Komisches Problem mit meiner MT

Fachsimpeln von A bis Z
Benutzeravatar
GockelA6
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 10:37
9
Auto: Audi A6 4b C5
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komisches Problem mit meiner MT

Beitrag von GockelA6 »

Hi Leute,

ich war heute auslesen.
Fehlerspeicher war sauber.
Ich habe dann separat den Messblock 10 und 11 auslesen lassen.
Die Ergebnisse seht ihr in den Bilder.
Kann mir eines sagen wie ich die Ergebnisse bewerten soll / kann?
Laut Werkstatt ist alles gut.

Ich hoffe man kann genug auf den Bildern erkennen.

Falls nicht, hier die Werte:

Block Kupplungskennl. Anfahverhalten Getriebe Temp. Kupllungssollmoment
10 0.245 A ADP. läuft 50,0°C 15.0Nm
11 0.250 A ADP. läuft 50.0°C 15.0Nm

Danke schon mal im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ChrismghRS4
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 20:00
9
Auto: Ford Focus 1,8tddi mix tdci
Audi A4B5 Umbau RS4Limo
VW Golf IV
Motorkennbuchstabe: AGB
Getriebekennbuchstabe: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komisches Problem mit meiner MT

Beitrag von ChrismghRS4 »

lubusch hat geschrieben:
coupe110 hat geschrieben:
Horch hat geschrieben:Das würde mich wundern, denn dafür muss das Getriebe ausgebaut und geöffnet werden. Wenn, dann wurde der sehr teure außenliegende Filter erneuert.
So wie schon geschrieben ist es. Anders geht es nicht.
Der innere Filter kann icht ohne Ausbau des Getriebes gewechselt werden. [icon_coolnew.gif]
Den inneren Filter ohne Ausbau des Getriebe zu wechseln geht. Jedoch ist der Zeitaufwand fast genauso wie beim Ausbau des Getriebes. Mehr als auf die Varios zu schauen ist dann auch nicht drin.
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
9
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Komisches Problem mit meiner MT

Beitrag von Bacardifan86 »

ChrismghRS4 hat geschrieben:
lubusch hat geschrieben:
coupe110 hat geschrieben: So wie schon geschrieben ist es. Anders geht es nicht.
Der innere Filter kann icht ohne Ausbau des Getriebes gewechselt werden. [icon_coolnew.gif]
Den inneren Filter ohne Ausbau des Getriebe zu wechseln geht. Jedoch ist der Zeitaufwand fast genauso wie beim Ausbau des Getriebes. Mehr als auf die Varios zu schauen ist dann auch nicht drin.
Wie soll das denn gehen?Soweit kann man das Getriebe gar nicht herunterlassen
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4969
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Komisches Problem mit meiner MT

Beitrag von lubusch »

Geht schon,aber da hast das Gezriebe schneller ausgebaut.


Gesendet von meinem Xperia Z5
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Komisches Problem mit meiner MT

Beitrag von coupe110 »

lubusch hat geschrieben:Geht schon,aber da hast das Gezriebe schneller ausgebaut.


Gesendet von meinem Xperia Z5
auf jeden Fall.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Semihh93
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 23:04
8
Auto: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic B8/8K 2009
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komisches Problem mit meiner MT

Beitrag von Semihh93 »

Hallo,

Habe die selben Probleme mit meinen A4 kam da jetzt noch etwas raus an was des Problem war ?

Gruß

Semih
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4969
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Komisches Problem mit meiner MT

Beitrag von lubusch »

Nur den Filter dann zu wechseln wäre aus meiner Sicht quatsch.
Wenn man sich schon die mühe macht dann kleines Wellnespacket,damit ist das Getriebe wie neu.
Wenn es der Filter nicht ist fängt man wieder an.
Man kann auch am falschen Ende sparen [icon_coolnew.gif]
Tippe auch mehr auf die Saugstrahlpumpe die Iren Geist aufgibt,da sie eingelaufen ist.
Sind die Typischen Symtome bei ruckler und Drehzahlschwankungen
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Semihh93
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 23:04
8
Auto: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic B8/8K 2009
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komisches Problem mit meiner MT

Beitrag von Semihh93 »

hallo, danke für die antwort!

ist diese schwierig auszutauschen?

gruß
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Komisches Problem mit meiner MT

Beitrag von Horch »

Hallo,

ich würde vorschlagen, Du machst für Dein Problem einen eigenen Thread auf. Und dann starten wir neu, da Du ein 0AW-Getriebe hast, dass etwas anders aufgebaut ist.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Semihh93
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 23:04
8
Auto: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic B8/8K 2009
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komisches Problem mit meiner MT

Beitrag von Semihh93 »

okay werde heute nachmittag ein neues öffnen mit meinen Symptomen..

gruß

Semih
Antworten