nun möchte ich meine Erfahrungen mit der MT und mit dem MT-Team loswerden!
Ich habe einen alten Audi A4 Avant BJ 2002 2.5TDI 114Kw Mkb: AYM Gkb: FSL mit 168000 km.
Bei ca. 165 Tkm fing es bei 30 und 70 Km/h an zu ruckeln, aber nur im kaltem Zustand und nicht bei Vollgas, sondern beim normalem beschleunigen, und noch deutlicher wurde es bei Fahrten unter Last z.B Berg hoch. Weiteres Problem beim Anfahren es machte einen Satz (Sprung)nach vorne bevor es losging.
Nach einer Fehler Diagnose bei der Fachwerkstat wurde mir gesagt das die Schwungscheibe defekt ist und die Lamellenkupplung. Kosten 2800 Euronen
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
Nach einer langen Suche im Internet ob jemand die gleichen Fehler hat, bin ich auf das MT-Forum gestoßen, und war nach kurzem einlesen schon davon überzeugt das ich hier richtig bin, und Hilfe bekomme. Nach einigen Gesprächen mit Manfred stand fest, ich werde mit Manfreds Hilfe das Getriebe selbst reparieren. Habe es dann auch am 12.11.2012 gemacht. Ersetzt wurde die Saugstrahlpumpe, Lamellenkupplung, Kette und ein Variator.
Nach ausgiebigen Tests und über 1000 km läuft das Getriebe butterweich nichts mehr von alten Problemen zu merken. Reparatur gelungen !!!
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
Großen Dank an das Team insbesondere an Manfred, der mir immer und jederzeit schnell und absolut kompetent(Dr.MT) Telefonisch zu Hilfe stand. Eins muss jedem klar sein der in diesem Forum sich schlau macht was die Jungs hier leisen ist absolute erste Sahne, das kann euch eine A…i Werkstatt niemals geben.
Kosten meiner Rep: Lamellen, Pumpe , Dichtungen, Öl und Kleinigkeiten bei Audi 520€. Den Variator und die Kette habe ich mit Hilfe von Manfred von einem MT-Forum User gebraucht und in neuwertigem zustand für 400€ gekauft. Vielen Dank dafür an Tobias!!!
LG und bis bald.
Alex
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)