Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel

Webbl
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 14:08
9
Auto: Audi A6 2,5 TDI, VW Golf 1 GTI Doppelweber, VW Golf 2 VR6
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: LK TS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel

Beitrag von Webbl »

Habe jetzt mal das Steuergerät zu RH geschickt, sollte evtl die Woche wieder kommen. Werde es dann wieder einbauen und nochmal verswuchen, so Gott will ist das Problem damit behoben und ich mach mich im April mal an die Komplettrestauration. Werde auf alle Fälle berichten, was Sache ist
Webbl
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 14:08
9
Auto: Audi A6 2,5 TDI, VW Golf 1 GTI Doppelweber, VW Golf 2 VR6
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: LK TS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel

Beitrag von Webbl »

So, heute kam das STG von RH zurück, haben das "Druckregelventil" erneuert. Bin ich mal gespannt, ob das wirklich die Lösung meiner Probleme ist. Wäre fast zu schön, nach 2 Wochen mal wieder mit meinem Audi fahren zu können. Zeitgleich traf heute noch das neu bestellte VCDS ein :) Werde mich morgen evtl gleich an den Einbau machen und melde mich dann wieder!
Liebe Grüße
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel

Beitrag von coupe110 »

Drücke dir die Daumen.

Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Webbl
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 14:08
9
Auto: Audi A6 2,5 TDI, VW Golf 1 GTI Doppelweber, VW Golf 2 VR6
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: LK TS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel

Beitrag von Webbl »

Danke Coupe,das kann ich sicher gebrauchen :)
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel

Beitrag von Horch »

Hallo,

wenn Du den Schieberkasten vor der Montage des STG nochmal raus nimmst, kannst Du von hinten einen zaghaften Blick auf die Kette werfen und evtl. ein Foto machen. Vllt. gibt das dann schon Aufschluss auf den zu erwartenden Zeitpunkt einer Instandsetzung.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel

Beitrag von coupe110 »

Von wo kann man da auf die Kette sehen?

Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel

Beitrag von Horch »

Guckst Du [External Link Removed for Guests]
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel

Beitrag von coupe110 »

Danke, muss ich mir beim nächsten Getriebe mal genau ansehen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Webbl
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 14:08
9
Auto: Audi A6 2,5 TDI, VW Golf 1 GTI Doppelweber, VW Golf 2 VR6
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: LK TS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel

Beitrag von Webbl »

So, kleines Update, habe heute das Steuergerät eingebaut, Öl aufgefüllt, genau nach Anleitung vorgegangen, doch wie ich schon fast erwartet habe, Auto bewegt sich keinen Milimeter vom Fleck... Ich bin jetzt echt Ratlos, 2 Fehler im Steuergerät:
18221 Druckregelventil 1 (N215) P1813 - 33-00 - elektrischer Fehler im Stromkreis
17137 Schalt/Magnetventil 1 (N88) P0753 - 33-00 - elektrischer Fehler im Stromkreis
kann die Fehler auch nicht löschen, kommen sofort wieder. Nach dem Befüllen war es ja nicht mal möglich den Motor hochdrehen zu lassen, weil er nach wie vor kein Gas annimmt. Mir ist denoch aufgefallen, wenn ich ihn länger auf P laufen lasse und dann auf R schalte, mach er nen kurzen Ruck, aber das wars dann auch schon...
Ich bin dankbar für jede Antwort oder Tip, den langsam verliere ich die Nerven mit dem Schrott :(
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel

Beitrag von Horch »

Hallo,

da die Ventile doch ok waren, solltest Du nochmal Rücksprache mit RH-electronics halten. Welchen Getriebekennbuchstabe hast Du denn? Der in Deinem Profil passt nicht. Damit könnte man mal schauen, ob evtl. Teile für einen Test verfügbar sind.

Die Kontakte am Schieberkasten und Steuergerät hast Du gereinigt?

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten