Leider habe ich seit dem nur Theater mit dem 4F. Zuerst war die ACC defekt, dann war der Radioempfang gestört (neue Antenne), Getriebesoftwareupdate usw.
Ich habe mich vorher nicht mit der Thematik Multitronic befasst da ich einen Handschalter hatte und ich erwarte dass ein Premiumhersteller gute Getriebe baut. Nun ja ich wurde eines besseren belehrt..
Folgende Ausgangssituation:
Kaufdatum März 2016 bei Audi Händler meiner Wahl mit Garantie Perferct Car von Audi/VW über 1 Jahr
Kilometerlaufleistung liegt bei 189000 km
Motorkennbuchstabe ist laut Wikipedia CANC oder CANA
Getriebebuchstabe ist laut Internet LAU
Mein Fehler besteht darin dass bei einer Vollastbeschleunigung (Kickdown) am Berg die Gänge voll schlagen und das ganze Auto ruckelt. Aufgefallen ist es bei einer längeren Fahrt nach der ich an der Ampel gestanden bin und plötzlich beim Losfahren kein Gang mehr reinging und die Drehzahl bei 6000 war. Danach sofort vom Gas und kurz gewartet dann konnte ich wieder fahren. Danach ging es immer weiter. Es war immer ein leichtes Ruckeln zu spüren und bei Bergabfahrt oder auch Bergauf wurde immer schlecht geschalten obwohl keine Vollast mehr gefahren wurde (Auf Rücksicht wegen weiteren Fehlern)
Aktuell ist es so dass ich wenn ich normal Gas gebe nichts passiert,aber wenn ich auf die Autobahn fahre und Gas gebe bzw. überholen will bleibt die Beschleunigung aus ..


![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
So nach dem ersten Auftreten des Fehlers bin ich gleich zu meinem Händler um ihn die Sache zu schildern. Er meinte gut das müssen wir prüfen. Ergebnis war Leider kein Fehler feststellbar bzw. es wurde ein Softwareupdate für Getriebe aufgespielt.
Natürlich war der Fehler nicht weg. Also ich schon wieder hin und dem Händler gesagt bitte überprüfen. Er meinte gut das müssen wir prüfen. Wieder kein Fehler festgestellt.
So jetzt habe ich am nächsten Donnerstag eine Prüfung wegen Glykol bzw. Ölverlust im Getriebe. Keine Ahnung wie er darauf kommt weil der Fehler ist damit ja nicht behoben.
Ich habe auch ein kleines Video gemacht um zu zeigen was ich meine.. dort ist der Fehler am Drehzahlmesser zu sehen und auch leicht zu hören wie die Schläge beim Schalten kommen.
Wie geht denn da das weitere Vorgehen bzw. was soll ich denn jetzt machen? Auto behalten, Auto reparieren lassen, Auto zurück geben?
Danke für eure Hilfe
Grüße Chris