Ksy getriebe k.o.
-
- Newbie
- 10
- Auto: Audi a4
- Motorkennbuchstabe: aea
- Getriebekennbuchstabe: gkg
- Danksagung erhalten: 0
Ksy getriebe k.o.
Hallo Ich hab Probleme mit dem A6 2,7tdi.dies ist ein bj. 2008 mit dem ksy getriebe .Kilometer stand liegt 280000
Er fuhr nicht mehr vorwärts und rückwärts. Zuletzt nur langsam mit ruckeln und nun garnicht mehr. Laut vcds hat das getriebe probleme mit dem öldruck .ich habe aber leider keinen auszug gemacht vor dem ausbau. weil ich damals mal kfz mechaniker gelernt habe .habe ich mich entschlossen getriebe auszubauen und auch teilweise zu zerlegen weil ich versuche das zu reparieren . Vielleicht könnte mir jemand sagen wie man da vorgeht ?!nach sichtprüfung ist die kette k.o. .die seiten der kette sind eingelaufen und scharfkantig und die kegelscheiben auch .habe gelesen das man die abdrehen kann damit sie wieder glatt sind ?!Und es waren auch späne drin.... wie kann man denn die lamellen kontrollieren ?? Das würde mich interessieren. Kann man neue ketten nur bei audi kaufen oder gibt es die auch im Zubehör? .Vielen Dank schonmal
Er fuhr nicht mehr vorwärts und rückwärts. Zuletzt nur langsam mit ruckeln und nun garnicht mehr. Laut vcds hat das getriebe probleme mit dem öldruck .ich habe aber leider keinen auszug gemacht vor dem ausbau. weil ich damals mal kfz mechaniker gelernt habe .habe ich mich entschlossen getriebe auszubauen und auch teilweise zu zerlegen weil ich versuche das zu reparieren . Vielleicht könnte mir jemand sagen wie man da vorgeht ?!nach sichtprüfung ist die kette k.o. .die seiten der kette sind eingelaufen und scharfkantig und die kegelscheiben auch .habe gelesen das man die abdrehen kann damit sie wieder glatt sind ?!Und es waren auch späne drin.... wie kann man denn die lamellen kontrollieren ?? Das würde mich interessieren. Kann man neue ketten nur bei audi kaufen oder gibt es die auch im Zubehör? .Vielen Dank schonmal
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: Ksy getriebe k.o.
Moin
Also wenn dann nur ein Kleines Wellness Paket verbauen,und nicht nur einzelne Komponenten tauschen das wird nichts.
Es muss auch die Eingangswelle mit 7 Lamellen neu Ein gemessen werden,die kann man nur zerlegen und neue Lamellen verbauen,so wie ersetzen aller Dichtungen.
Das Kleine Wellness Paket (ca 600€) beinhaltet alles was Mann für die Überholung braucht,außer das CVT Fluid,bei dir G 052180 A2 Spezifikation
Das andere ist nicht sinnvoll,also wenn dann richtig.
Die Scheibensätze bitte nicht Abdrehen
die werden mit 40er Korn rund geschliffen wenn es erforderlich ist.
Bitte setze doch mal ein paar Bilder von denn Komponenten hier rein.
Also wenn dann nur ein Kleines Wellness Paket verbauen,und nicht nur einzelne Komponenten tauschen das wird nichts.
Es muss auch die Eingangswelle mit 7 Lamellen neu Ein gemessen werden,die kann man nur zerlegen und neue Lamellen verbauen,so wie ersetzen aller Dichtungen.
Das Kleine Wellness Paket (ca 600€) beinhaltet alles was Mann für die Überholung braucht,außer das CVT Fluid,bei dir G 052180 A2 Spezifikation
Das andere ist nicht sinnvoll,also wenn dann richtig.
Die Scheibensätze bitte nicht Abdrehen
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
Bitte setze doch mal ein paar Bilder von denn Komponenten hier rein.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Am besten du schraubst das Getriebe mit jemanden auseinander der sich damit auskennt.
Es gibt doch einiges zu beachten und ein geschultes Auge sieht doch mehr als der Leihe.
Es gibt doch einiges zu beachten und ein geschultes Auge sieht doch mehr als der Leihe.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- lubusch
- Moderator
- 11
coupe110 hat geschrieben:Am besten du schraubst das Getriebe mit jemanden auseinander der sich damit auskennt.
Besser ist das.
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Gruß Manfred
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo,
Du hast bereits das 0AN-Getriebe, bei dem die erfolgreiche Instandsetzung mit dem Zustand des Scheibensatz 2 steht oder fällt. Ist der Scheibensatz 2 beschädigt, wird Dir in der Regel nur ein Austauschgetriebe helfen, das der weder als Ersatzteil verfügbar ist, noch ist der mit wirtschaftlich vertretbaren Mitten instandsetzbar.
Deshalb erstmal zerlegen, und einer genauen Verschleissbeurteilung unterziehen.
Grüße,
Horch
Du hast bereits das 0AN-Getriebe, bei dem die erfolgreiche Instandsetzung mit dem Zustand des Scheibensatz 2 steht oder fällt. Ist der Scheibensatz 2 beschädigt, wird Dir in der Regel nur ein Austauschgetriebe helfen, das der weder als Ersatzteil verfügbar ist, noch ist der mit wirtschaftlich vertretbaren Mitten instandsetzbar.
Deshalb erstmal zerlegen, und einer genauen Verschleissbeurteilung unterziehen.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Newbie
- 10
"Am besten du schraubst das Getriebe mit jemanden auseinander der sich damit auskennt"
Wer wäre das denn in meiner nähe ?? Plz 59075
Das getriebe hab ich schon zerlegt teilweise (leider ?)
Anbei die bilder
Wer wäre das denn in meiner nähe ?? Plz 59075
Das getriebe hab ich schon zerlegt teilweise (leider ?)
Anbei die bilder
- lubusch
- Moderator
- 11
Wenn dir das nicht zu weit ist.
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Gruß Manfred
-
- Newbie
- 9
- Auto: Audi
- Motorkennbuchstabe: BPP
- Getriebekennbuchstabe: KSY
Hallo, Mein A6 2.7 TDI KSY getriebe macht auch probleme. Den Antrieb ist nach 2 km weg und das getriebe macht mega gerausche. Ich moechte wissen ob auch ein HTH JZE JQG KEF JBB KTR getriebe montiert werden kann aber das ich dan das steuergerat uebersetze. Konkret : sind die getriebe gleich aber haben nur ein anderes steuergerat ? Das KSY getriebe ist nl ganz selten zu finden. Hoere es gerne ! Ramon
- lubusch
- Moderator
- 11
Bitte kein Threadnapping.ramonskinl hat geschrieben:Hallo, Mein A6 2.7 TDI KSY getriebe macht auch probleme. Den Antrieb ist nach 2 km weg und das getriebe macht mega gerausche. Ich moechte wissen ob auch ein HTH JZE JQG KEF JBB KTR getriebe montiert werden kann aber das ich dan das steuergerat uebersetze. Konkret : sind die getriebe gleich aber haben nur ein anderes steuergerat ? Das KSY getriebe ist nl ganz selten zu finden. Hoere es gerne ! Ramon
Machst du bitte einen Eigenen Thread auf,damit hier alles schön geordnet abläuft.
Gruß Manfred
-
- Newbie
- 10
[quote="Horch"]Hallo,
Hallo horch !!
Wodran erkenn ich denn das der scheibensatz 2 beschädigt ist .bzw. welcher ist das denn überhaupt ??
Gruss stani
Hallo horch !!
Wodran erkenn ich denn das der scheibensatz 2 beschädigt ist .bzw. welcher ist das denn überhaupt ??
Gruss stani