Reperatur Multitronic-Teileliste

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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Beitrag von TDI Driver »

Dichtungsring bekomm ich im moment nicht runter. Der Deckel hat auf jeden Fall Spiel. Fotos kommen später. Akku ist gerade leer.

Rohr sitzt mittig und hat minimal Spiel. Hab es schon mal raus gezogen.
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Beitrag von Horch »

Eine Delle kann ich so auf den Fotos nicht ausmachen. Wahnsinn, wie das "Fluid" da noch überall anhaftet. Man könnte glatt meinen, da hat es einer besonders "gut" gemeint, und das Getriebe mit 75W-140 befüllt. Das ist ähnlich zäh. Würde aber das von Dir beschriebene Verhalten erklären, da es kalt nur sehr schwer pumpbar ist.

Es gibt Bremsenreiniger mit und ohne Aceton. Versuche es mal mit einem acetonhaltigen Bremsenreiniger. Aber sehr gut lüften dabei.

Grüße,

Horch
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Beitrag von lubusch »

In denn dichtring vom Deckel Eingabgswelle bohrst ein loch und drehst eine Spax schraube rein dann kannst ihn rausziehen
Aber bitte nicht die Welle beschädigen.
Ist denn das differenzial öl noch da wo es sein soll?

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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Beitrag von coupe110 »

lubusch hat geschrieben: Aber bitte nicht die Welle beschädigen.
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und nicht die Dichtfläche vom Deckel
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Beitrag von TDI Driver »

so, jetzt hab ich mal wieder Zeit gefunden an der Multitronic weiter zu machen. Fotos sind gemacht. Fluid wurde abgezapft in ein extra Behälter. Schaut mir wirklich so aus als wäre das walsche Öl drin gewesen. Dunkelbraun und dickflüssig wie ein normales Getriebeöl. Wenn ich den Glycoltest machen lassen will, wer macht sowas und was kostet das? Bekomm da nicht viele Informationen darüber her, außer das der Test ein Haltbarkeitsdatum hat. Weis darüber jemand Bescheid??
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Beitrag von Bacardifan86 »

Farg mal Lubusch.Der hat sich ein Gerät gebaut für den Glycoltest
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Beitrag von Mops »

Glycoltest können beide Mods lubusch und coupe110 machen. Schreib mal die beide an.
Gruß Mops
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Beitrag von TDI Driver »

Für den Variator 1 habe ich Stahlwolle nur mal zum drüberziehen besorgt. Ist das die richtige??
Für den Variator 2 40er Korunt. Habe hier mal Bilder davon. Finde das 40er Korunt sehr grob, aber hier sind die Fachleute gefragt.
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Beitrag von TDI Driver »

Mops hat geschrieben:Glycoltest können beide Mods lubusch und coupe110 machen. Schreib mal die beide an.
danke!! Das werde ich wohl dann mal am Besten tun.
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Beitrag von TDI Driver »

so, hier gleich mal ein paar Bilder von meinen Variator 2. Habe mal einen älteren Winkel drüber gehalten um zu erkennen, was ich in den vorherigen Seiten mit Mulde im hinteren Bereich gemeint habe. Auch wenn die oberen Bilder schlechter sind, ist der Variator 2 oben sowie unten gleich mit dem Verlauf. Aber hier mal die Bilder.

Variator 2 unten:
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