8 2.7 TDI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: LTZ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic verstärken
Ich habe eine Garantie über eine Garantieversicherung. Diese übernimmt zwar 100% der Lohn- aber nur 40% der Materialkosten.
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Multitronic verstärken
Teile für das Flanschwellenlager sind ca. 50€, die Arbeit ist erheblich teurer.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 24. Dez 2015, 00:43
- 9
- Auto: Audi A4 B8 2.7 TDI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: LTZ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic verstärken
Der Hintergrund der Frage war, ob ich das einfach selber beheben kann und mir dann die 60% Selbstbeteiligung (bei Austauschgetriebe immerhin 1500 Euro) sparen kann. Denn die Werkstätten hier in der Umgebung die Reparieren nicht, sondern verbauen nur Austauschgetriebe. Das wäre ja eine mehr oder weniger unnötige Ausgabe.
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Multitronic verstärken
Lass es doch Audi nach TPI reparieren, dann hast Du 60% von ca. 50€, also ca. 30€. So what....
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***