Multitronic ruckeln
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Re: Multitronic ruckeln
Einen Fehler über VCDS wirst Du von dem Ventil auch nicht angezeigt bekommen. Es wird weder elektr. angesteuert noch überwacht.Bacardifan86 hat geschrieben:Hatte aber keinen Fehler wegen dem Ventil.Gab nur Fehler wegen der Temperatur
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Re: Multitronic ruckeln
Das kuriose ist.Ich bin grad nochmal gefahren.Fährt sich,als wenn nichts gewesen wäre
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Re: Multitronic ruckeln
Da wird das Getriebe wohl auch kaum an der thermischen Grenze gewesen sein.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Re: Multitronic ruckeln
Ja wenn es kalt ist,ist es klar.
Ich gehe auch mal davon aus,das der Fehler und das Ruckeln eher so ein "Warnschuss" waren.So nach dem Motto "Ich ruckel jetzt,dann hälst du auch an"
Mal gucken,ob ich morgen eine längere Probefahrt mache
Ich gehe auch mal davon aus,das der Fehler und das Ruckeln eher so ein "Warnschuss" waren.So nach dem Motto "Ich ruckel jetzt,dann hälst du auch an"
Mal gucken,ob ich morgen eine längere Probefahrt mache
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Re: Multitronic ruckeln
So heute morgen gleich nach der Arbeit alles zerlegt.Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
20L Diesel besorgt und los ging es.Immer 2 Liter genommen.Erstmal den Vorlauf vom Kühler gespühlt.Da kam dann kurz Öl raus und dann klarer Diesel.Danach den Rücklauf gespült.Genau das gleiche.Mir kam das auch sehr wenig vor,was aus dem Kühler kam.Wenn überhaupt nen halber Liter.
Also war der Kühler schon mal frei.Dann konnte ich nur noch einen Verdächtigen ausmachen.Den außenliegenden Öfilter.
Den also auch abgebaut und da kam mir auch schon recht wenig Öl raus.l
Da Lubusch mir nochmal gesagt hatte,welche Leitung der Vorlauf ist,habe ich dort einen Kabelbinder drum gemacht.
Dann wollte ich erstmal den Rücklaufe spülen.Meine kleine 12V Pumpe angeworfen und auf einmal flog der Schlauch am Ölfilter ab.Du wusste ich schon,das der wohl leicht dicht ist.
Also erstmal den Vorlauf gespült und dann kam die braune Brühe schon raus.Hatte leider keinen sauberen Eimer um das Öl aufzufangen.Hab dann mit ca 10-12L Diesel den Filter im Wechsel gespült.
Morgen mache ich das gleiche nochmal,bis nur noch klarer Diesel rauskommt.
Dan habe ich das Öl aus dem Getriebe abgelassen und ausgelietert,wie viel Öl drin ist.War bei 4,7 L also alles top.
Ich hoffe,das morgen das Öl kommt
20L Diesel besorgt und los ging es.Immer 2 Liter genommen.Erstmal den Vorlauf vom Kühler gespühlt.Da kam dann kurz Öl raus und dann klarer Diesel.Danach den Rücklauf gespült.Genau das gleiche.Mir kam das auch sehr wenig vor,was aus dem Kühler kam.Wenn überhaupt nen halber Liter.
Also war der Kühler schon mal frei.Dann konnte ich nur noch einen Verdächtigen ausmachen.Den außenliegenden Öfilter.
Den also auch abgebaut und da kam mir auch schon recht wenig Öl raus.l
Da Lubusch mir nochmal gesagt hatte,welche Leitung der Vorlauf ist,habe ich dort einen Kabelbinder drum gemacht.
Dann wollte ich erstmal den Rücklaufe spülen.Meine kleine 12V Pumpe angeworfen und auf einmal flog der Schlauch am Ölfilter ab.Du wusste ich schon,das der wohl leicht dicht ist.
Also erstmal den Vorlauf gespült und dann kam die braune Brühe schon raus.Hatte leider keinen sauberen Eimer um das Öl aufzufangen.Hab dann mit ca 10-12L Diesel den Filter im Wechsel gespült.
Morgen mache ich das gleiche nochmal,bis nur noch klarer Diesel rauskommt.
Dan habe ich das Öl aus dem Getriebe abgelassen und ausgelietert,wie viel Öl drin ist.War bei 4,7 L also alles top.
Ich hoffe,das morgen das Öl kommt
- lubusch
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Re: Multitronic ruckeln
Viel Erfolg
Gruß Manfred
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Re: Multitronic ruckeln
So nach weiteren 20L Diesel kommt kein tropfen Öl mehr aus dem Filter.
Das Öl kommt auch morgen.Bin ich mal gespannt
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- Mops
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Re: Multitronic ruckeln
Ich auch
Gruß Mops
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