Getriebe defekt?

DevilMayCry
Fahrer
Fahrer
9
Auto: Audi A6 2,7 TDI MT
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU
Danksagung erhalten: 0

Getriebe defekt?

Beitrag von DevilMayCry »

Hallo Ihr, hoffe ihr könnt einer armen Frau etwas auf die Sprünge helfen.
Folgendes Problem:
Gestern ganz normal auf der Autobahn gefahren, dann plötzlich die Anzeige im Display: Getriebefehler, Weiterfahrt möglich.
Was jedoch aufgrund der Tatsache, das keinerlei Gänge mehr angenommen wurden, unmöglich war. Ergo: ADAC und ab zur Werkstatt.
Da es sich um eine freie Werkstatt handelt, war das Auslesen nicht eindeutig, da stand was von Magnetdruckventil?
Nach heutigem Telefonat mit dem Meister, meinte dieser nach Rücksprache mit dem Diagnosegerät Hersteller, das Getriebe wäre defekt, es wäre wohl ein mechanischer Fehler. Die Welle im Getriebe, sowie das Geriebeöl wurde im Juli 2014 erneuert. Gibt es noch Hoffnung? Sollte ich den Wagen zu einer Audi Werkstatt bringen lassen? Fahren is ja leider nicht mehr möglich. LG und danke schonmal...
Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Getriebe defekt?

Beitrag von Horch »

Hallo,

Du wohnst gottseidank günstig zu unserem Kompetenz-Zentrum Nord. Normalerweise werden bei den ausgelesenen Fehlern sogenannte Fehlercodes angegeben. Die erleichtern eine Diagnose erheblich. Gut möglich, dass sich bei Dir nur ein Magnetventil "verabschiedet" hat. Das ist meßtechnisch relativ einfach bestimmbar, wenn man das Getriebe kennt. Lass Dir also bitte den Fehlercode mitteilen, und poste den hier. Dann sehen wir weiter.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
DevilMayCry
Fahrer
Fahrer
9

Also defintiv zu einer Audi Werkstatt? Dann werde ich das gleich mal veranlassen. Danke erstmal :)
Welches Kompetenz Zentrum Nord ist gemeint? Bin da nicht so auf dem Laufenden... [icon_blushnew.gif]
trapped
Chef
Chef
10
Auto: Golf VI GTI Cabrio
Motorkennbuchstabe: CCZB
Getriebekennbuchstabe: KZS
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von trapped »

Mit dem Kompetenzzentrum Nord ist unser Moderator Lubusch gemeint und das Abschleppen zu Audi kannst Du Dir sparen. Bei Audi heißt es nur: Wir reparieren nix und das kosten 9.000 Euro für ein neues Getriebe ...
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
DevilMayCry
Fahrer
Fahrer
9

aber ich brauche doch den fehlercode von audi?!
Horch
Chef
Chef
10

Beitrag von Horch »

Den sollte Dir Deine Werkstatt nennen können. Ansonsten schreibe mal unseren Mod. Lubusch an. Der wohnt ganz in Deiner Nähe, und wenn er nicht gerade mit beiden Armen in einem Getriebe steckt, hilft er ganz bestimmt gerne bei der Diagnose vor Ort.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
lubusch
Moderator
Moderator
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von lubusch »

Auf jeden fall :lol:
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
DevilMayCry
Fahrer
Fahrer
9

So...nachdem wir nun versucht haben, mit einem VAG gerät den Fehlerspeicher auszulesen...es wird kein Fehlercode mehr angezeigt. Selbst die Warnung im Display wird nicht mehr angezeigt [icon_confusednew.gif]
Auto fährt trotzdem nicht... [icon_frown.gif]
Wir werden jetzt ein Transport zu Lubusch organisieren...ich hoffe er kann meinem Baby helfen...dem BÖSEN dem [icon_twistedevil2.gif]
Ich hätte gerne andere Neuigkeiten gehabt bzw einen vernüftigen Fehlercode...das einzige was ich beim ersten Auslesen gesehn habe war Magnetdruckventil...man darf gespannt sein [icon_autorep.gif]
lubusch
Moderator
Moderator
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von lubusch »

Dann werde ich mal schauen was mit deinem Wägelchen los ist. [icon_autorep.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Horch
Chef
Chef
10

Beitrag von Horch »

Da bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben und in der Lösung Deines Problems einen großen Schritt weiter.

Grüße,

Horch
Antworten