Vorgehensweise bei Diagnose
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Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Hallo,
das ist doch alles Kaffeesatzleserei. "Kein Vortrieb" deutet jedenfalls auf den Ausfall eines wichtigen Bauteils hin. Nur mit Wechsel des Fluids ist es da nicht getan. Und selbst wenn Du VCDS hast, musst Du die Belegung und Bedeutung der Meßwertblöcke kennen, um sie bewerten zu können.
Vermutlich wird der Verkäufer auch schon eine vorläufige Diagnose bekommen haben. Sonst hätte er den Preis nicht so angesetzt bzw. es schon instandsetzen lassen, und das Fzg. zu marktüblichen Preisen verkauft.
Grüße,
Horch
das ist doch alles Kaffeesatzleserei. "Kein Vortrieb" deutet jedenfalls auf den Ausfall eines wichtigen Bauteils hin. Nur mit Wechsel des Fluids ist es da nicht getan. Und selbst wenn Du VCDS hast, musst Du die Belegung und Bedeutung der Meßwertblöcke kennen, um sie bewerten zu können.
Vermutlich wird der Verkäufer auch schon eine vorläufige Diagnose bekommen haben. Sonst hätte er den Preis nicht so angesetzt bzw. es schon instandsetzen lassen, und das Fzg. zu marktüblichen Preisen verkauft.
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Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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- lubusch
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Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Nein eigentlich nicht.
Kette kommt sowieso neu und ist im Wellnespacket schon mit drin sowie die kupplungslamellen für Vorwärts.
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Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
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Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Ja, das ist mir ja klar. Möchte ja nur schonmal wissen wie ich am besten vorgehe.Horch hat geschrieben:Hallo,
das ist doch alles Kaffeesatzleserei. "Kein Vortrieb" deutet jedenfalls auf den Ausfall eines wichtigen Bauteils hin. Nur mit Wechsel des Fluids ist es da nicht getan. Und selbst wenn Du VCDS hast, musst Du die Belegung und Bedeutung der Meßwertblöcke kennen, um sie bewerten zu können.
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Horch
Der Verkäufer ist ein grosses Autohaus, der angeblich keine Werkstattkapazität hat um die Reparatur durchzuführen. Denke aber, wenn man sich erkundigt, kann man sich ja auch schnell die Meinung "unwirtschaftlich" bilden. Ich hoffe natürlich das da nur oberflächlich agiert wurde. Naja, ich bin mal gespannt...
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Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Das ist ja schonmal positiv.
Und das kleine Wellnesspaket kann ich selbst einbauen?
Ich glaub zu einmessen der Kupplungslamellen brauche ich ein spezielles Werkzeug, oder?
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- lubusch
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Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Jep,sonnst wird das nix.
Kannst herschicken,Messe sie dir ein
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Gruß Manfred
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Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Du solltest Dir evtl. vorab mal den Rep.-Leitfaden zu dem Getriebe besorgen und durchlesen. Dort findest Du dann auch Angaben zu Verschleiss- und Kontrollmaßen sowie die Drehmomente für den Zusammenbau.
Grüße,
Horch
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Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Finde ich den hier oder muss ich zum ERWIN? [SMILING FACE WITH SMILING EYES]Horch hat geschrieben:Du solltest Dir evtl. vorab mal den Rep.-Leitfaden zu dem Getriebe besorgen und durchlesen. Dort findest Du dann auch Angaben zu Verschleiss- und Kontrollmaßen sowie die Drehmomente für den Zusammenbau.
Grüße,
Horch
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Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Ich würde Dir erwin empfehlen, denn dort bekommst Du auch alle anderen fahrzeugspezifischen Unterlagen für recht wenig €€.
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Re: Vorgehensweise bei Diagnose
So, habe heute meinen A4 bekommen.
Wenn ich ihn starte und auf D schalte fährt er ein paar Meter und schaltet dann ab. Dann nimmt der Motor kein Gas mehr an und dreht nicht höher als 1000 U/min und fährt nicht. Die Anzeige PRND blinkt rot hinterlegt. Wenn ich ihn ausschalte und wieder starte ist die blinkende Anzeige weg und man kann wieder ein paar Meter fahren.
Zum Auslesen hatte ich leider kein VCDS zur Verfügung. Grtriebesteuergeeät hatte folgende Fehler gespeichert:

LG Jörg
Wenn ich ihn starte und auf D schalte fährt er ein paar Meter und schaltet dann ab. Dann nimmt der Motor kein Gas mehr an und dreht nicht höher als 1000 U/min und fährt nicht. Die Anzeige PRND blinkt rot hinterlegt. Wenn ich ihn ausschalte und wieder starte ist die blinkende Anzeige weg und man kann wieder ein paar Meter fahren.
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